Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tausche Thor und Drax und mach Ethan Hawke als Clint, dann würde ich das sogar gucken. :biggrin: Achja, und streich Eddie Murphy. Einfach streichen. :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheRealNeo schrieb:
Immernoch der Höhepunkt des MCU. Besser wurde es nicht mehr (bisher).

Hm, mag da wieder mit Winter Soldier dazwischen grätschen.
Wobei es schwer ist, denn Avengers hat so eine relativ locker leichte unterhaltungs Atmosphäre, wohingegen The Winter Soldier relativ ernst daherkommt.
Trotzdem finde ich TWS sehenswerter, er wirkt für mich deutlich kohärenter und weniger "oberflächlich", was die Figuren Entwicklung angeht. Avengers schraubt auch deutlich an den Charakteren und richtet alles auf die folgenden Crossover Filme aus, das sollte man nicht außer Acht lassen, aber TWS bietet IMO deutlich ausgeprägtere Änderungen die sich auch wesentlich weiter durchs MCU ziehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich wusste, dass der kommt, aber halte CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER dahingehend einfach überbewertet.
Am Ende von THE AVENGERS steuert eine Massenvernichtungswaffe auf New York zu und Iron Man opfert sich. Nicht gerade locker-leicht, oder? Klar wird der Moment nicht ewig ausgespielt, aber dadurch auch gleich oberflächlicher?
Bin aber auf die erneute Sichtung gespannt. Versuche gerade das MCU nochmals bis AVENGERS: ENDGAME nochmal aufzufrischen, aber es wird knapp. Hab gerade erst Phase 1 beendet...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich gehe stark davon aus das Endgame die Karten nochmal neu mischen wird und ich bin echt gespannt wie das MCU danach darsteht. Achja, Avengers > Winter Soldier... Aber ich finde sicherlich 8 filme > als Winter Soldier :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Für mich ist der erste Avengers nach wie vor der beste Film des MCU. Die ganze Stimmung, die Atmosphäre... Allein die ersten Momente, in denen Nick Fury mit dem Hubschrauber eintrifft, untermalt von dieser großartigen Musik. Und dann die letzten Szenben, in denen unter epischer Musik wirklich Großartiges angekündigt wird. Sowas hat bisher kein MCU mehr geschafft.

Winter Soldier war gut. Aber mehr auch nicht. Ein schöner Action-Thriller, aber mir persönlich war der Film auch zu kalt. Mir war es zu grau, die Musik war zu langweilig und überhaupt blieb bei dem Film nichts wirklich haften.
 
Oben