Der Mythos ~ Jackie Chan

Denyo

New Member
Splendid hat den in Hong Kong sehr erfolgreichen Actionfilm "Der Mythos" mit Jackie Chan auf DVD angekündigt. Diese wird neben einer deutschen Tonspur auch die Originalsprach in Dolby Digital 5.1 enthalten. Geplant ist eine DVD-Version ohne Bonus-Material, sowie eine Special Edition mit zwei DVDs. Der Film wird zunächst am 14. September als Leih-Version erscheinen, die Kauf-DVD folgt am 29. September.

DVD Details: Einzel DVD

Bildformate: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformate: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Cantonesisch
Untertitel: Deutsch


Extras:

- keine

Leihstart: 14.09.2006

-----------------------------------------------------------------------------------------

DVD Details: Special Edition (2 Disc)

Bildformate: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformate: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Cantonesisch
Untertitel: keine


Extras:

- 25 Minuten Making of
- Musikvideo "Endless Love" gesungen von Jackie Chan
Mandarin Version
- Musikvideo "Endless Love" gesungen von Jackie Chan
international Version
- Behind the Scenes (1. Kampf um die Prinzessin ca. 7 Minuten; 2. Abenteuer in der Eishöhle ca. 7 Minuten; 3. Der Tempel in Dasar ca. 13 Minuten; 4. Kalaripayattu ca. 8 Minuten; 5. Die Verfolgung "Rats on the Glue" ca. 18 Minuten; 6. Himmlischer Palast ca. 12 Minuten; 7. Terra Cotta Museum ca. 8 Minuten; 8. Ein gewaltiger Krieg ca. 16 Minuten)

Inhalt:[/align]
2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt ...

Der ehrgeizige Wissenschaftler William (Tony Leung Ka Fai) und der engagierte Archäologe Jack (Jackie Chan) machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden ...[/align]

Kaufstart: 29.09.2006

Quelle: cinefacts.de
 

Joel.Barish

dank AF
Puuh... dachte beim Threadtitel zunächst an einen DVD-Abschiedsthread. "Der Mythos DVD... In Zeiten von Blu Ray und all dem Gedöns, erinnert sich noch Jemand an die gute alte DVD...?" So in etwa. Dem ist ja nicht so. :biggrin:

Hm... also Chans in Asien produzierte Filme, zumindest die, die auch wir Mitteleuropäer zu sehen bekommen, sind jedenfalls um einiges besser, als seine US Werke, aber verschleiern kann er nicht, dass er langsam aber sicher alt wird. So traurig das auch klingen mag.
Darüberhinaus klingt die Story auch nicht besonders originell, stark an "Die Mumie" angelehnt, auch mit diesem "Teil der Vergangenheit sein" usw. Na ja, Stories waren ja noch nie Chans Stärke und verlernt zu Kämpfen hat er sicherlich nicht.

Mal schaun, aber es gibt Filme, die mich weitaus mehr reizen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Joel.Barish
Puuh... dachte beim Threadtitel zunächst an einen DVD-Abschiedsthread. "Der Mythos DVD... In Zeiten von Blu Ray und all dem Gedöns, erinnert sich noch Jemand an die gute alte DVD...?" So in etwa. Dem ist ja nicht so. :biggrin:
Mal schaun, aber es gibt Filme, die mich weitaus mehr reizen.

Genau das dachte ich auch ... und dann sowas :uglylol:

@Topic: Interessiert mich jetz nich wirklich der Film.

Wie wärs, wenn dvd threads jetz immer

[DVD] x-Film-x heissen ?
Weil manchmal isses n bisls verwirrend.
 

Joel.Barish

dank AF
zuvor stand hier doch folgendes: "Der Mythos DVD"
Ohne Klammern, ohne Anführungszeichen ohne Alles nur diese drei Worte. Und ich finde, bin da auch offensichtlich nicht der Einzige, dass das sehr verwirrend war, zunächst mal.
 

Joel.Barish

dank AF
Kein Ding. Dachte mir schon, dass du einer der gesegneten bist, die von der Verwirrunng verschont blieben und nur die editierte Version vernahmen. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und von der positiven Bewertung bin ich nun überrascht! Schiebe aber auch sofort hinterher, das ich den Film noch nicht gesehen habe. :wink:

Der Trailer sagte mir schon nicht zu, sah stark nach Honkong Fantasy aus, und das ist halt nun einmal nicht mein Ding. :flop:

Und als Chan Fan der-fast-allerersten Stunde bin ich auch durchaus bereit zuzugeben, das ich ihn am liebsten in seinen "typischen" Rollen sehe, z.B. "Powerman", "Police Story" oder "Rumble in the Bronx". Immer wenn er Versuche unternahm etwas anderes zu machen, reagierte ich stets verschreckt. :biggrin:

Daher wollte ich mir "Mythos" eigentlich nicht anschauen, doch der Regisseur Stanley Tong und die positive Bewertung kitzeln mich ja jetzt schon...

@dvdcollector: Wie waren denn die Fights? Wie gewohnt oder doch stark von Fantasy und Übertriebenheit gekennzeichnet?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau deswegen sollte ein [DVD] in den Titel eines jeden DVD Topics, damit genau das nicht passiert.

Man sieht oben in der Leiste Der Mythos - Jackie Chan und dann achtet man nicht drauf, in welcher Kategorie das Thema steckt. Den Unsinn mit vermischten Unterhaltungen hatten wir mit tlm75 schon mehr als genug.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img480.imageshack.us/img480/5600/77223ns7.jpg[/URL]

Der Mythos
mit Jackie Chan

2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt ...

Der ehrgeizige Wissenschaftler William (Tony Leung Ka Fai) und der engagierte Archäologe Jack (Jackie Chan) machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden ...
 

Wassermann1907

New Member
Wenn ich die gurken filme in kinos anschau wundere ich mich wieso der film von jackie nicht im kino gelandet ist!!!!!!

Der film ist sehr unterhaltsam also ein muss für fantasy+action spannung..... fans!
 

Denyo

New Member
News

Splendit hat nun bekannt gegeben das es von der DVD "Der Mythos" eine Premium Edition geben wird. Die 3 Disc PE wird ab dem 23.02.2007 im Handel erhältlich sein.

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Koreanisch
Untertitel: Deutsch

Disc 1

- Hauptfilm

Extras: Disc 2

- 25 Minuten Making of
- Musikvideo "Endless Love" gesungen von Jackie Chan Mandarin Version
- Musikvideo "Endless Love" gesungen von Jackie Chan international Version
- Behind the Scenes (1. Kampf um die Prinzessin, 2. Abenteuer in der Eishöhle, 3. Der Tempel in Dasar, 4. Kalaripayattu, 5. Die Verfolgung "Rats on the Glue", 6. Himmlischer Palast, 7. Terra Cotta Museum, 8. Ein gewaltiger Krieg)

Extras: Disc 3

- Behind the Scenes (1. Klippensprung; 2. Gerettet; 3. Vorsicht!; 4. Schlangenbeschwörung; 5. Tempeltanz; 6. Der Tiger)
- Interviews (1. Tony Leung Ka Fai als William; 2. Jackie Chan als Jack und Meng Yi; 3. Mallika Sherawat als Samantha; 4. Kim Hee Seung als Ok Soo; 5. Sun Zhou als Mr. Ku; 6. Choi Min Soo als General Choi; 7. Regisseur Stanley Tong)
 
Oben