Stephen King's Es ~ Tim Curry

Joel.Barish

dank AF
Original von duffy
[...]

Das Gerücht existiert nach wie vor. Peter Filardi (Salmem´s Lot) wurde angeblich beauftragt ein Drehbuch zu verfassen. Die Story soll aus der Sicht von Beverly neu erzählt werden.

Und gerade "das" finde ich irgendwie Blöde. Beverly war doch nicht die Anführerin oder so. Bill war der Anführer und Mike hat alle später als Erwachsene wieder zurückgeholt und übernahm dort eine Zeit lang die Führung. Von daher war Mike als roter Faden schon ganz in Ordnung.

Der Film an sich war einigermaßen in Ordnung, besonders Teil 1 war ganz gut, bei Teil 2 enttäuscht aber das Ende. Als King-Verfilmung ist der Film aber abermals eine Enttäuschung. So viel fehlt, ist verändert oder wurde sonstwie enttäuschend umgesetzt. Dazu eine viel zu zahme, fast biedere Umsetzung. Der Roman ist teilweise schon sehr blutig und bizarr, der Film hat davon nicht sonderlich viel. Einzig Tim Curry war gut, obwohl Pennywise an sich auch größtenteils verschenkt war.

Ein perfekter Film zu "ES" wäre locker über 4 Stunden lang, würde sich fast sklavisch eng an die Vorlage klammern und nicht mit Blut und Gewalt sparen und auch das Ende müsste in seiner Bizarrheit auch so umgesetzt werden.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also bei mir ist das schon wirklich verdammt lange her. Ich glaub ich hab den mal auf RTL gesehen, da hatte der Sender noch das ganz alte Symbol. Müsste schon fast 10-Jahre her sein.

Soweit ich weiß wurde bei RTL 2-Teile ausgestrahlt. War das jetzt ein Film, der nur unterteilt wurde? Hab nämlich von einem zweiten Teil noch nie was gehört.

Ich denke, die haben den Film wohl wegen seiner Filmlänge (ca. 180 min.) unterteilt. Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Der Film ist heute angekommen und ich hab den auch direkt geschaut.

Ich mache es kurz und schmerzlos:
Die erste häfte war gut, aber Teil zog sich danach etwas in die Länge. Das Ende war auch Entäuschend.

Teil 1 - 8/10
Teil 2 - 5/10
 

Paddywise

The last man
Original von Moviefreak
Habe den jetzt endlich auch gesehen gehabt. Habe mich lange Zeit nicht getraut gehabt, weil ich ziemlich lange schiss vor Pennywise gehabt hatte, aber das ist jetzt endlich vorbei, puh. :biggrin:

Dito.

Mir hatte den meine Babysitterin gezeigt als ich 3 oder 4 Jahre alt war.

Fieses Miststück

Hab mir dann erst das Buch dann den Film mit 15 oder 16 gegeben. Das Buch ist mittlerweile mein Lieblings King. Selten so atmosphärisch gegruselt.

Und jetzt ist mein Nickname eine Anlehnung an den Namen ist.

Der Film ist in etwa Vergleichbar mit den Harry Potter Filmen. Schön und atmosphärisch gemacht. Bei genauerer Betrachtung aber eigentlich nur ein Best of des Buch Stoffes.
 

Paddywise

The last man
Du musst bedenken das das ganze eine TV Produktion war.

Und damals ging man auf Nummer sicher. Und hielt sich deswegen mit Brutalitäten zurrück. Irgendjemand hat dir gewaltig Scheiße erzählt.

Es gibt nur diese Eine TV Fassung. Mehr nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Irgendjemand hat dir gewaltig Scheiße erzählt.
Das Gerücht von dieser Szene ist ja stark verbreitet, ich habe es ja auch schon paar Mal gehört. Da weißt man wahrscheinlich gar nicht, wer es in die Welt gesetzt hat, da wäre ich auch garnicht sauer auf denjenigen, der es auch selber irgendwo gehört und weitererzählt hat, ohne es besser zu wissen :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist doch genauso sinnlos darüber zu diskutieren, wie über die berühmte Szene von Se7en:

