Geheimakte 1-3: Tunguska, Puritas Cordis, Archimedes Code

Baraka

New Member
Ich hole mir Geheimakte auch (hoffentlich gibts die schon 1 Tag frueher zu kaufen)
Wie ist eigentlich Jack Keane so?
Da kommt im September eine Jubilaeumsedition raus....
 

Baraka

New Member
@Garrett
Hast du Tunguska 2 schon angespiel? Ich hol es mir heute wahrscheinlich :smile:
Mal sehen wie weit ich komme dann reviewe ich es mal (falls es sich ausgehen sollte, sonst bist eh du schneller :wink: )
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe das Spiel heute bekommen, werde aber nicht vor Sonntag dazu kommen, es anzufangen, eher etwas später. Damit lass ich mir auch was Zeit, so ein Speil muss man genießen :biggrin: Aber danach gibs natürlich ne Kritik auch von mir :biggrin:
 

Baraka

New Member
Wow, echt super Kritik
Edna bricht aus ist sowieso einfach nur geil :super:
Dann werde ich mir Geheimakte 2 wohl holen muessen um die Wartezeit auf die neuen Sportgames (NHL09) ein bischen zu verkuerzen :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Garrett: Super. Danke. Ich hab mir gerade den ersten Teil für die Wii besorgt und werde mich jetzt mal hinter die Glotze klemmen. :super:

fortwertung folgt :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habs durch, hatte spaß und freue mich auf den zweiten Teil!!!

Gab zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber ein durchaus gelungenes Adventure.

7,5/10 seltsamen Mechanismen

Wenn der zweite Teil genau so gut wird, steht einem kauf nichts mehr im Wege. Auch auf der Wii nicht. :bye:
 

Baraka

New Member
wow :super:
Nicht einmal die Spielhilfe benutzt - da kann jemand aber um die Ecke denken oder hat manchmal Glueck :ugly:
Ich bin bis jetzt bei jedem Adventure einmal angestanden und einfach nicht mehr weitergekommen - da musste ich auf die Hilfe zurueckgreifen :headscratch:
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich muss ehrlich sagen, dass die Rätsel zu sagen wir 98% eben derart logisch aufgebaut sind, dass man auf die Spielhilfe gut und gerne verzichten kann. Man muss natürlich an mancher Stelle auch schonmal was versuchen, das sind dann die übrigen 2 %.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist Geheimakte2 noch viel besser als der schon gelungene erste Teil? Ich habe zwar eine Kritik gelesen, würde mich aber auch über ine rein subjektive Meinung freuen. :bye:
 

Garrett

Meisterdieb
Mir persönlich hat der erste Teil ein wenig besser gefallen, obwohl sich beide im Grunde genommen nicht allzu viel nehmen.

Irgendwie wirken die Animationen in Teil 2 steifer als im Vorgänger und es kommt mir steriler vor. Dazu versucht das Spiel an vielen Stellen lustig zu sein, das geht aber schonmal ordentlich in die Hose. Dafür sind Sprachausgabe und viele Anspielungen einfach nur grandios :wink:

Die Rätsel sind noch logischer aufgebaut (bis auf 2-3 Ausnahmen), wie du ja an meinem Zertifikat siehst, habe ich kein einziges Mal die Spielhilfe nutzen müssen. Story ist eigentlich durchgehend spannend, aber vorhersehbarer als in Teil 1, weil der Bösewicht bzw. die Bösewichter sich bereits recht früh zu erkennen geben und es in dem Sinne keine überraschenden Wendungen gibt. Im gesamten Spielverlauf steuert man übrigens 5 Leute, was nicht gerade wenig ist... Die Steuerung ist wieder mal super und stundenlanges Absuchen von Locations wegen kaum erkennbarer Gegenstände gibt es auch nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klingt auf jedenfall gut. Ich hab aber echt kein Bock mehr auf die Wii Version zu warten, obwohl ich es echt lieber auf der Wii zocken würde. Hauptsache es gibt auch etwas von dem Humor aus dem ersten Teil.

Ich sag nur: Max bekommt den Befehl Boot angucken. Seine Antwort darauf: "Mhh, sieht nicht gerade stabil aus, aber so ein Typ namens Pinsel soll mit so einem Ruderboot mal den Ozean überquert haben."
:omg: Ich hab mich schlapp gelacht. Obwohl diese Anspielungen irgendwie in jedem neuerem Adventure zu finden sind.

Naja, wird gekauft und wenn ich es echt nicht mehr aushalte, dann eben für den PC. Warum dauert das alles denn so lange... :sauer: ?
 

Garrett

Meisterdieb
Schau dir doch einfach mal die Demo an und du wirst sehen, dass sich am Gameplay nix getan hat. Quasi nur ne neue Geschichte, neue Charaktere und neue Rätsel.

>>>zur Demo<<<

Aber eigentlich lohnt sich ein Kauf schon :wink:
 
Oben