Marvel's The Avengers (MCU) [Kritik]

Lukas

New Member
da brauch es doch nicht die avengers um jeglichen bösewicht auszuschalten, lasst doch einfach den hulk wüten, das reicht und die anderen legen sich enspannt zurück, denn gegen hulk ist ej kein bösewicht gewachsen.

das einzige was ich mir vorstellen kann das hulk der bösewicht ist aber da kriegen die avengers mächtig aufn sack ...

naja wir werden sehen
 

doktor2431

New Member
Ich finde nicht das da nur einer Ausreicht.
Selbst ein Iron Man kann es nicht gegen eine ganze Armee die technischt gut gerüsteter aufnehmen, auch ist ein Captain America nicht unbesiegbar,
mal ganz abgesehen davon was ein, sich verkleinerter Mann, NICHT ausrichten kann. :wink:

Hulk ist mächtig das stimmt, der kann so ziemlich jeden umhauen, wenn sie es aber so darstellen wie vielleicht in dem letzten Film angedeutet dann bedeutet das, dass der Hulk kontrollierbarer ist und auch deutlich schwächer.
 
J

jeremybentham

Guest
Der Avengers-Film kommt ja mit ziemlicher Sicherheit... und der wird ja wohl die Werke von 4 verschiedenen Regisseuren vereinen.

Doch wer wird da Regie führen? Ein Experiment mit einem Regie-Quartet? Es will sich doch bestimmt keiner was von dem anderen "kaputt" machen lassen...

Oder kriegt der wieder n ganz anderen Regisseur? Wie soll man das lösen?
 
J

jeremybentham

Guest
Green Lantern kommt doch noch... wer da Regie führen wird, is doch noch offen, oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Greg Berlanti soll Regie bei "Green Lantern" führen. Laut mehreren Quellen wäre das auch angeblich sicher.

Aber das ist doch DC Comics.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, der wäre Marvel und "Thor" wäre auch die letzte ausstehende Soloverfilmung für die Komplettierung der "Avenger" - Stand meines Wissens.

Und bei "Thor" ist ja Kenneth Branagh der Regisseur.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von gasadei
also die avengers wären dann Thor, Hulk, Iron Man und Captain America?

Jau, so sieht´s aus.

@blacksun: Ja, das war auch meine Reaktion. Aber wie war es denn, als sie Downey Jr. für "Iron Man" verpflichteten oder Norton und Leterrier für "Hulk"? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img142.imageshack.us/img142/5185/tn2robertdowneyjr4ig8.jpg[/align]

"Iron Man" Darsteller Robert Downey Jr. sprach mit MTV über die kommende "Avengers" Verfilmung - und ist genauso skeptisch wie ein Großteil der Fans.

"The danger you run with colliding all these worlds is [director] Jon [Favreau] was very certain that Iron Man should be set in a very realistic world, said Downey, before adding, intriguingly, Nothing that happened in Iron Man is really outside the realm of possibility. Once you start talking about Valhalla and supersized super soldiers and jolly green giants it warrants much further discussion.
(Iron Man war recht realistisch angelegt. Wenn man aber über Walhalla, übergroße Supersoldaten und lustige grüne Giganten spricht, ist das was anderes.)

It has to be the crowning blow of Marvels best and brightest because its the hardest thing to get right. Its tough to spin all the plates for one of these characters, he said. If we dont get it right its really, really going to suck."
(Es ist schwer das richtig zu machen, daher muss Marvel sich anstrengen. Sonst kann es richtig, richtig schlecht werden)


Hmmm...? :headscratch: Walhalla=Thor, grüner Gigant=Hulk, aber übergroße Supersoldaten??? Ein Hinweis, das das Supersoldatenserum, das Steve Rogers alias Captain America einwirft, die Menschen wirklich vergrößert? Oder einfach nur daher geplappert?

Meinungen?

q=Empire
 
V

vlad

Guest
Ich glaube bei supersized Super Soliders hat er nur das falsche Wort benutzt.

Aber der Mann spricht genau das aus, was ich mir in letzter Zeit denke.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Der Mann hat keine Ahnung. Sorry, aber wer so einen Käse daher redet - vorallem als Cast eines Marvel Films - hat einfach keinen blassen Schimmer worum es geht. Das ist und war schon immer das Problem vieler Schauspieler in diesen Rollen und Downey Jr. beweist damit einfach, das er Iron Man als Mittelpunkt dessen sieht, was und wovon ein Zuschauer ausgeht, wenn er ins Kino geht.

Iron Man war der Bodensatz dessen, was sich Marvel ursprünglich fürs Big Picture wünschte und die Fanbase bestätigt das immer wieder. Iron Man war als Film erfolgreich, aber was die Fans wirklich wollen hat überhaupt nichts damit zu tun, was und wie Iron Man irgendwie aus dem Konzept fallen lässt.

Ein fliegender Alkoholiker, der ne Rüstung trägt und einen - kein Scheiss - Erzfeind hat, der zaubert. Das was Downey erzählt bezieht sich nur auf die Supertech Nummer des ersten Films. Iron Man war schon immer mehr als nur der Techfutzi. Fast zu jeder Gelegenheit war Iron Man das Bindeglied zwischen der Marvel Celestial Schiene und der Mortal Schiene. Er hats erklärt, oder dargestellt, was man sonst nicht so ganz zusammen gebracht hätte. War schon immer so.

Interessanterweise ist es gerade Iron Man, der erst eine brauchbare Verbindung zwischen Thors Welt und den Avengern herstellt. Durch Starks Technik wird vor allem in den Comics vieles erklärt, das dem Leser dabei helfen soll zu verstehen, wo in etwa Thors Macht anzusiedeln ist.

