Lego Batman 1-3

Baraka

New Member
Ich habe mir das Spiel gekauft - Special Edition zum gleichen Preis wie die normale Edition nur mit LEGO dabei :uglylol:
Habs aber leider noch nicht geschafft es zu installieren - Klausuren ueber Klausuren.....
Naja, werd wohl bald bei Gelegenheit mal anspielen :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Baraka
Ich habe mir das Spiel gekauft - Special Edition zum gleichen Preis wie die normale Edition nur mit LEGO dabei :uglylol:
Habs aber leider noch nicht geschafft es zu installieren - Klausuren ueber Klausuren.....
Naja, werd wohl bald bei Gelegenheit mal anspielen :smile:

Kann ich dir nur empfehlen! Das spiel macht echt ne Menge bock, habs bei nem kollegen mal angespielt. Denk seitdem darüber nach mir das auch zu besorgen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lego has you :jabba:

Dabei fällt mir ein.......wie wär's mit ner Lego Version von Matrix? Oder Herr der Ringe? :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von Lego Star Wars enttäuscht? :wow: Wieso das denn?

Bei mir steht Lego Star Wars trotz einem für mich sehr guten Lego Batman weiterhin auf Platz 1 der Legospiele.
Die einzige beiden Dinge, die mich daran stören, sind,

- dass ich bei der 2. Lego Stadt nie alle Legosteine zusammenbekommen habe (20/ 30 Punkte fehlten mir immer :heul: ) und deshalb die 100% nicht ganz geschafft habe.
- ein paar interessante Stellen der Filme (z.B. Kampf Windu vs Darth Sidious) gar nicht vorkommen.

Bei Lego Batman ist mir allerdings auch negativ aufgefallen, dass man beim Wayne Manor (das Equivalent zur Lego Stadt bei Lego Batman) durch zerstören und Zusammenbauen keine Steine bekommt (wie eigentlich gedacht). Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich mehr/ alles andere durchhabe, aber so sieht es erstmal aus wie n Bug.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hasse Lego Spiele..........Lego Batman ist schon das 2. Lego-Spiel, bei dem mir weniger als 1% zur 100 fehlt, nur weil mir bei der Lego Stadt ein pissiger kleiner Stein fehlt. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Iiiiiihhhhhhhh Triplepost. :ugly:

Nachdem ich das Spiel ja nun inzwischen durchgespielt habe (bis auf Wayne Manor halt -.-), mal ne kurze Review:

Es gilt bei Lego Batman insgesamt 30 Level durchzuspielen. Diese sind augeteilt in 6 Kapitel, von denen man 3 mit Batman und Robin und die anderen 3 mit deren Kontrahenten spielt. Im "freien Spiel" kann man dann anschließend alle Level nochmal durchspielen, um all das zu finden und einzusammeln, was man beim Spielen der Story noch nicht gefunden hat.

Mit den Bösewichten führt man deren verbrecherische Pläne aus während man es mit Batman und Robin pro Kapitel 5 Gegner zu besiegen gilt, wobei es bei jedem quasi einen Anführer (Riddler, Pinguin, Joker) gibt.

Wie bei Star Wars und Indiana Jones sammelt man Münzen und kauft damit weitere Charaktere und Extras (welche man erstmal freischalten muss, in dem man in den Leveln bestimmte Lego Steine findet). Außerdem kann man noch kleine Infos zu Batman und seinen Gegnern kaufen. Das Spiel ist übrigens an die animierte Zeichentrickserie angelehnt (und ein bisschen an die 60er Jahre Batman Serie).

Ebenfalls gibt es wieder 10 Minikits pro Level, bei denen es, um alle zu finden, bestimmter Fähigkeiten bedarf. So haben einige Charaktere eine besonders hohe Sprungkraft, andere können durch Chemikalien laufen, Batman und Robin haben verschiedene Anzüge, mit denen sie z.B. an magnetischen Wänden entlanglaufen, Glas per Schallwellen zum zerbrechen bringen, Bomben legen oder im Wasser tauchen können.
Hat man alle Teile zusammen, ergeben sich daraus Objekte, die man in einer Gallerie begutachten kann.

Auch wieder dabei: 2 Lego Städte, in denen man eine bestimmte Anzahl Münzen zusammenbekommen muss. Nur dass hier das Arkam Asylum und Wayne Manor die Lego Städte darstellen.

Wie schon seine 2 Vorgänger ist Lego Batman mit witzigen Zwischensequenzen bestückt.
Bei mir rangiert es zwischen Lego Star Wars und Lego Indiana Jones auf Platz 2 der Lego Spiele.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find die Lego Spiele auch ziemlich lustig, vor allem als Koop-Titel. :squint: Spiele aktuell mit meinem Bruder Lego Batman 2: DC Heroes für PS3. Bin aber der Meinung, dass es nicht so gut wie das erste, oder Lego Harry Potter, Lego Indiana Jones oder Lego Star Wars ist. Die Spielmechanik macht Spaß, aber auch nur, weil sie bewährt ist. Level und Rätsel sind eher durchschnittlich, und so richtig abnerden kann man gar nicht. Am Anfang gibt es eine Reihe Batman Gegner (Pinguin, Mr Freeze, Poison Ivy und Catwoman glaub ich), dann gehts aber fast nur noch um Lex Luthor und den Joker.

Dafür ist die Spielwelt echt riesig. Ich glaube wenn man das hundertprozenten wollte, säß man da schon 20-30 Stunden dran. Und Superman ist wirklich amüsant zu spielen. Da würde ich mir schon fast einen Lego Superman wünschen, mit der gesamten Supermanriege. Kommt wahrscheinlich erst zu Batman vs Superman.
 
Oben