Hancock ~ Will Smith [Kritik]

Snogard

New Member
Fand den Film sehr gut. Mich hat die angeprangerte 2. Hälfte des Filmes nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil, ich fand den Balanceakt zwischen Komödie, Drama und Action sehr gut. Mich hat nur eine Szene gestört:

Als Smith und Theron sich in der Stadt prügeln. Das schien keinen weiter zu interessieren, abgesehen vom schlechten Wetter. Aber es berichtete kein Sender oder keine Zeitung unter dem Motto:"Eine weitere Person mit Hancocks Fähigkeiten!"

Ansonsten durchweg ein schöner Film gegen Langeweile. Leider zu kurz :smile:

7/10
 

Scofield

Fringe Division
Hancock der Film

So damals Teaser gesehen und gleich gesagt das wird ein Hit.Als dann der richtige Trailer kam war mir irgendwie klar das die erste hälfte wohl genial sein wird und dann wenn es um sein neues Image geht der Film nur abstinken wird..
Die Letzten wochen also die Beiträge verfolgt und gemerkt das ich wohl wirklich recht hatte..

Das der Teaser von Hancock besser ist als der gesamte Film....

Nun hab ich ihn aber selber mir endlich angeschaut und bin recht glücklich darüber das der Film garnicht soooo beschissen ist...

Gut die ersten 20 Minuten sind die Highlights des Films auch wenn alles schon so ziemlich bekannt war.
Als es dann losgeht das Hancock sein Image wechselt wird der Film auf einmal ziemlich ernst und zeigt nur noch sehr selten Humor.Die Story hat leider auch sehr sehr viele Lücken die man wirklich hätte füllen können..

Mehr Über Hancocks Geschichte
Einige Blicke in die Vergangenheit.

Zum Ende des Films gewinnt der Film gottseidank wieder ein wenig Spannung auch wenn die Gegner wirklich nicht ernst zu nehmen waren...

Fazit: Netter Film der hätte viel besser werden können wenn man ein wenig mehr auf Humor und Story gelegt hätte.

6von10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
habs endlich auch übermich ergehen lassen...
puhhh - je länger es gedauert hat desto schmerz.

als assi war er ja ganz gut - und dann als schleimer ging es eigentlich auch noch aber dann:

unsterbliches & unbesiegbares liebespaar wird sterblich bei quasi "zu nahem petting" .....

NO THX :no:

wegen der sprüche und der optik gebe ich aber doch noch halbzeit.

5 von 10 grimmigen & unrasierten blicken
 
Hab ihn gerade eben gesehen. Den Film habe ich mir eigentlich lustiger vorgestellt, jedoch fand ich den Film doch ziemlich gut. Nur habe ich leider die ersten 10 Minuten verpasst aber was solls.

8/10
 

Snogard

New Member
DVD News, Extended Version geplant:

"Anfang dieser Wochen hatten wir die News, dass wohlmöglich eine Extended-Fassung des Will Smith Blockbusters Hancock erscheinen könnte. Dieses wurde jetzt bestätigt. Allerdings durch Sony USA, welche die DVD am 25. November 2008 unter die Kunden bringen wird. Eine deutsche Ausgabe ist dabei mehr als wahrscheinlich.

Bei den Laufzeiten wird für die Kinofassung 92 Minuten (NTSC)und für die Unrated eine Länge von 102 Minuten angebeben. Dies würde auch ungefähr der Angabe bei Amazon Deutschland entsprechen.

Angekündigt für die USA sind drei Veröffentlichungen auf DVD und eine auf BluRay. Die DVD Ausgaben umfassen dabei eine Single Disc mit der Kinofassung, eine Single Disc mit der Unrated und eine Special Edition mit beiden Fassungen. Die BluRay wird auch beide Versionen dabei haben."

QUELLE
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Die schlechte Nachricht: Ich habe das Muenzwerfen verloren und konnte deswegen nicht The Dark Knight gucken, sondern musste in Hancock
Die gute Nachricht: Der Film war viel besser als erwartet.

Meine Begleitung schwaermt fuer Will Smith, ich selber seh ihn als den ewigen Fresh Prince mit Hang zur Selbstverliebtheit, aber hier ist er mal erstaunlich selbstironisch und witzig als Saufbold fernab vom Saubermannimage.
Klasse ist auch Bateman, der, wenn auch immer irgendwie die gleiche Art von Charakter, immer passend sympatisch rueberkommt.
Das mit dem Stilbruch Mitte hab ich auch nicht so ganz verstanden, seh da bis auf ein bisschen mehr Dramatik keine grossen Unterschiede.
Ein paar mehr Erklaerungen/Rueckblenden oder so in der ARt waeren Zwar ganz nett gesehen, den Twist kann man schon erahnen und er ist etwas... naja
aber was solls: Ich hatte meinen Spass an der Story und den gelungenen Effekten
auch wenn ICH bei Dark Knight sicher mehr gehabt haette
(Was tut man nicht alles fuer Frauen) ..

