Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt [Kritik]

wurnz

New Member
"asiatisch angehauchte rüstun" hmm das lässt platz für spekulationen :biggrin:
mal kucken wie teil 2 endet, danach ist genug zeit fürs spekulieren :>
 
J

jeremybentham

Guest
Depp wollte ja schon, dass Richards bei Teil 2 seinen Vater spielt, der hatte aber abgesagt und ich hab gedacht, die haben nun jemand anderen für die Rolle gefunden.

Irgendwie so war das :biggrin:
 
I

In Flames

Guest
Davon habe ich auch schon gehört, aber die Gerüchte wurden auch schon von sehr oft dementiert.
Wäre cool, aber ob es nun wirklich so ist?
Wer weiß...
 
L

lexx

Guest
ist zwar etwas off-topic, aber ich wollte nur mal mein bedauern darüber äußern, daß es sich bei "piraten der karibik" nicht um eine verfilmung des spiels "the secret of monkey island" handelt. als ich die ersten bilder sah bin ich damals im kreis gehüpft, weil das dermaßen nach "monkey island" aussah, daß ich mir sicher war, es handelt sich um eben diese verfilmung.
zum großen teil habe ich auch das gefühl, daß die mächtig bei "monkey island" geklaut haben, aufgrund der frapierenden ähnlichkeit.

ich meine, schaut euch doch das bild hier an, mehr muss man dazu kaum sagen (zumindest "monkey island" kennern nicht):
http://thecia.com.au/reviews/p/images/pirates-of-the-caribbean-2-dead-man-s-chest-1.jpg


wie gesagt, sehr schade, da ich schon seit ewigkeiten auf eine gelungene verfilmung eben dieses spiels hoffe.
ebenso würden sich spiele wie "maniac manson", "day of the tentacle" oder "loom" dazu eignen. schon sehr merkwürdig, daß bisher keiner auf diesen zug aufgesprungen ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Noch was zu Teil 3:

Joshamee Gibbs spielt, der Jack Sparrows alten Freund und 2. Caiptan spielt meinte in einem Interview:"Ich kann euch hierzu folgendes sagen: Wir werden die Welt von einer komplett anderen Seite sehen. Wir werden Bösewichte zu Gesicht bekommen, die viel schlimmer sind, als die vorherigen. Sie sind einfach abgrundtiv böse. Es wird ein neues übernatürliches Element ins Spiel kommen, das noch übernatürlicher ist als alle bisherigen."
Zu den Schauplätzen von Teil 3 meinte er: "Wir müssen nach Singapur. Wenn ich allerdings mehr verrate, müsste ich euch umbringen."
 

Janno

New Member
Sicher wäre ein Monkey Island-Film (mit dem richtigen Regiesseur) ganz witzig, aber ich glaube nicht, dass die Genialität der Spiele auch nur im Ansatz erriehct werden könnte. Man könnte sicher einen CGI-Film draus machen, aber selbst dann glaube ich nicht, dass das sooooooooo der Hit wird.
Und von Maniac Mansion gab es ja bereits eine (eher schlechte) Fernsehserie.
 
L

lexx

Guest
ein cgi-"monkey island" wäre furchtbar, da sehe so billig aus!!
wenn dann sollte man mal wieder etwas handwerkliches auf die beine stellen. tim burton ist eigentlich ein kandidat für solche filme, aber er ist mir häufig zu klischeetriefend, auch was das design angeht, er übertreibt da einfach mit dem disney look.
es müsste so ein richtiger freak-film werden, den nur kenner von "monkey island" verstehen und wo wirklich die leidenschaft regiert und nicht das geld. eigentlich eine völlig utopische vorstellung, von daher vielleicht sogar besser, wenn der mythos der spiele nicht durch eine verunglückte verfilmung zerstört wird. bei "maniac mansion" könnte man aber echt einen genialen freak-fim machen, ohne großes budget. ein schöner, kleiner, fieser film, der vor nichts zurück schreckt und total durchgeknallt daherkommt. man wäre ich nur regisseur, ich würde es lieben diesen film zu drehen! ;-)
 

LordKriss666

New Member
Der Erfolg von Teil 2 ist alles übertreffend!
Der BESTE Filmstart aller Zeiten sagt schon alles.

Ich freue mich jetzt auch schon auf Teil 3, denn der Regisseur, die Crew, der Cast, sind mit den ersten beiden Filmen identisch.

Was kann also noch schief gehen!?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab für heute kein gescheiten Platz mehr bekommen. Werd morgen mal gucken ob ich ein guten Platz bekomme, wenn nicht, dann werde ich wohl erst am WE rein gehen! Hab heute den ersten Teil gesehen und freue mich wie alle anderen sehr auf die Fortsetzung!
 

Wichice

New Member
Also ich finde den 2. Teil voll Coll und der 1. war ja auch ein Film wo man einfach schauen musste und ich hab mich jetzt schon etwas umgesehen für den 3. Teil.
Also was glaubt ihr kommt Jack wieder schaffen sie es ihn wieder zu holen oder nicht weil ich hoffe es schon aber anderer Seits überall wird über die 3 vom Schluss geredet und bei den Schauspielern die im 3. mit machen ist Jack auch nicht dabei.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also Anfang 2007 finde ich etwas früh! Wenn ÜBERHAUPT dan Mitte 2007. Aber ich tendiere eher auf 2008.
 
Oben