Mann unter Feuer - Man on Fire

Incubus

Smokin' Ace
Nichts gegen Tony Scott (für mich ist er einer DER Regisseure in Hollywood),und seiner Art des Filmemachens,

aber bei Man on Fire finde ich übertreibt er es etwas mit den Schnitten, dem ständigen Ablendlicht zw. den Szenen und der Wackelkamera!
Das ging mir doch nach ner Zeit beim Gucken auf die Nerven, obwohl ich auch sagen muss,dass es sonst ein sehr guter Film ist!

Tony Scott eben!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nach ofdb ist der ab 16 Uncut.

Gestern war ich aber in der Videothek und da war ne Fassung die keine Jugendfreigabe hatte. So langsam peil ich da nimmer durch.

EDIT: ok ok, die Verleih DVD war das, die hat keine Jugendfreigabe. Aber wieso?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Is ja mal geil.

Und ich dachte der is cut ab 16, sonst hätt ich mir den nämlich im Media Markt mal mitgenommen.

SCHEISSE!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber die Verleih-DVD ist ärmlich:

-Man kan den Trailer nicht direkt überspringen
-kein Menü
-nur deutsche Tonspur
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von TheRealNeo
Aber die Verleih-DVD ist ärmlich:

-Man kan den Trailer nicht direkt überspringen
-kein Menü
-nur deutsche Tonspur

Ja stimmt genau,

ich weiss ja nicht wie die Kauf - DVD aussieht, aber die Verleihversion ist für die Katz!
Vor allem wegen dem blöden Trailer, den eh niemand sehen will!!
 

akaTrip

Kampfkröte
Auch anti Helden sind Helden !

Also ich finde den Film genial , daran gibts negatives zu kritisieren, Denzel und Dakota spielen beide wieder sehr gut.

Die Story ist erschreckend gut! Erschreckend weil man ma sieht wie es in den armen Ländern Mittel und Südamerikas abgeht.

Die Musik passte sehr gut zu jeder einzelnen Minute und erinnerte stark an die aus Gladiator von Hans Zimmer was sie noch besser machte.

Die Orte waren schön farbenfroh und atmosphärisch.
Nachdem man dann in die Charaktere und die Story eingeführt wurde geht die Action dann richtig los, also Denzel kann den Racheengel wirklich perfekt spielen mit diesem kalten Blick wie er den Job erledigte.

Wird als Doppel DVD gekauft !!!
10/10
 

demokrit

New Member
Mir hat der Film sehr gut gefallen .Dakota fand ich in dem Film net nervig und Denzel hat wieder einmal sehr gut gespielt.Die Musik passte sehr gut zu dem Film und erinnerte mich ebenfalls an Gladiator von Hans Zimmer.Wenn ich die Dvd irgendwann mal im Kaufhaus sehe wird sie gekauft

10/10
 

Joel.Barish

dank AF
Gestern gesehen... na ja.

Ich fand die erste Stunde recht angenehm und auch sehr positiv, dass man sich dafür durchaus Zeit nimmt. Dakota Fanning und Denzel Washington harmonierten wunderbar und z.B. die Szenen der Schwimmvorbereitung und des Wettkampfs waren sehr warmherzig, wenn auch nicht neu. Mit "Lolita" hat das Ganze aber rein gar nichts zu tun. Dass der Film dann ein derart stumpfer und auch noch vorhersehbarer Selbstjustizthriller wird, war dann schon wieder ärgerlich.

Denzel gibt sich zwar bewusst cool, wortkarg und unerbittlich, wirkt aber auch blind und irgendwie schizophren. Es gibt ja keine wirklichen Action-Szenen, sondern es werden pausenlos Exekutionen aneinander gereiht. Und da wundert es mich, dass der Film in Deutschland ab 16 ist, wo wir hier doch sehr vorsichtig mit Selbstjustiz sind. Und der Film war ja dann eine einzige knallharte Selbstjustiz-Story. Graphisch ist die Gewalt noch verträglich, aber der Beigeschmack ist durchaus bitter, weswegen man dieses Werk auch nicht als bloßen Unterhaltungs Actioner abtun kann, denn dazu gab es zu wenig wirkliche Action.

Das Spiel mit der Reporterin war unspektakulär, wer von den eigentlich guten Leuten Dreck am stecken hatte, war mir auch recht schnell klar und der Ablauf der Geschichte überraschte mich leider auch nicht. Besonders das Ende riecht man ja schon aus der Entfernung.

Und dann Tony Scotts Stil... ich habe ja nix gegen experimentelle Erzähltechnik, aber das hat später dann nix mehr mit moderner Ästhetik zu tun, das ist nur noch Augenfolter und sinnfreie Spielerei. Der Kerl hat immer wieder seine Anfälle, wo wir 5 Schnitte pro Sekunde serviert bekommen, merkwürdig wackelnde Bilder, Farbfilter und Lichtspielereien und eigentlich nur den Himmel sehen. Gerade die letzte Szene mit Denzel verlor dadurch so immens viel an Stil und Emotionen, das war wirklich ärgerlich.

Positives gab es durchaus beim Film. Creasys Feldzug ist zwischenzeitlich durchaus schick inszeniert, immer mal wieder recht fetzig und unterhaltsam und Washington geht in der Rolle des Rächers völlig auf. Der Humor ist am anfang sehr sympathisch, später passend fies, bisweilen schwarz. Die Darsteller sind durchaus passend besetzt und spielen gut, selbst Marc Anthony nimmt man seine Rolle ab und Dakota bildet mit Denzel Washington ein sehr tolles Duo. Dazu kommt interessante Musik, die mal Elektro-Gefrikkel ist und mal sehr angenehmer Folklore-ähnlicher Gesang, der tatsächlich an Hans Zimmers arbeiten bei "Black Hawk Down" und "Gladiator" erinnert.

Fazit:
Zu verhersehbar und in der zweiten Hälfte zu stumpf und kalt, dazu nervt Scotts visueller Stil einfach zu viel und dafür ist die Story nicht packend genug. Macht insgesamt ~ 5/10 Punkte.
 

"Butch"

New Member
Geiler Film! Denzel Washington spielt einfach top
die story find ich sehr mitreisend dazu
kommt die perfekte Optik (wie mann es von
Tony Scott kennt) und im Hintergrund diese
langsame Spanische musik passt genau.

9/10
 

Don Carlito

New Member
Einer der besten Drama filme, und überhaupt einer der besten Film von Denzel mit Training Day..
Die Musik im Hintergrund ist sehr gut ausgewählt, und Denzel spielt die Rolle einfach phantastisch, sehr geil story, top film !

10/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von "Butch"
Geiler Film! Denzel Washington spielt einfach top
die story find ich sehr mitreisend dazu
kommt die perfekte Optik (wie mann es von
Tony Scott kennt) und im Hintergrund diese
langsame Spanische musik passt genau.

9/10

Ja,sehe ich ähnlich.

7,5/10
 

Wendigo

New Member
Für mich auch ein Film der in meine Top 20 gehört,hier passt einfach alles
Setting,Soundtrack & Cast & Story,besonders Denzel is einfach TOP!!!!

Für mich eine klare 10 von 10
 
Oben