The Amazing Spider-Man [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Die Mary Jane Diskussionen hatten wir doch schon ein paar Mal, mit ähnlichen Nennungen. Gleich werden noch Alicia Witt und Lauren Ambrose genannt und am Ende steht doch wie die Dunst vor der Kamera. :biggrin:

Kirsten Dunst ist zwar nicht perfekt, aber dass MJ nicht wirkt liegt weniger an ihr, imho, sondern am Drehbuch, welches ihr kontinuierlich steigernd, immer blöderere, kitschigere und flacherere Sätze in den Mund gelegt hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn Tobey weitermacht, dann sollten sie aus Gründen der Kontinuität auf jeden Fall Kirsten, Rosemary Harris, Dylan Baker, Bruce Campbell und JK Simmons beibehalten.

Wenn sie ihn aber austauschen, dann können sie auch alle anderen wechseln... und MEW für Mary Jane wär durchaus annehmbar.
 

gimli

Elbenfreund
Der hatte nur Gastauftritte wie der Türsteher beim Theaterstück in Teil 2 und als Kellner in Teil 3. In Teil 1 war er glaub ich auch dabei, könnte mich aber nicht erinnern.
Was Mary Jane betrifft würde ich sagen, dass sie die Dunst ja behalten sollen, auch wenn ich ihre Stimme (im Orginal) grauenhaft finde. Aber ansonsten fand ich sie sogar in Teil 3 gut.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
nein, weil man die halb nackt sieht usw. und die dunst eben in diesem mäuschen look. naja ist ja auch egal, ich bin auch für eine andere MJ. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Weil die Winstead zu viel nackte Haut zeigt. Das ist unlauterer Wettbewerb :ugly:

Eher dieses Bild im Vergleich mit dem ersten von Kirsten Dunst:
http://img443.imageshack.us/img443/4466/maryelizabethwinsteadimow5.jpg
:wink:

Aber wirklich viel bringen tuts ja wirklich nicht, von daher kann man sich das fast schenken. Ich habe nichts gegen Kirsten Dunst und würde wirklich einen Großteil ihres MJ-Versagens aufs Drehbuch schieben (Jaaaa, Rahl, eine Teilschuld trägt die Kirsten auch selbst :wink:) und deswegen müssen die Leuts da hinter den Kulissen einfach lernen, mehr mit dem MJ-Charakter anzufangen. Wenn Tobey bleibt, bleibt die Dunst auch.
 

KoRnFlake

New Member
Ich finds schade, Spiderman braucht einen neuen Anstrich, mehr ernsthaftigheit, nicht so wie TDK aber doch mehr ernst und vorallem SHOCKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Jack O´Latern, aber da Ossy tot ist wirds aus dem Kürbiskopf wohl nichts
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wäre für ein völlig neues Team hinter und vor der Kamera.

Seien wir doch ehrlich. Spiderman wurde mit jedem Teil schlechter! Kann doch nur weiter abwärts gehen wenn alles beim alten bleibt!

Mindestanforderung für einen guten vierten Teil:

1. Keine MJ!!!!

2. Mehr Spidey, weniger Parker

3. Ein anderer Regisseur!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nö nö, der soll schön bei seinem Original bleiben. Ich möchte nochmal daran erinnern wie lächerlich das bei Batman 4 mit den Kälte-BAT-Anzügen aussah! Bei der Serie "The Batman" trägt er auch immer wieder andere Klamotten (Metallkampfanzug gegen Bane, Schneeweißes ThermoBatsuit geggen Mr Freeze) Das ist einfach lächerlich, auch wenn es in der Serie ernst gemeint ist...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die kommt einfach nicht wirklich sympathisch rüber. Entweder jammert sie vor sich hin, hadert mit ihrem Schicksal, muss wiedermal von Spidey gerettet werden oder hält die Handlung mit der lächerlichen Liebesbeziehung auf.

Weg mit Schaden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Moviefreak
,der Auch mal die Maske auflässt währe auch wünschenswert.

Welcher Teil war das denn noch mit dem Zug wo ihn alle gesehen haben? Der zweite glaub ich. Da dachte ich man sieht Spidey nur noch ohne Maske. Da hat mich das tierisch genervt das er sich da jedem zweiten Gegebenüber geoutet hat scheinbar ständig die Maske ab war!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, zumindest entwickelt ein Regisseur doch einen Film und ein Drehbuch oft maßgeblich mit. Und wenn er ein Drehbuch fertig vorgelegt bekommt, so kann er immer noch ablehnen es zu drehen. Außerdem kann ein Regisseur während der Dreharbeiten noch an vielen Details und Kleinigkeitern herumschrauben. An den ersten zwei Filmen war Raimi nicht am Drehbuch beteiligt, aber hier mal die drei Autoren des verhunzten dritten Teils: Sam Raimi, Ivan Raimi, Alvin Sargent

Und ich wette, wenn der wirklich noch einen macht, dann hunzt der auch wieder am Drehbuch mit!

Ich weiß nicht ob Burtons viktorianischkranker Stil zu Spiderman passt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weiß nicht, vielleicht ist es ihm wichtig zu zeigen das Spidey halt nicht der typische coole Superheld ist, sondern ein Teenager mit Teenagerproblemen(was auch das erneute Einsetzen des alten Casts lächerlich wirken lässt)
 
Oben