Kings of Rock - The Pick of Destiny: Der erste Tenacious D Film

Roc

New Member
Komisch, dass ich im gesamten Forum Nichts über "Tenacious D in The Pick of Destiny" finde. Auf mich macht der Film keinen schlechten Eindruck. Wenn sie den Humor des Albums ins Kino bekommen werden sich zumindest die Tenacious D-Fans köstlich amüsieren :wink:

Nach ein paar gewollt trashigen Teasern zum Film ist nun endlich der Trailer draußen:

Zum Trailer und den Teasern

Rock On!

******************

DVD News

Zum neuen Film von Jack Black sind nun die DVD Details bekannt. "Kings of Rock - Tenacious D" wird ab dem 08.06.2007 im Handel erhältlich sein. Zeitgleich wird auch die Leih-DVD veröffentlicht, unterscheidet sich aber nicht von der Kauf-DVD.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 6.1 EX in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Alternate endings
14 nicht verwendete und erweiterte Szenen
- 2 Audiokommentare mit Jack Black, Kyle Gass und dem Regisseur Liam Lynch
- 3 urkomische Featurettes inklusive Making of
- Music Video
- verpatzte Szenen
 

narn5

Elwood Blues
oh mein gott, wie geil!!! hab von dem film noch nie was gehört und befürchte der wirds wohl auch nicht ins kino bei uns schaffen, aber der trailer ist einfach genial :jabba:
 

Remix

Well-Known Member
Der Film sieht mal abgedreht aus... :jabba:
Freu ich mich drauf - Wird sicher lustig mit nen paar Kumpels und nen paar Bierchen. :wink:

mfg
 
T

Thomas

Guest
Fucking Awesome. Great.

Wann kommt der Film ins Kino? Ich muss da rein! :biggrin:
 
T

Thomas

Guest
Fuck... Hier läuft er nirgends. >.<
Hier läuft jeder scheiss. Sogar "Das Parfum" läuft hier noch. Aber Pick of Destiny natürlich net.
Son Müll. :/
 

Esum

Batman
Original von Thomas
Fuck... Hier läuft er nirgends. >.<
Hier läuft jeder scheiss. Sogar "Das Parfum" läuft hier noch. Aber Pick of Destiny natürlich net.
Son Müll. :/

ist ja auch kein wunder der film heisst hier ja auch Kings of Rock :ugly:
 
T

Thomas

Guest
Egal. Der läuft auch net im Kino.
Selbst wenn er "Das Parfum" heissen würde ich würd ihn am Plakat erkennen.
Aber zumindest in SLS und Dillingen läuft er definitiv net, egal unter welchem namen!
 

Copyman

New Member
Nu ja, bei mir in berlin Hohenschönhausen läuft er im Cinemaxx und ich hab ihn gesehen. 5 mal.
Der Film ist sooooo geil.
Der Film an sich ist sehr lustig und die Musik ist der Hammer.
Es gibt auch ein Gastauftritte von Ronnie James Dio und Meat Loaf.
Außerdem spielt Dave Grohl, der ja mal Drummer bei Nirvana war und jetz Chef der Foo Fighters ist mit.
 

Copyman

New Member
ja, ich werd mich heute nachmittag mal ransetzten und eine schreiben.

Ach übrigens am Samstag(also Morgen) geh ich ihn eventuell nochmal gucken

P.S. Ich denke mal, der kommt hierzulande nicht wirklich an vielen Orten, weil die Band in good old Germany weitgehend unbekannt ist
 

Jokerface

New Member
Dieser Film gehört definitiv zu den schlechtesten Filmen des Jahres, soweit man das im Februar schon beurteilen kann.


0/10 Plektren
 
T

Thomas

Guest
Wtf? Ich hab den Film zwar noch net gesehn aber 0/10? Net dein Musikgeschmack? Oder wie oder wat?
Wieso findsten so schlecht? Begründe doch mal bitte.
 

Copyman

New Member
ich hatte jetz das we keine lust ne kritik zus chrieben, aber ne wertung geb ich trotzdem ab

9/10 Weio die story n bissl sehr doof is, aber der Film an sich ist sehr lustig und die musik ist infach nur geil
 

Jokerface

New Member
Wieso findsten so schlecht? Begründe doch mal bitte.

Eigentlich wollte ich so wenig wie möglich Worte über diesen Film verlieren, weil er es einfach nicht wert ist.

Als aller erstes finde ich die beiden Schauspieler total unsympathisch. Selbst Jack Black benimmt sich wie ein ordinärer, pubertierender Stinker, mit dem man sich überhaupt nicht identifizieren kann.
Sehr nervig waren auch diese ätzenden Erzählungen im Comicstyle, die die sehr sehr dürftige Handlung erzählten. Es waren sehr wenige abwechslungsreiche Sets zu sehen. Die Dialoge haben so viel unterhaltungswert gehabt, wie eine Scheibe Toastbrot. Es waren glaube ich keine einzigen vernünftigen Worte im Film zu hören.

Die Songs waren auch eher durchschnitt, wobei das natürlich alles Geschmacksache ist, aber dem Film kann man trotzdem vorwerfen, viel zu wenig aus der Musik gemacht zu haben. Die Musik (vor allem am Schluss) wurde fast nur so zum Einsatz gebracht, wie man das aus Opern kennt. Die Leute haben eigentlich eine ganz normale Sprechrolle, die dann musikalisch rübergebracht wurde. Achso jedes 2. Wort war dann natürlich F***, wie hätte es auch anders sein können. Wenn am Schluss Eminem dabei gewesen wäre, hätten sie sich alle dissen und die Filmrolle direkt in den Müll schmeißen können.

Ben Stiller's kurze Gastrolle war auch sehr bescheiden. Kurz gesagt: Der Film ist sehr dumm und unlustig und die Musik spielt unter diesen Umständen leider nur die Nebenrolle.

Meine Definition von Rock´n´Roll sieht jedenfalls anders aus.
 
Oben