Number 23 - Jim Carrey [Kritik]

Loomi82

High-Def Junkie
Naja also ich weiss nich, klar ich selbst fand THHE2 auch weitaus schlechter als den ersten aber naja ich denk mir dabei auch immer das ich mir kein Bein dabei ausreisse wenn ich mir Filme angucke den andere nicht so toll fanden .. besonders wenn man mal langeweile hat oder nicht weiss was man sich sonst so angucken kann etc.

Und wer weiss vielleicht ist man am ende ja doch Positiv überrascht .. das is mir schon des öfteren passiern und daher habe ich diese denkensweise sofort eingestellt mich so extrem an Kritiken anderer zu halten. Andersrum war ich natürlich aber auch schon oft schwer enttäuscht wie z.b. bei FdK oder Spiderman die ja im allgemeinen immer gut bewertet wurden, die ich aber grottig fand.

Wie gesagt, man sollte sich im grunde meistens wirklich ne eigene Meinung bilden.. anstatt zuuuuuviel auf die Kritiken anderer zu geben. Klar ist sowas ne richtlinie wenn man sieht das 10 andere hier den Film schon grottig fanden, dann muss man halt nicht mega motiviert und mit grosser vorfreude an einen Film rangehen, aber wenn der film dann DOCH gut is um so besser.

Klar ob man jetzt wirklich 20€ oder so fürs Kino ausgeben muss(inkl anfahrt, essen, trinken) für einen Film der hier bei den meisten sehr schlecht abgeschnitten hat ist eine sache.. aber auf DVD kann man ihn sich dann ja doch mal für 1-2€ ausleihen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meinte ja, ich pick mir schon die Wertungen von Leuten raus, mit denen ich sonst immer auf einer Wellenlänge liege und nehme nicht den Schnitt aus allen Wertungen. Bei manchen Filmen weiss ich aber schon im vorhinein, ob der Titel mit gefallen wird oder nicht und fälle eine Entscheidung unabhängig von irgendwelchen Wertungen. Und manchmal möchte ich mir auch selber ein Bild von der (miesen) Qualität eines Filmes machen und gucke ihn mir wider besseren Wissens an oder ich habe berechtigte Skepsis und sehe mich bekräftigt, weil der Film doch besser war, als gemeinhin behauptet. Oft kaufe ich Filme auch blind, weil ich keine Lust habe eine DVD zu leihen und da muss ich schon auf die ein oder andere Wertung achten. Und bei anderen Filmen wünschte ich mir, jemand hätte mich vorgewarnt. :wink:

Wie man sieht, ist es immer von Fall zu Fall recht unterschiedlich und ich denke, dass halten die meisten hier so. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir hat der Film gut gefallen - habe ihn heute zum ersten mal gesehen.
Für Jim Carrey eine eher ungewöhnliche Rolle, aber er passt trotzdem gut rein. Regie ist auch gut, die Optik ebenfalls.
Aber etwas fand ich dann doch unlogisch.
MEGASPOILER!!!
Wann hat er Kapitel 23 an die Wand geschrieben? Es geht dort ja um die Zeit nach dem gescheiterten Selbstmordversuch, und da hatte er ja sein Gedächtnis verloren. Danach lernt er die Frau kennen und fängt ein neues Leben an. Also wann soll er das hingeschrieben haben?
Ansonsten hat mir der Film gefallen.
Ist halt Mysterythriller, da darf auch was Übersinnliches wie all die "Zufälle" mit der 23 drin vorkommen.

7,5/10
 

Brick

Der mit der Mütze
mir hatt der film wirklich sehr gut gefallen auch wenn ich mir schon dachte das er so endet. habe wohl zuviel in der richtung gesehen oder gelesen. klar gab es viel zufälle und es wirkte etwas konstruiert aber es war einfach klasse umgesetzt und der gute jim war in bestform.

7,5/10
 

Fratos

New Member
Eigentlich mag ich Carrey ja nicht so aber er hat einige richtig gute Filme gemacht (Cable Guy, Der Dummschwätzer, Vergiss mein Nicht) Nummer 23 gehört dazu!

Ist sicher nicht ein Film den man von Carrey erwartet hat aber er meistert seine Aufgabe mehr als nur gut. Dazu gefallen mir solch düstere Filme immer recht gut. Die Optik und auch das Tempo haben mehr als nur gestimmt. Weiß gar nicht warum ich mich vor dem Film solange gedrückt habe.

7/10
 
Oben