GantZ

Daitarn3

Whopper des Grauens
seit paar jahren bin ich vox und den musiksendern sehr dankba, da sie im gegensatz zu anderen sendern wenigstens vernünftige anime zeigen und kein kiddie & merchandising schrott.

Mtv zeigt schon seit wochen die 1. und jetzt 2. staffel von Ghost in the Shell immer sonntag abends als doppelfolge.
aber nun haben sie sich wieder selbst übertroffen: keine doppelfolgen mehr sondern als zweites anime am start - GANTZ :yeah:

kurz zum inhalt: die (toten) protagonisten in der serie müssen für einen abstrakten auftraggeber namens GantZ innerhalb eines zeitlimits gewisse "Ziele" erledigen. ein rollenspiel der etwas makaberen & perversen art :biggrin:

GantZ sorgte in den letzten jahren für aufsehen im anime-genre aufgrund seiner pikanten mischung aus gore & erotik.

Mtv zeigt die unzensierte version !!!

viel spass dabei

:finster: :finster: :finster:
 
B

Bader

Guest
Brauch ich nich! Habs auf DVD mit einem üüüüübageilen Bloodpack Design! :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Immortal
Mist. Hab's verpasst.... heute lief ja Episode 1!!!! :flop: Dabei wollte ich doch bei Episode 1 einsteigen. Na klasse.

ist nicht so schlimm.....

in folge 1 treffen die protagonisten erstmal aufeinander.

in folge 2 geht dann die show los mit dem 1sten auftrag :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hatte vor ein paar Monaten schon die DVDs in der hand und fand die Story klingt ganz gut. Ich konnte mich allerdings nicht durchringen blind 25 Euro pro DVD auszugeben. Jetzt schau ich mir erstmal ein paar Folgen an und wenn sie gut sind, wird die Serie gekauft!

Folge 1 fand ich allerdings erst einmal recht mittelmässig. Naja, wir werden weitersehen!
 

Joel.Barish

dank AF
Habe das gestern zufällig entdeckt und den Anfang mit dem Kerl in diesem Gerät für interessant befunden. Der Übergang in diese Traumwelt oder was das war, wirkte ganz cool. Was dann abging, war mir jedoch etwas zu befremdlich und ich schaue nicht zum ersten Mal Animés oder asiatischen Filme, abseits der gewöhnlichen Sehgewohnheiten.

Die Familie "Lauch" mit dem komischen Lauchwesen, das die ganze Zeit am Lauch knabbern war und den anderen Lauch andrehen wollte, das war mir einfach zu abstrakt und zu strange. Als dann Papa Lauch kam und erst mal bei den Menschen aufgeräumt hat, wirkte das unpassend brutal und blutig.

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll, denn neugierig bin ich schon irgendwie, denn so was überdrehtes sieht man nicht so oft und vielleicht wird ja mal erklärt, warum es ausgerechnet Lauch sein musste. War ja ein offenes Ende am Ende. Mal sehen.
 
B

Bader

Guest
Das ist nur n Teil der Story und die erste Mission von denen... später wird es besser... definitiv!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Joel.Barish
Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll, denn neugierig bin ich schon irgendwie, denn so was überdrehtes sieht man nicht so oft und vielleicht wird ja mal erklärt, warum es ausgerechnet Lauch sein musste. War ja ein offenes Ende am Ende. Mal sehen.

naja, wie erklär ich dir das am besten........

GantZ ist -->ganz<-- einfach nur kranker shice - und das in besonders guter qualität :biggrin:
also wenn dir das abstrakte nicht liegt könnte es dir schwerfallen GantZ weiterzuguggn.

ich konnte vor zwei jahren als es rauskam gar nicht genug davon kriegen....
gerade WEIL GantZ so ist wie es ist :finster:

:uglylol: :uglygaga: :uglylol: :uglygaga: :uglylol:
 

Paddywise

The last man
ich bin jetzt auch nicht so der Manga oder Asia - Fan. das liegt vor allem an den grottigen Deutschen Synchros die irgendwie sehr viel Atmosphäre zerstören...

aber Gantz war recht unterhaltsam. liegt an dem fiesen Humor. ich mag sowas . vor allem diese Stelle bei der dieser Alte man denkt in der Welt hätte er seinen Neuanfang und Sekunden später explodiert sein Kopf war irgendwie lustig.



und zu dem offenen Ende man hat im Abspann gesehen das die nächste Folge wieder bei der Stelle mit dem Spargelvater ansetzt..
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Paddywise
und zu dem offenen Ende man hat im Abspann gesehen das die nächste Folge wieder bei der Stelle mit dem Spargelvater ansetzt..

na klar.
datt iss ne serie.
keine abgeschlossenen episoden.
so wie lindenstrasse halt: es geht erstmal immer weiter - ob man will oder nicht :wink:
 

Paddywise

The last man
kann man ja nicht wissen denk nur mal an die Simpsons bei denen Entwicklungen und sonstige Sachen gar nicht immer berücksichtigt werden....