Das man den Kopf in der Box sieht

Wie so etwas in die Welt gesetzt wird, sei mal dahingestellt, aber was genau soll das Gerede darüber denn bringen. Das will mir einfach nicht klar werden. :headscratch:
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Original von Paddywise
Irgendjemand hat dir gewaltig Scheiße erzählt.
Das Gerücht von dieser Szene ist ja stark verbreitet, ich habe es ja auch schon paar Mal gehört. Da weißt man wahrscheinlich gar nicht, wer es in die Welt gesetzt hat, da wäre ich auch garnicht sauer auf denjenigen, der es auch selber irgendwo gehört und weitererzählt hat, ohne es besser zu wissen :wink:

Das habe ich nie behauptet. Aber was das angeht vertraue ich nunmal weitesgehend als Filmfan imbd, ofdb , und schnittberichte
 

Rachel-Keller

New Member
Find den Film super allerdings hat er bei mir ein Trauma ausgelöst xD Hab den Film damals mit 7 geschaut zusammen mit meiner Cousine und seitdem geh ich immer laufen wenn ich einen Clown sehe, ich finde sie suspekt und extrem schwer einzuschätzen und deshalb finde ich sie noch immer extrem unheimlich.
Den Film mag ich jedoch trozdem und schau ihn mir auch gerne an. Solange der Clown nicht aus dem Fernseher kommt und vor mir steht ist mir auch egal das es ein Clown ist.
Das Ende find ich auch nicht ganz so gut es zieht sich wirklich ziemlich dafür ist der Anfang wirklich sehr gut.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich finde bei dem Film die Szene am schaurigsten, wo
die Kinder das alte Fotoalbum durchblättern.Das Foto wird lebendig und der Clown tanzt durch die Stadt.Plötzlich entdeckt er die "Kamera" und steigt die Laterne hoch.
.:bibber:

Das ist für mich eine Hammer-Szene.
Ich weiß nicht, warum ich das so heftig finde :ugly:

Eine ähnliche Szene kommt auch in Tanz der Vampire vor.
Die junge Frau schaut aus dem Fenster(Dachgeschoß?) und sieht den Kutscher des Vampirschlosses.Plötzlich dreht sich dieser um und entdeckt sie, obwohl das nur ein kleines Fenster ist.

Was lernen wir daraus?
das Böse kann man nicht heimlich beobachten.
Auch wenn das Ding 200 meter entfernt ist und man nur durch ein Schlüsselloch guckt, das Ding wird sich plötzlich umdrehen und dir genau ins Auge starren. :uah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Der Film an sich war einigermaßen in Ordnung, besonders Teil 1 war ganz gut, bei Teil 2 enttäuscht aber das Ende. Als King-Verfilmung ist der Film aber abermals eine Enttäuschung. So viel fehlt, ist verändert oder wurde sonstwie enttäuschend umgesetzt. Dazu eine viel zu zahme, fast biedere Umsetzung. Der Roman ist teilweise schon sehr blutig und bizarr, der Film hat davon nicht sonderlich viel. Einzig Tim Curry war gut, obwohl Pennywise an sich auch größtenteils verschenkt war.

Ein perfekter Film zu "ES" wäre locker über 4 Stunden lang, würde sich fast sklavisch eng an die Vorlage klammern und nicht mit Blut und Gewalt sparen und auch das Ende müsste in seiner Bizarrheit auch so umgesetzt werden.

Sehe ich heut ähnlich. Gut, "die" Szene kann man ruhig immer weglassen, aber kann man in Sachen Umsetzung schon ausgesprochen enttäuscht sein. Curry ist super als Pennywise, darf aber wiederum nicht so viel machen, und dass er im Finale fehlt ist eine Schande. Ja, im Buch steht zwar
dass Pennywise dann nur noch als Spinne zu sehen ist, aber da hätte man sich doch an einem Hybriden versuchen können - wie bei Die Mumie 2 :biggrin:
.

Schon witzig, dass Seth Green mitspielt und Oliver Rohrbeck ihn spricht. Die Kinder sind alle gut, darunter Emily Perkins aus den Ginger Snaps Filmen und Jonathan Brandis.

Hier ists wohl am besten, wenn man das Buch nicht kennt. Dann ist der Zweiteiler ein okayes Horror-Mysteryabenteuer mit trashigem Effektende.

Meiner Meinung nach muss das Remake gerade in seinen bizarren und esoterischen Szenen visuell interessanter werden als diese konservative Bescheidenheit hier.
 
Oben