The Amazing Spider-Man [Kritik]

Lacrizera

New Member
ok das kostüm finde ich auch echt gut...aber mich stören auch die selben zwei dinge wie hier schonmal erwähnt........er sieht mir wirklich zu dünn aus und die die netzdüsen von seinem anzug stören mich...ansonsten....natürlich auch leicht überrascht
 

Fox

New Member
So schlimm finde ich die Konzeptbilder zur Gothem High gar nicht.

Immerhin mal wieder halbwegs anständig gezeichnete Figuren.

Wenn mal sich so anschaut was Big Disney heutzutage für Comics an Optic raus haut da wird einem schwindlig
 

Die Eule

Well-Known Member
Kostüm gefällt mir. Auch dass der rote und blaue Teil des Kostüms bei den Armen so ineinander verwendelt.
Zudem schaut er doch jünger als gedacht aus. :super:

Jetzt wäre halt noch interessant, wie die Maske aussieht.
 

Cujo

Well-Known Member
Ich finde das mit den Netzdüsen garnicht so schlecht, und hat nicht auch Dr. Connor Spidey geholfen das Netzzeugs zu entwickeln bzw. hat nicht der Dr. Connor das Zeugs entwickelt ?
Ich glaub das war doch auch eins der Probleme von Spidey oder ? Das Dr. Connor wusste das er Spidey ist ?

Ist alles schon so verdammt lang her, ich kann mich gar nicht mehr so richtig dran erinnern... :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Ich persönlich würd's trotzdem besser finden.... es langweilt doch, die Geschichte immer und immer wieder von vorne zu beginnen, oder nicht?!

Wenn man immer wieder dieselbe Geschichte erzählt oder den Origin jedes Mal auf gleiche Weise bringt, ja, aber das tun sie ja nicht. Also mich hats in Batman Begins nicht gestört.

Ich könnte auf sämtliche Origins pfeifen, da ich die kenne und immer interessierter daran bin, was ein Held macht nachdem er zu einem geworden ist und nicht wie er zu einem geworden ist, aber ich bin auch Geek und kenne das halt in und aus wendig. Norbert Schlüter aus Buxtehude nicht und wenn der einmal im Jahr ins Kino geht und Superheld X sieht, dann kommts ihm halt entgegen wenn man ihm kurz nochmal vorkaut, wer das ist und wieso der so ist.

Die haben immer Angst die Norbert Schlüters der Welt (= die Masse) zu verpassen, deswegen machen sie es denen möglichst leicht. Ist ein Drahtseilakt, das mit einem Film für Fans zu kombinieren. Manchmal klappts.
 

Batou9

Well-Known Member
Kommt fast an das Artwork zum Film ran. Mit CGI lassen sich die Arme vielleicht noch etwas dünner darstellen und der Kopf dafür etwas größer.


http://fc02.deviantart.net/fs50/f/2009/322/a/a/The_amazing_Spider_man_by_peerro.jpg


Das Kostüm sieht gut aus, der abgemagerte Hämpfling im Kostüm passt 100% in die Vorstellungswelt des heutigen Zielpublikum. Es ist diese bewusste Verjüngungskur, diese Emowelle aus Filmen wie Twighlight und Harry Potter. Die Mädels müssen aussehen wie 12, die Männer müssen aussehen wie Mädels und müssen mindestens ein depressives Element in ihrem verhalten aufweisen.

Film wird wenn überhaupt nur DVD geschaut!

Emotional
 

Joel.Barish

dank AF
Original von rip
Original von Joel.Barish
[...]Nur... die Web-Shooter. Das war eine der besten Ideen der Raimi-Filme, dass Peter durch biologische Transformation selbst produziert und abschießen kann. Durch die Web-Shooter wirkt das immer arg in der Glaubwürdigkeit strapaziert. Wie groß sollen die Tanks sein? Wo sollen die Tanks sein? Und wie soll ein egal wie talentierter High Schooler mal eben so einen solchen Stoff entwickeln? Ist natürlich näher an den Comics, aber ich hätte sehr gut ohne die Dinger leben können.
Ich weis jetzt nicht wieso nen webshooter die glaubwürdigkeit mehr strapaziert als ne biologische düse am arm( wo doch spinnen sie am hintern haben) :wink: [...]
Weil die biologische Variante mit der Mutation zusammenhängt und die ist reine Fantasy. Da kann man mehr oder weniger frei gestalten und dann nimmt man auch Spinnennetzdüsen an den Handgelenken an. Die Shooter sind jedoch technisch und damit wissenschaftlich, unterlegen also bestimmten Gesetzen, die zwar in einem Comicfilm wie "Spider-Man" durchaus verbogen werden können, aber dennoch schwieriger zu überwinden sind, als der Freifahrtsschein durch eine Mutation. Deswegen könnte das mit den Shootern funktionieren, erfordert aber meiner Meinung nach mehr Zeit, mehr Erklärung. Da doch lieber aufs Wesentliche konzentrieren.

