Per Anhalter durch die Galaxis [inkl Kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich war doch recht begeistert von dem Teil, zumal ich den englischen Humor sehr zu schätzen weiß und total schräges Zeugs überhaupt gern mag. Ein Grund mehr das Buch zu lesen (auf das ich schon sehr gespannt bin).

Visuell wars doch auch ein Gustostückerl und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

8 von 10 Handtüchern
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ach ich fand den Film ganz lustig :smile:
Viel mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen,auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe. Ist halt ein schräger Film der altägliche Dinge in einer abgespacten Art und Weise auf den Arm nimmt :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich muss ehrlich sagen ein bischen enttäuscht war ich auch. Ich habe die Bücher vor zig Jahren gelesen und hatte sie superlustig in Erinnerung. Jetzt hab ich kurz vor Kinostart noch mal den ersten Band gelesen und mich gefragt wie man aus der an sich dünnen Story nen Abendfüllenden Kinofilm macht. Nun, ich werd ihn mir sicher noch mal ansehen, wenn er auf DVD erhältlich ist. Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Problem das mir die meisten Filme erst beim zweiten ansehen so richtig gut gefallen! (Keine Chance, ich hab Krieg der Welten schon zweimal gesehen, hat nichts gebracht) :biggrin: :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend macnhmal wirklich tolle Effekte und gute Ideen und Witze, aber eben nur manchmal.
 

SouL

New Member
GEILER FILM und EXTrem krasses buch !!!!! :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: der film bekommt 9/10!!!
 

Garrett

Meisterdieb
Nun auch geschaut, Buch kannte ich nicht. Der Film versucht britisch humoristisch rüberzukommen, es gibt schon ein paar gelungene Gags. Allerdings sind viel zu viel Rohrkrepierer dabei und das Treiben der Darsteller empfinde ich als übertrieben kindisch und übergeschnappt was wohl lustig sein soll. Dazu ein paar nette Effekte, die mich allerdings erst im letzten Viertel überzeugt haben. Marvin allerdings ist ein ganz knuffiger Geselle :top:

3/10 sprechende Mäuse
 

WeirdFenrir

New Member
Original von duffy
Mir gefiel der Film wirklich gut, auch wenn ich damit meistens recht alleine dastehe.
Ich kenne die Bücher von Adams und mag sie auch. Es lässt sich drüber streiten, ob der Film eine angemessene Umsetzung ist oder nicht, ich finde ja :wink:

8/10

dem kann ich auch nur zu stimmen , adams hat ja auch vor seinem tod noch an dem drehbuch gearbeitet...

nen zweiten teil ohne adams wird sicherlich irgendwie anders ...
gibts eigentlich schon pläne für nen zwoten ? oder liegt der erstma auf eis ?
 

Paddywise

The last man
Original von WeirdFenrir


nen zweiten teil ohne adams wird sicherlich irgendwie anders ...
gibts eigentlich schon pläne für nen zwoten ? oder liegt der erstma auf eis ?

Die Frage solltest du Jigsaw in dem "Was ist eigentlich mit?" Thread stellen. Soweit ich weiß hat Teil 1 aber nicht genug eingespielt um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Ich finde das Schade fand den Film auch sehr lustig :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich hatte mehr von dem Film erwartet. Obwohl die Sets gut waren und die Buchvorlage wahrscheinlich auch super ist, konnte mich der Film kaum überzeugen.

3,5/10 P
 
B

BroNsoN

Guest
Auch heute beim zweiten Mal schauen immer noch enttäuschend, um ehrlich zu sein, noch enttäuschender als beim ersten.
Ich kann einfach Adams Handschrift da kaum erkennen, würd mich mal interessieren in welchem Umfang er noch Einfluss aufs Script hatte.
Mag die Bücher sehr, aber das hier war wirklich eine ganz andere Liga. Aber ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht erwartet, dass man das gleichwertig umsetzen kann. Adams Bücher leben genau wie die von Terry Pratchett von der herrlich beschriebenen Situationskomik und dem Wortwitz. Das filmisch umzusetzen ist schon sehr problematisch.

Naja, für den netten Versuch geb ich noch wohlwollend

5/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
nanu, bin ja ein bisschen erstaunt, dass der Film teilweise so schlecht ankam, denn ich finde ihn sehr gelungen. Gut, ich habe dass Buch auch nicht gelesen, aber ich hatte das Gefuehl dass die Macher sich schon Muehe gegeben haben.
Marvin, die JimHenson-artigen Aliens am anfang, die Sets, die Animationen.. das alles wirkt liebevoll ausgearbeitet und designt.
Der Pottwal, Malkovichs Auftritt und ueberhaupt der jederzeit praesente britische Humor.. das alles und vieles mehr fand ich sehr witzig umgesetzt.
Martin Freeman mag ich schon aus The Office und auch hier passt er als liebenswert/trottelige Hauptfigur und Mos def ist auch so ein sympatischer kerl aber den Vogel schiesst immer noch Sam Rockwell als zweikoepfiger Zaphod ab:omg: Der Cast hatte sichtlich Spass bei der Sache und das schlaegt auch auf den Zuschauer wieder. naja, zumindest auf mich, denn ich hatte glaub ich ein permantes Grinsen drauf beim Schauen.
Ein Grund warum der nicht so ankam in Deutschland war mit Sicherheit auch wieder die deutsche Synchro, denn die zerstoert wie so oft vieles vom eigentlichen Humor. Ein Beispiel: Der Erzaehler wird im Original vom bekannten Komiker Stephen Fry genial und very british trocken gesprochen, in der deutschen Version klingt er wie einer aus der Bullyparade..
Also vllt. nochmal in Original gucken, wenn man ihn zumindest auf Deutsch nicht so gut fand, das holt nochmal einiges raus.

Fazit

Herrlich abgedreht und unterhaltsam inszeniert mit vielen klasse Einfaellen:omg:

8.5 von 10
 

el vengador

New Member
Ich finde den Film durchschnittlich.An einigen stellen ist er sicher recht humorvoll doch insgesamt finde ich den Film zu abgedreht und eigenartig!!Ich würde ihm 5/10 geben
 

Lacrizera

New Member
also für mich war es ne ziemliche überrachung, fand den film mehr als geil..kannte weder das buch noch den alten film..........mos def ist eh der geilste........hab ihn innerhalb 2 tage 4 mal geguckt...sehr geil

8 von 10 handtüchern
 

M4v3r1cK

New Member
Vielleicht liegts ja an mir, aber ich empfand den Film als total unlustig und langweilig.

Über die gesamte Laufzeit kein Lacher, kein Schmunzler, nichtmal ein Grinsen konnte mir der Film entlocken. Story begann interessant und wurde dann öde, Charaktere gefielen mir nicht, Optik war meh.

So Long, and Thanks for

1/10 Fish
 

BananenJoe

New Member
Hab von Per anhalter durch die galaxis kein buch gelesen und kenne jetzt auch nur den film, aber ich muss sagen das diese umsetzung recht gut gelungen ist.

6,5/10
 
Oben