Canis Canem Edit (vormals: Bully)

Garrett

Meisterdieb
Nein, das ist kein Spiel um die Ulknudel Bully Herbig sondern das neue PS2-Spiel von Rockstar Games das im Oktober erscheinen soll.

Hier gehts zur offiziellen Bully-Homepage mit Trailer, Screenshots usw.

In Bully spielt man einen Schul-Rowdie.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Erscheint das Spiel denn überhaupt noch? Für die Xbox ist es gecancellt worden, aber ich glaube es wird noch für die PS2 released, aber was die Informationen anbelangt war ja schon längere Zeit nichts vernehmen. Wird auf jeden Fall wieder ein kontroverses Spiel, das mit Sicherheit durch alle Medien wandern wird. Rockstar weiss einfach wie man in die Presse kommt, ohne viel Geld fürs Marketing auszugeben. :wink:
 
T

Thomas

Guest
Bin mal gespannt wie sies umsetzen. Is den schon die Story oder das Gameplay bekannt?

Wäre wünschenswert das sie es eventuell in der Art von GTA halten. Sozusagen GTA meets School.
Mal die ersten Demos und Bilder abwarten.
 

Garrett

Meisterdieb
Wie oben beschrieben erscheint das Teil lediglich für PS2, also nix PC oder was anderes. Der Trailer macht auf jeden Fall mal Lust auf mehr :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
So ich habe jetzt noch ein paar Infos nachgelesen die ich euch nicht vorenthalten will:

- Der Hauptprotagonist heißt Jimmy Hopkins
- Unterricht schwänzen und Faustkämpfe erwecken das Aufsehen der Lehrer, und Jimmy kann schnell im Direktor-Büro landen
- Zur Strafe muss er z.B. Rasen mähen
- Ausgehverbot nach 23 Uhr
- keine Gewalt gegen weibliche Mitschüler ---> Folge wäre sonst ein beherzter Tritt in Jimmys Unterleib :ugly:

Mal ein paar Beispiele für Missionen von gamezone.de:
Die Missionen von Bully sollen sehr abwechslungsreich ausfallen: So mixt Jimmy im Chemie-Unterricht einen kleinen Cocktail zusammen, nimmt an Sport- oder Fotografiestunden teil oder hilft seinen Mitschülern bei ihren Problemen. So muss Jimmy zum Beispiel einem feigen Nerd seine Zeichnungen wiederbeschaffen. In diesem Zusammenhang kommt auch das Beziehungssystem zum Einsatz, denn in Bully gibt es vier Fraktionen: Die Nerds, die Preppies, die Jocks und die Greasers. Hilft man den einzelnen Gruppierungen, bekommt man später Unterstützung von ihnen.

Die Schule in Bully soll möglichst lebendig wirken, weswegen sich das Aussehen der Lehranstalt im Laufe des Schuljahres ändern wird. Man sieht zum Beispiel Dekorationen für die Ferien. Später soll sich der Spielverlauf mehr und mehr in die benachbarte Stadt verlagern.

Oh Mann, je mehr ich von dem Spiel lese desto mehr wird mir bewusst das ich es haben muss :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Tut mir Leid für den Doppelpost:

"Bully" wurde umbenannt in "Canis Canem Edit" - übersetzt bedeutet das soviel wie "Hund frisst Hund".

Ich fand "Bully" irgendwie besser :/
 

Puni

Well-Known Member
So, hat das Spiel schon jemand gespielt?

Kostet ~50€, und dachte mir, dass ich mir das ja vielleicht zu Weihnachten kaufen kann...
 

Garrett

Meisterdieb
Habs für 33 € inkl. bei amazon bekommen :biggrin:

Stell dir GTA light als Schulrüpel vor. Habe bislang erst ne Stunde gespielt. Nervig für mich, dass die Zeit dort viel zu schnell vorbeigeht und zweimal am Tag muss man da in den Unterricht und Minispielchen zu absolvieren um gute Noten zu bekommen.
 
J

jeremybentham

Guest
Wozu gute Noten? :ugly:

Wie groß isn die Spielwelt? Zwecks Handlungsfreiheiten etc.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe ich wohl wieder ein Schnäppchen gemacht :biggrin:

Ist halt auch wieder mal Rockstar-typisch übertrieben kitschig - z.B. mit den ganzen Gangs, die Nerds sind beispielsweise überwiegend dicke pickelige Streber mit Hornbrille und hängen den ganzen Tag in der Bibliothek rum.
 

Puni

Well-Known Member
So, habe das Spiel an 4 Tagen durchgespielt.

Und was soll ich sagen. Im großen und ganzen waren die Hauptmissionen einfach, im Nachhinein vielleicht schon ZU einfach.

Das Ende ist natürlich mal wieder klasse, wie von Rockstar gewohnt.

Ich würde dem Spiel ne 7 / 10 geben.

PS: Die Musik fand ich sehr genial...

Achja, nach dem SPielende kommt der "Endlose Sommer" :ugly: Wo man die restlichen Sachen nochmal spielen kann oder so..
 

Garrett

Meisterdieb
News
Kommt nun auch für Xbox360 und Nintendo Wii mit exklusiven Inhalten gegenüber der PS2-Fassung.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ein gutes Spiel fand ich im gewohnten Rockstar Games Ambiente. Allerdings eher das schwaechste von ihnen( GTA ist unschlagbar aber The Warriors ist auch super!). Ob sich das lohnt zu kaufen bezweifel ich. Ich hab es ausgeliehen und in 3 Tagen glaub ich durchgespielt, aber das reichte dann auch. Unterhaltsam, witzig und vom Setting mal was anderes, aber teilweise zu einfach und zu viel "Pflichtprogramm"

7.5 von 10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Habe mir das Spiel Canis Canem Edit gekauft und der Ersteindruck ist bis jetzt super. Es macht wirklich Spaß und ich kann es jedem GTA-Fan empfehlen.

Achso...kennt jemand die Unterschiede zwischen der zensierten deutschen Version und der ungeschnittenen?

P.S. Hab gerade die Halloween Mission geschaft (5 Streiche spielen), hab aber ausversehen nicht alle Kürbisse vernichtet und jetzt ist es ein neuer Tag. Wollte noch Fragen ob es irgendwann wieder Halloween ist und die restlichen Kürbisse kaputt machen kann um 100% zu schaffen?
 
Oben