Blood Diamond ~ DiCaprio [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/dia1.jpg

BG KRITIK: Blood Diamond (immortal)

Leonardo DiCaprio sucht sich seine Projekte sehr bedacht aus, und nach drei Filmen mit Martin Scorsese (Gangs of New York, Aviator, The Departed) macht er nun einen mit Edward Zwick (The Last Samurai).

In "Der Blutdiamant" geht es um drei fanatische Diamantensammler, die auf der Jagd nach dem berühmt-berüchtigten Blutdiamant sind.

Die Cast kann sich auch sehen lassen: Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly (Hulk), Martin Sheen (Apocalypse Now), Djimon Hounsou (Die Insel), Arnold Vosloo (Die Mumie).

http://img98.imageshack.us/img98/9436/b000mzhw4001aa240sclzzzzm2.jpg

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 - Englisch, Dolby Digital 5.1 - Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Audiokommentar von Regisseur Edward Zwick
- US-Kinotrailer

***********************************
http://img98.imageshack.us/img98/1808/b00005jpgo01aa240sclzzzga9.jpg

DVD Details - 2 Disc Special Edition (Steelbook)

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Audiokommentar: von Regisseur Edward Zwick
- Featurette: Das Blut am Diamanten, Journalismus an der Front
- Hintergrund Info: Die Belagerung von Freetown, Die Rolle des Archer
- Music Video: "Shine on em" von NAS
- US-Kinotrailer:
 

Priest

New Member
Echt eine klasse Cast. Von der Handlung bin ich noch nicht so sehr überwältigt, aber das kann sich mit nem Trailer schnell ändern :wink: .
Ich warte mal ab.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Otis Firefly
Ich weeiss net so recht, manchmal mag ich Leo manchmal aber auch nicht

Geht mir auch so. In Titanik mochte ich ihn nicht, in "The Beach" fand ich ihn sehr gut.

Geht der Film so in Richtung "Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten" mit Michael Douglas? Wäre nicht schlecht. So eine Abenteuerkomödie.
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Geht der Film so in Richtung "Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten" mit Michael Douglas? Wäre nicht schlecht. So eine Abenteuerkomödie.
Fänd ich auch gut. Finde den grünen Diamanten und das Juwel vom Nil echt klasse.
 

Denyo

New Member
sieht nicht schlecht aus der trailer. aber da ich nich so ein DiCaprio fan bin, werd ich mir den eher mal auf dvd angucken!
 

SethGecko09

New Member
Sehr guter Trailer! Sieht allerdings mehr nach einem Drama aus als einem Abenteuerfilm ala Sahara.

Trotzdem Di Caprio, Connely, Honsou und Vosloo sind schon mal alle Klasse!!!
:top:
 

Reese

New Member
sehr guter trailer :top:

sieht bildgewaltig und klasse aus, dazu dicaprio + connelly.

bin ich der einzige mit tränen der sonne 2 vibe?
 

Joel.Barish

dank AF
Original von SethGecko09
Sieht allerdings mehr nach einem Drama aus als einem Abenteuerfilm ala Sahara.

Genau so ist es. Glücklicherweise. Denn einen neuen "Auf der Jagd nach dem Grünen Diamanten/Juwel vom Nil" hätte ich nicht sehen wollen. So sieht das Ganze schon anders aus.

"God left this place a long time ago."

Ich bin sehr angetan vom Trailer. Eddy Zwick hat einen Hang zu ein bisl viel Pathos, aber der Trailer kann mich trotzdem sehr überzeugen. Kraftvolle Bilder, starke Emotionen und eine packende Story die offenbar auch mit Zivilisationskritik nicht spart und die Ausbeutung Afrikas zumindest als Thema hat. Wie stark es im Film ausgeprägt sein wird, muss man abwarten.

Die Besetzung ist auch sehr toll. Jennifer Connelly ist wunderbar, Djimon Hounsou verdient endlich mal die nötige Anerkennung und wer immer noch meint, Leo Di Caprio wäre ein schlechter Schauspieler oder der Titanic Boy, der hat wohl die letzten Jahre geschlafen.

@Reese
Nein, "Tränen der Sonne" kam mir auch in den Sinn, aber ich hoffe da habe ich mich geirrt und das lag bloß an der Afrika Thematik. Denn "TdS" ist mir besonders gegen Ende hin zu Patriotisch und hurrah-USA-mäßig.
 

gimli

Elbenfreund
Ich find DiCaprio auch nicht schlecht, da er diesen Charakter aus Titanic schon längst hinter sich lassen konnte, was andere nicht konnten und auch Scorsese von ihm angetan zu sein scheint.

Außerdem find ich klasse das Hounsou mitspielt, den fand ich schon in "Die Insel" klasse und Edward Zwick hatte sein Meisterwerk mit "Last Samurai". Kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
 

narn5

Elwood Blues
hab auch zuerst an den "grünen diamantn" gedacht. aber der trailer sieht sehr gut aus, könnte wirklich ein guter film werden
 
Oben