in der einen Folge brannte Etwa Grandpas Haus nieder. 20 Folgen später kehrt Homer zu jenem (unversehrten)Haus zurrück um seine Hippiezeit nachzuholen.

oder etwa diie Sache mit Homers Haaren. in einer Folge wird gesagt er hätte sie sich nach und nach ausgerissen weil er über die Geburt seiner Kinder schockiert ist. in einer anderen Folge fallen im diese durch seinen Job im Kernkraftwerk aus.

will Sagen logik ist nicht Serien nicht immer präsent deswegen kann man ja nie wissen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Daitarn3
GantZ ist -->ganz<-- einfach nur kranker shice - und das in besonders guter qualität :biggrin:
also wenn dir das abstrakte nicht liegt könnte es dir schwerfallen GantZ weiterzuguggn.

Ich habe mit Abstraktem Zeugs überhaupt kein Problem. Im Realfilm habe ich schon einiges gesehen, was jeglicher Beschreibung spottet, aber Gantz wirkte einfach zu strange, einfach ohne dass wirklich was dahinter zu stecken scheint. Da konnte ich dann weniger mit anfangen und das liegt, wie gesagt, nicht am asiatischen Stil oder was auch immer. Ich finde Lauchmenschen einfach eher strange und Lauchmenschen die immer und immer wieder den selben blödsinnigen Satz brabbeln noch viel stranger.

Wie gesagt, es machte schon neugierig, aber mehr aus dem Grund, dass ich hoffe, dass da noch irgendwie was mit gemacht wird, etwas ernstes und sinnvolles, dass es eben mehr ist als "kranker shice" der einzig und alleine irr und wirr sein will. ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, denn reinschalten werd ich wahrscheinlich beim nächsten Mal, wenn ichs nicht verpasse.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Daitarn3
Original von Mr.Anderson
Naja, wir werden weitersehen!

und wie wars?
folge 2 ging schon mehr ab, wie? :uglygaga: :uglygaga: :uglygaga:

Folge 2 fand ich ganz gut. Noch recht undurchsichtig das ganze. Muss mir noch ein paar Folgen ansehen, um zu entscheiden ob sich das für meine DVD-Sammlung lohnt! Wie ich schon mal schrieb: Wir werden weitersehen! :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
an dieser stelle wollte ich mich noch mal kurz korregieren.

die 2. folge war nicht ganz unzensiert. eine kleine szene direkt am anfang war MTV wohl doch zu heiss: die stelle wo der hund sich zwischen den beinen des nackten mädels vergnügte ist sonst etwas länger. im original schlabbert er ihr noch intensiver im schritt.

*hust*

naja, wie schon eingangs oben erwähnt: GANTZ = gore & erotik.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
okay : ZWISCHENBILANZ
haben jetzt alles gerafft worum es ungefähr geht nach 4 folgen geht in diesem bekloppten & abgefahrenen anime ???

!!!!!! * * *S P O I L E R* * * !!!!!!

alle protagonisten sind tot und haben ne chance auf eine gnädige "wiedergeburt" wenn sie nach den regeln des mysteriösen G A N T Z spielen...

alles klar ??????

@paddywise
warum dem typen der kopf explodiert ist, war ja wohl hoffentlich klar.....
nix neuanfang - sondern er hat einfach nur das von GANTZ vorgesehene spielfeld verlassen welches dementsprechend geahndet wird : genau wie bei Arnies "Running Man" damals :grins:

bei diesem ganzen rumgespritze (sowohl blutig als auch körperflüssigkeiten-mäsig :wink: ) kann man schonmal leicht den überblickt verlieren, worum es hier in dem ganzen kuddelmuddel eigentlich geht...

:finster: :finster: :finster:

also sooooooo abstrakt ist die ganze kiste ja wohl doch nicht mehr, nicht wahr joel?
 

Paddywise

The last man
es ist nicht abstrakter als Takeshis Castle

:rofl:

und ja ich habs verstanden. ich fands nur eben lustig das er denkt es wäre ein Neuanfang , und dann danach sein Kopf explodiert
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe tatsächlich alle 4 Folgen sehen können und finds auch weiterhin interessant. Abstrakt ist es, aber verständlich. Mein Hauptkritikpunkt war ja auch diese bescheuerte Idee mit den Lauchmenschen und das wurde ja durchgezogen und ich finde es immer noch etwas arg lächerlich. Aber insgesamt doch eine willkommene Abwechslung, die man gucken kann, nicht muss. Nur sind die Folgen zu kurz und der Humor manchmal zu stumpf - es ist mehr das mysteriöse, was reizt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
die lauchmenschen hamwer ja nun jetzt hinter uns...

aber die nächsten "ziele" werden um kein deut weniger abstrakt :wink:
 
B

Bader

Guest
Ich frage mich wieso ihr nur von Gore & Erotik fasselt?! :squint: Wieso werden die sozialkritischen Punkte nicht erwähnt? :wink:
 
Oben