Stephen King's Es ~ Tim Curry

alone

Der Doktor
http://www.ofdb.de/images/film/3/3019.jpg

Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Tommy Lee Wallace

In der Kleinstadt Derry kommt es vermehrt zu Kindermorden, bei denen die Polizei jedes Mal ratlos ist. Der Bibliothekar Mike ahnt Schreckliches: žEs, eine dämonische Kreatur in der Gestalt eines Clowns, die er vor 30 Jahren gemeinsam mit 6 Freunden vertrieben hat, ist wieder da. Schleunigst holt Mike sein Team wieder zusammen, mit dem Ziel, das grauenhafte Monster diesmal endgültig zu zerstören.

Den Film gibt es bei MediaMarkt für genau 10 €uronen. Was ich nicht verstehe ist das der Film von Stephen King ist aber laut ofdb.de Regie Tommy Lee Wallace geführt hat. Auch meine gerne allgemeine Frage ist wie hat auch der Film gefallen ?? Ehrlich gesagt ist er einer meiner Lieblingsfilm wo ich aber sagen muss, dass es Typisch Stephen King ist und mir das Ende nicht gefällt ...
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
einer meiner lieblingsfilme!
stephen king hat ein großartiges buch geschrieben,w elches großartig verfilmt wurde....aber das ende enttäuscht mich wirklich



der clown ist aber genial=)
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ohohohohohohoooo ... Pennywise ... Ich hab schonmal geschrieben daß Tim Currey dem Clown erst ein richtiges Gesicht gegeben hat und mit seiner Darstellung diesen auch berühmt machte (finde ich jetzt zumindest).

Bezüglich des Filmes an sich muß ich sagen, daß dieser auch eine sehr gute Umsetzung des Buches war (was bei King-Verfilmungen ja nicht so alltäglich ist). Und ich muß conker zustimmen, beim Ende haben es die Leutz verpatzt.

Aber ansonsten kann ich nur sagen "Haben Sie Prinz Albert in eine Dose gesteckt ? Geben Sies zu !!" :jabba:
 

smilla

Göttergattin
wie auch bei vielen anderen ist der clown in mein gehirn eingebrannt (findet ihr nicht auch, daß er mit ronald-mcdonald ähnlichkeit hat, außer das der mcdonald-clown dünner ist ??)

und - ungelogen - seit ich den film gesehen habe, gehe ich wirklich jedesmal mit vorsichtigem seitenblick bei einem offenen abwasserkanal vorbei.....

zum film selbst noch: sehr gute darsteller! vor allem die kids machen ihre sache gut (würde mich interessieren, ob die folgeschäden durch den film haben...)
 

alone

Der Doktor
Der Film ist wirklich sehr gut. Ich werde mir den Film hollen, wenn es nächste Woche Geld gibt. Kann es gar nicht mehr abwarten -g-
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde auch - die erste Hälfte des Films ist unheimlich spannend und gruselig, die Darsteller sind klasse - aber im zweiten Teil zieht sich alles so furchtbar in die Länge, und da sich das Ende im grunde zwei mal wiederholt (und die Effekte da ziemlich schlecht sind), geht dem Film schnell die Luft aus.

Sollte man gesehen haben, ist aber kein Pflichtkauf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
ES ist eine der besten KingVerfilumngen aller Zeiten! Ich hätte damals nicht zu hoffen gewagt, das die Verfilmung des Romans so ein Hammer wird.
 

warpaint

New Member
ES hab ich als kind gesehen und konnte wochenlang nicht einschlafen.
heute hab ich pennywise auf der brust tätowiert
und den film ca. 500mal gesehen
Henry bauers ist coooll
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@ alone
Der Film ist allerdings nicht von Stephen King, nur die Buchvorlage.
 

Zorn

New Member
Jo ich hab den Film, is nich so schecht..
stimmt es, dass es noch eine UNCUT version ab 18 gibt??
sagen viele..
 

warpaint

New Member
Original von Zorn
Jo ich hab den Film, is nich so schecht..
stimmt es, dass es noch eine UNCUT version ab 18 gibt??
sagen viele..

jo hab ich auch gehört. da soll man wohl sehen wie den kleinen jungen der arm abgerissen wird.
aber wenn du mich fragst sind das alles spinnereien.
 

Zorn

New Member
genau das mit dem arm z.b. hab ich auch gehört, jedoch hab ich den Film noch nie irgendwie uncut gesehn....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das sind nur Gerüchte. Die Szene existiert einfach nicht. ES ist eine amerikanische FERNSEHproduktion. Auch wenn es heute Fernsehserien gibt, die bei uns teilweise 18er Freigaben bekommen(Band of Brothers), sowas war in den achtzigern einfach zu heftig!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
"Entschuldigen sie Madame. Läuft ihr Kühlschrank? Wenn ja, dann halten sie ihn lieber fest, sonst läuft er weg!"

Wer den Film als Kind sieht, wird sich vor Clowns fürchten. :biggrin:

So gings mir. Hab den bei meiner Oma in NRW mal anschauen wollen, da war ich 9 oder so. Aber nach den ersten 20 min hab ich ausgeschaltet. Voll gruselig!

Letztens mal wieder geschaut und es ist ja klar, dass, wenn man älter ist, einem das nicht mehr so zusetzt, als wie wenn man klein ist.

Zum Film: Durchweg spannend, mit einem tollen Tim Curry. Seither betrachte ich Clowns mit anderen Augen.
Die übrigen Schauspieler, vor allem die Kinder, sind auch sehr gut.
Die, die das Buch gelesen haben, werden wahrscheinlich einiges zu bemänglen haben und das wahrscheinlich mit Recht.

So bekommt er von mir:

8/10 Verliererclubs.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
SPOILER



Die Spinne am Ende nimt dem Film die Atmophäre, der Clown wirkt gruseliger :flop:



SPOILER
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde den Film gut, eine der besten King-Verfilmungen. Tim Curry spielt den Clown hervorragend. Aber die erste Hälfte fand ich irgendwie besser (als sie noch Kinder sind).
Insgesamt kommt der Film bei mir auf

8/10 Luftballons
 
B

badclown86

Guest
Einer meiner Lieblingsfilme. Ich find böse Clown's klasse.
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
 
M

melbone

Guest
Stephen Kings Es habe ich mit 8-9 Jahren gesehen und find den wirklich echt super... :biggrin: ich erinnere mich das ich damals echt Angst vor dem Clown hatte,der Film besitzt teilsweise etwas Grusel,teilsweise auch etwas Witz ,also der ist ganz unterhaltsam gemacht,allerdings finde ich den 1.Teil besser als den 2. :top:

Stephen Kings ES Teil 1
6/10 Punkten

Stephen Kings ES Teil 2
3/10 Punkten
 
Oben