Peter Jackson's Temeraire - His Dragon Majesty

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herr der Ringe-Regisseur PJ hat sich die Rechte an einem weiteren großen Fantasywerk gesichert. Die sogenannte "Temeraire Saga" spielt zur Zeit der französischen Kriege und spielt mit der Idee, dass der chinesische Herrscher Napoleon ein Drachenei schenkt. Die Briten unter der Aufsicht ihres Anführers Will Laurence können das Schiff mit dem Ei jedoch abfangen, worauf Laurence der Hüter des Drachen wird. "His Dragon's Majesty" wäre der Titel des ersten Teils.

[url]http://img218.imageshack.us/img218/4357/n154250dq5.jpg[/URL]
 

Otis Firefly

New Member
Cool, ich find Jackson is einfach der beste, wenn er seine Sache wieder so gut macht woe bei Herr der Ringe kann er von mir aus nur noch Fantasy Filme machen.
ICH FREU MICH DRAUF !!! :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als Fantasy-Fan freut mich die Nachricht, bisher ist das Genre ja noch unterrepräsentiert und Peter Jackson hat mit seiner Herr der Ringe Trilogie die mit Abstand besten Fantasy-Filme abgeliefert. Wie könnte ich mich da nicht freuen, wenn er mehr Projekte in Angriff nimmt? :wink: Und dann noch mit Drachen? Wunderbar!
 

Denyo

New Member
Hört sich ganz gut an.
Und wenn PJ Regie führt kann das ja nur was gutes werden. Hat man ja bei Herr der Ringe gesehen.
 

odem

New Member
Soll er den Film dann vor oder nach dem Hobbit machen?
Ich frage wegen dem Drachen.
Bisher gab es keinen Film, in dem Drachen so dargestellt wurden, wie ich sie mir vorstelle. Bei Dragonheart kam er wenigstens recht gut ran, auch wenn diese Version für meinen Geschmack zu klein war und die Tiere bei Herrschaft des Feuers waren zu dumm.
Ein Drache sollte groß sein, intelligent und eine natürliche Aura der Furcht /Ehrfurcht ausstrahlen, wie ein F5 Tornado... (Trifft alles gemäß Beschreibung auf Smaug zu)
Was das aussehen betrifft gäbe es nur ein paar Merkmale.
Und das hört sich bei dem Film irgendwie wieder mehr nach einem Tier an, obwohl ich die Vorlage nicht kenne und mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will.
Zuerst sollte Mr. Jackson doch erstmal ein paar andere Projekte wie Halo oder Hobbit fertig stellen...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie ein Drache in Büchern dargestellt wird, ist ja immer recht unterschiedlich und abhängig vom Autor. Allgemein vermisse ich auch ein wenig die Weisheit und die Ehrfurcht die ein Drache ausstrahlt bzw. ausstrahlen kann.

Optisch fand ich sie bei Reign of Fire ziemlich ansprechend, aber sie waren halt einfach nur "simple", aber überdimensionierte Tiere. Finde aber, beides kann sehr wohl passen, es ist halt primär von der Vorlage abhängig, ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

Incubus

Smokin' Ace
Fantasy und Peter Jackson klingt immer gut,aber ich freue mich auf jedes neue Projekt von ihm,egal was er als nächstes plant! Ich glaube aber eher,dass er hier,wie bei Halo, nochmals als Produzent fungieren wird, da er ja als Regisseur erstmal kleinere Filme angehen will!
 

Priest

New Member
Na ja, dass Fantasy und PJ zusammen passen wissen wir ja :biggrin: aber er sollte mal zuerst den "Hobbit" verfilmen, bevor er sich nen anderen Fantasy- Film "raussucht".
Ich fände, dass es besser wäre, wenn er mal wieder nen Horrorfilm drehen würde. Dass er das kann ist ja bekannt. Aber dann bitte nicht "The Frighteners 2" oder so was. Ein Horrorfilm mit guten, neuen Ideen wäre nicht schlecht.
Aber selbst, wenn er jetzt die "Temeraire Saga" filmt/produziert, soll mir das recht sein. Bei PJ geh ich doch gerne ins Kino.
P.S.: Wie viel Teile solls denn von dem geben?
 

Paddywise

The last man
mir wäre Bad Taste 2 auch recht. hatte er ja schon ewig angekündigt. Und solange Jackson noch dünn ist sollte er wieder in die Rolle des Derek schlüpfen :biggrin:
 

LordKriss666

New Member
Von Jackson sehe ich mir jeden Film an!

Er hat es einfach drauf hübsche Bilder einzufangen, dei besten Drehorte auszuwählen und den Cast so zu motivieren, das er bestleistungen zeigt!

Ich bin gespannt und hoffe auf einen geilen Film.

Nebenbei: Er sollte doch noch den "kleinen Hobbit" verfilmen, um sein HdR-Epos zu beenden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaub hier gibts noch ein paar Ungereimtheiten:

1. Er hat sich nur die Rechte gekauft. Das heißt nicht, das er sofort mit der Produktion beginnt und schon gar nicht heisst das, das er Regie führen wird, auch wenn er selbst in einem Interview gesagt hat, das er die Vorstellung liebt, Drachengeschwader in eine Schlacht der Napoleonischen Kriege eingreifen zu lassen. Übrigens hat Jackson noch nicht entschieden ob er aus den drei Büchern einen oder zwei Filme machen will.

2. Halo produziert er nur und führt nicht Regie!

3. Der Hobbit ist erst einmal nur ein Wunschprojekt von Warner in Zusammenarbeit mit New Line, die sich PJ als Regisseur wünschen! Heisst nicht das er überhaupt in das Projekt involviert ist!

4. Sein nächstes Projekt ist "The Lovely Bones"(In meinem Himmel). Momentan arbeitet er noch am Drehbuch, Drehbeginn ist in der zweiten Jahreshälfte 2007.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mal schauen was er nach Lovely Bones macht bzw. wie viel er dann noch mit dem Hobbit zu tun hat.

Oder ist er nicht in dem Tim & Struppi Projekt schon fest drin und damit verplant? :headscratch:
 

Godzilla

Shadowrunner
Mir würds ja schon reichen, wenn Jackson Temeraier nur produzieren würde. Regie muss er ja gar nicht führen. Auch wenns gut wäre. Es ärgert mich schon sehr, dass Jackson nun am Hobbit arbeitet und Temeraire dafür vielleicht nicht kommt. Letzterer wäre mir deutlich lieber gewesen.
 
Oben