@Moviefreak
Das macht keinen Sinn, was du da gegenüber Eule gesagt hast. Es sei denn, für dich sieht Garfield wie 11 oder noch jünger aus. Sollte das der Fall sein... ja, dann gute Nacht. :ugly:

@Batou
Mal wieder merkwürdiges Gewäsch von dir. Maguire war ja auch eine titanische Kante von Arnold-Ausmaßen, richtig? Garfield hat durchaus trainiert und ist sicherlich kein "Hänfling" (<- Das Wort meintest du doch, oder?). Er soll aber eben auch einen Teenager darstellen und zusätzlich einen, der vor der Mutation ein Stubenhocker-Nerd war und durch die Mutation zwar kräftiger, muskulöser wird, aber dennoch noch nachvollziehbar aussehen muss.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich frage mich auch, wie Harry Potter in die ganze Argumentation reinpasst? Dass man bei Harry Potter zwangsläufig in den jungen Jahren anfängt, ist doch irgendwie logisch. Und die Filme sind ja, wie die Darsteller, in den letzten Jahre auch älter geworden, ebenso wie die Bücher einfach "gewachsen" sind.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Joel.Barish
Er soll aber eben auch einen Teenager darstellen und zusätzlich einen, der vor der Mutation ein Stubenhocker-Nerd war und durch die Mutation zwar kräftiger, muskulöser wird, aber dennoch noch nachvollziehbar aussehen muss.

Also wenn der jetzt kräftiger und muskulöser wirkt, dann sah er vorher wohl wie ein KZ-Häftling aus.
 

Joel.Barish

dank AF
@Moviefreak
Ähm, nö. Movie, ich fürchte, du hast nicht richtig gelesen. Oder ich verstehe Eule jetzt vollkommen falsch (wobei sein Satz eigentlich klar ist). Er meint, Garfield sieht "jünger als gedacht" aus. Das heißt, Eule hätte gedacht dass er älter(!) aussieht, da Garfield ja nun schon über 20 ist und einen High Schooler spielen soll. Ergo macht es keinen Sinn, jetzt mit 12-jährigen Peters anzukommen.

@Blacksun
Uncooler Vergleich, aber ich verstehe was du meinst. So extrem schmächtig finde ich Spidey da aber wirklich nicht. Auf jeden Fall keine großen Unterschiede zu Maguire.
Hier mal ein aktuelles Foto von Garfield aus dem Details Magazin:
http://i52.tinypic.com/107jdkn.jpg
Dazu hat er Folgendes zu sagen:
"I want to feel stronger than I've ever felt, and I want to feel more flexible than I've ever felt. I want to feel powerful. You don't want to just be a pack of meat ” it has to be an open body. It does something to your psyche, and it does something to the way you move."
Keine weiteren Fragen meinerseits.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, wieso bei Spider-Man soviele immer auf das Original pochen, während sie bei Batman offen für neue sind. Denn bei diesem haben wir seinen Originalanzug noch nie auf Film gebannt gesehen:
[...]

Und ich verstehe einfach nicht, warum du die alten Kamellen, immer und immer wieder aufwärmen musst. Die meisten Leute sehen das durchaus differenzierter und haben dir das bereits mehrfach die argumentativ näher gebracht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, wieso bei Spider-Man soviele immer auf das Original pochen, während sie bei Batman offen für neue sind. Denn bei diesem haben wir seinen Originalanzug noch nie auf Film gebannt gesehen:

Ähm, und was ist hiermit:

http://30.media.tumblr.com/tumblr_ldo6dzTPUH1qbok2eo1_500.jpg

Grau funktionert einfach schlecht.

Und jetzt mal eine Frage. Kennst du überhaupt Comics? Du regst dich andauernd über Sachen auf die für Comics eigentlich normal sind, oder bringst die unmöglichsten Vergleiche.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Diego

Ja, deins gibt den Ton der Serie perfekt her :omg:

@Moviefreak
Ich zitiere dich mal:
Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, wieso bei Spider-Man soviele immer auf das Original pochen, während sie bei Batman offen für neue sind. Denn bei diesem haben wir seinen Originalanzug noch nie auf Film gebannt gesehen:

Mir egal wie du Filme wieder ordnest.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
der nunmal nicht wirklich als Vergleich herhalten kann.
[...]

Was unpassende Vergleiche anbelangt, solltest du dich lieber bedeckt halten... Überhaupt Batman und Spider-Man in eine Topf zu werfen und sich über einen jüngeren Darsteller aufzuregen, ist zweifelsohne alles andere als ein passender Vergleich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Kurz zum Bild von Garfield im Kostüm: :gruebel:

Weiß noch nicht 100% was ich davon halten soll. Muss die Maske sehen, die kann es richtig machen, oder viel ruinieren (für mich). Um - ausgehend von diesem einen Bild - irgendwelche Schlüsse über den Film (was mit nur einem Bild eigentlich garnicht möglich ist) zu ziehen.

Aus der Diskussion halte ich mich heraus. Sehe bis auf das Thema Netzdüsen vs. Netzdrüsen (mochte die Drüsen im Film mehr als die Comicvorlage) absolut keinen Sinn im Meinungsaustausch.

In der Kurzform heißt das: :facepalm:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
@Moviefreak
Ähm, nö. Movie, ich fürchte, du hast nicht richtig gelesen. Oder ich verstehe Eule jetzt vollkommen falsch (wobei sein Satz eigentlich klar ist). Er meint, Garfield sieht "jünger als gedacht" aus. Das heißt, Eule hätte gedacht dass er älter(!) aussieht, da Garfield ja nun schon über 20 ist und einen High Schooler spielen soll. Ergo macht es keinen Sinn, jetzt mit 12-jährigen Peters anzukommen.

Nö, du verstehst mich schon richtig, Joel. Garfield wird 28 diesen Jahr. Und ich wollt halt einen Teenager Spider-Man wie in Ultimate Spider-Man. Dort ist er auch erst so um die 16. Und da ich Garfield so nur flüchtig vom Aussehen kenn, hätte ich ihn aüsserlich älter eingeschätzt. Aber mal ehrlich. Ich hab ein mieses Auge, wenns um Alter schätzen geht.
 
Oben