7.5 von 10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist mir gestern abend auch aufgefallen als ich in meiner Videothek war,(stand ja MEGAFETT drauf) hatte ja mit dem Kapitel Hancock abgeschlossen, mal sehen wenn jetzt alle anderen die den Film auch nicht sooooo gut fanden, ihn auf einmal mögen...
 

Dwight

Charged and Cranked
Hab ihn nun auch auf Blu Ray gesehen und wurde positiv überrascht.

Neben den witzigen und überdrehten Actionszenen bietet der Film tatsächlich eine coole Story und Ernsthaftigkeit. Hätte ich doch gerne im Kino gesehen.

Mal sehen, ob ein 2. Teil kommt. Mir hats gefallen.

8/10
 

Denyo

New Member
Hab mir den Film auch endlich mal angeschaut.

Auf jedenfall eine Unterhaltsamme Actionkomödie. Ne menge gute Action, nette Effekte und die Story war auch ganz gut. Die Story war aber sehr leicht zu durchschauen, war also kaum Spannung weil man relativ früh mitbekommen hat, was da los ist. Aber der Rest holt das wieder raus.

07/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab ihn nun auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam, auch wenn man die Grundidee des schlechtgelaunten Superhelden ja schon nach ein paar Minuten verworfen hat.
Trotzdem fand ich ihn recht unterhaltsam, Will Smith endlich mal wieder gut und Bateman und Theron machen ihre Sachen auch gut. Hinzu kommt noch ein schönes Finale und ganz nette Actionszenen, auch wenn effektemäßig sicherlich mehr drin gewesen wäre, vor allem die Flugszenen sahen künstlich aus.

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun auch mal auf DVD gesehen.

Der Film ist einfach zu kurz. Und ich würde den inhaltlichen Wechsel gar nicht so schlimm finden, wenn man sich mit der Story dann mehr Mühe gegeben hätte, denn die Erklärungen in der zweiten Hälfte sind ja mal so blöd, dass man sich nur an den Kopf greifen kann.
Und dafür wurde jahrelang am Drehbuchgefeilt? Und die selben wollen nun ein Sequel schreiben? Oje.

Der Film hatte so viel mehr Potenzial und das nicht nur als Komödie, sondern auch als Drama mit einer Geschichte um einen einsamen Helden ohne Bestimmung, doch das wurde alles nicht genutzt bzw. nur ganz, ganz kur angerissen.
Schade.

5,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Und das war jetzt der mega-launige und mega-erfolgreiche Will Smith Sommerhit? Eigentlich unerklärbar, denn "Hancock" ist maximal ein laues Lüftchen, wenn nicht sogar reichlich dämlich. Das Potential des ungestümen Superheldenrüpels wird kaum ausgenutzt. Außer einer nicht wirklich außergewöhnlichen Verfolgungsjagdszene und YouTube-Clips :smile:/) wird Hancock nach etwas mehr als einer halben Stunde schon zur Resolzialisierung überredet. Bis dahin haben wir auch viel (zu viel) mehr Zeit mit der Familiensituation vertrödelt, die irgendwie nicht emotional genug ist, um zu fesseln. Hier sollte wohl schon früh angedeutet werden, was sich später zum Drama entwickelt, aber es ist einfach zu flach und will irgendwie nicht zusammen passen.

Hancocks Wandlung zum richtigen, anständigen Helden ist zu übertrieben und kaum erklärt - zumindest nicht für die Ausmaße - und kurz darauf kommt ja schon die große Überraschung, mit der sich der Film erst recht keinen Gefallen tut. Die Erklärungen der Superkräfte sind richtig dämlich, widersprüchlich und unnötig, so wie das Finale unausgegoren ist. Und ganz davon ab, dass es ein wirres, niemals harmonisches, immer unentschlossenes Gewirr aus verschiedenen Ideen ist, ist der Film einfach viel zu kurz und fegt zu schnell über die Figuren hinweg, obwohl man ja scheinbar eigentlich vorhatte, etwas mit ihnen anzufangen.
4,5/10
 

Bandi

New Member
So, hab ihn nun endlich auch mal gesehen.

Naja Smith als Hancock hat mir gut gefallen und der Film fing klasse an, leider sank er in der zweiten Hälfte ins bodenlose. Das mit Mary fand ich sehr schlecht, man hätte lieber weitermachen sollen so wie am Anfang, aber was solls er war trotzdem ne nett Unterhaltung, obwohl ich eigentlich gedacht hätte das der FIlm witziger wird.
Alles in Allem

7/10
 
V

Vegeta

Guest
Ich weiß nicht irgendwie konnte mich der Film sogar nicht begeistern.

Will Smith sehe ich zwar gerne aber das war nichts. Die erste Hälfte hatte noch Potenzial die zweite war nur noch ein Reinfall.

4/10
 
Oben