War mir nach dem letzten Interview schon klar, das Downey keinen Plan hat. Da lobe ich mir Norton, der kennt die Materie um Welten besser.

Downey... :no:

Edit: Marvel hats immerhin kapiert und wie man sieht, ist Iron Man selbst für die Kinofassungen das Bindeglied. Die Fäden laufen in seinem Film zusammen, bzw. überschneiden sich mit der Handlung anderer Marvel Filme. Wenn Downey mal rafft, das es schon seinen Grund hat und Comics selbst von dieser Albernheit immer und immer wieder einem Konzept folgen, das man nicht bricht, sofern es nicht anders geht, wird das auch immer so bleiben. IM ist 'nur' ein Bindeglied und wirds auch immer bleiben, weils keiner besser kann.
 

JosephWilliam

New Member
Gut so! :super:

Kann Downey Jr. da nur zustimmen.

Von mir aus kann IRON MAN weiterhin allein kämpfen.

Ich brauche weder den Hulk (egal wer ihn spielt, ob Bana, Norton oder Tara Reid) noch diesen Captain America - zumal die verschieden Stile der Filme einfach nicht zusammenpassen würden. Sicher, man könnte Cap America a la Iron Man aufziehen, klar, aber trotzdem würde der Hulk dann immer noch nicht rein passen.

Die sollen dieses Avengers-Dingens sein lassen und sich lieber einzeln um ihre Figuren kümmern. 2008 war so ein hochwertiges Jahr in Sachen Comicverfilmungen - so soll es weitergehen. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@sprühwurst: Sehe ich etwas anders - allerdings bin ich kein Comicfreund. :wink:

Mir gefiel der realistischere Ansatz in der ersten "Iron Man" Verfilmung. Kann mir in diesem Zusammenhang Thor oder Hulk auch nur schwerlich vorstellen.

Wie gesagt: ich bin nicht sonderlich bewandert in der Comicmaterie, aber "Iron Man" funktionierte mit diesem Prinzip und der entsprechenden Selbstironie recht gut. In einem Avengers Film kann ich mir das so schwerlich vorstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von JosephWilliam
[...]
aber trotzdem würde der Hulk dann immer noch nicht rein passen.
[...]

Hatten wir beide die Diskussion nicht schon einmal? :ugly:

Für mich passt da alles zusammen, denn es hat im Comic funktioniert und könnte auch in einem Film hervorragend umgesetzt werden, auch wenn ich Captain America immer noch mag. In meinen Augen ist Iron Man auch "nur" ein Comicfilm und ich verbinde den Charakter stark mit anderen Heroen aus dem Marvel-Universum, von daher sehe ich da absolut keine Probleme.

Eine gewisse Skepsis kann ich nachvollziehen, aber bevor ich das Projekt als uninteressant abstempele, möchte ich erst einmal an die anderen Marvel-Filme sehen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
@sprühwurst: Sehe ich etwas anders - allerdings bin ich kein Comicfreund. :wink:

Mir gefiel der realistischere Ansatz in der ersten "Iron Man" Verfilmung. Kann mir in diesem Zusammenhang Thor oder Hulk auch nur schwerlich vorstellen.

Das ist das Problem mit diesen "Kino - Interpretationen". Der Comic liefert nunmal die Vorgabe - was den Filmemachern dabei oft passiert ist, sind diese nicht vollständigen Darstellungen und so entsteht dann wie bei Iron Man zum Beispiel der Eindruck, dieser sei ein "realistischer" Marvel Held.
Das Dumme ist, vor allem Iron Mann und die Figur Tony Stark sind der Inbegriff eines Fillers in Sachen Marvel. Es reicht kaum zum Headliner, aber ohne diese Figur geht sonst auch nur sehr wenig. Er besiegt Hulk, er legt sich mit dem Destroyer (Quasi unzerstörbar) an und irgendwie macht er das entweder mit reiner Technik, oder er kombiniert wie sehr oft Technik mit mystischen Energiequellen.

Wie gesagt: ich bin nicht sonderlich bewandert in der Comicmaterie, aber "Iron Man" funktionierte mit diesem Prinzip und der entsprechenden Selbstironie recht gut. In einem Avengers Film kann ich mir das so schwerlich vorstellen.

Das ist nicht das, was mich ärgert. Downey hat nur keine Ahnung und sollte die Fans demnach nicht als Fans der Vorlage mit einspannen und im Interview nennen. Im Gegenteil, eine Menge, die Meisten, Fans der Comics brennen darauf, das IM und die Avengers endlich mal auf Celestials (gottgleiche Wesen bei Marvel) & ähnlich abgehobene Figuren treffen. Das macht den Pepp aus. Kein Avenger bis auf Thor ist nämlich wirklich mächtig und realistisch kann man das nicht aufziehen, das ginge in die Hose.

Iron Man war ein toller Film, aber wenn man sich zu sehr darauf fixiert, eigene Interpretationen - egal ob realistisch, oder nicht - ins Kino zu bringen, sollte man den Anstand haben und das Original, bzw. die Vorlage halbwegs ehren und keinen Bezug dort herstellen, wo einfach keiner ist. Und viel wichtiger, die Fans des Filmes und die Fans des Comics nicht über einen Kamm scheren. Die Fanbase war teils sehr enttäuscht von IM, auch wenn sie ihn sich gerne angesehen hat. Geeks eben. Ändert nichts daran, das Downey langsam merken sollte, das er keine Ahnung hat und dankbar für den Karriere Push sein kann, sich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte. In Avengers wird seine Rolle untergehen, Wurst ob der restliche Cast was drauf hat, oder nicht. Das ist Fakt und ich denke, das macht ihm mehr Sorgen. Snob halt. :wink:
 
Oben