Fast Food Nation - Die Wahrheit ist schwer zu schlucken (über Fast Food)

frost

segmentation fault
http://www.bloodland.de/files/misc/fastfoodnation.jpg

Fast Food Nation ist die fiktionalisierte filmische Umsetzung des gleichnamigen Sachbuch-Bestsellers von Eric Schlosser. Regie führte Richard Linklater, der auch am Drehbuch mitarbeitete. Die Uraufführung dieses US-amerikanischen Films fand am 19. Mai 2006 im Rahmen des Wettbewerbs bei den Filmfestspielen in Cannes statt.

quelle: wikipedia

es hört sich an wie aus einem buch über urbane legenden: kot im hamburger, kolibakterien im fleisch und insekten in den fritten. doch rund 76 millionen lebensmittelvergiftungen pro jahr allein in amerika sprechen eine deutliche sprache. [...]
"wenn sie an einen burger denken, meinen viele leute, dieses stück fleisch sei einmal eine kuh gewesen, die auf einer saftigen wiese weiden durfte. unsinn! genau genommen waren es 90, die dicht gedrängt irgendwo in der pampa standen und mit geschredderten tierkadavern gemästet wurden", erzählt der vegetarier linklater am set in der texanischen hauptstadt austin.[...]

quelle: cinema 10/06

deutschlandstart vorraussichtlich: januar 2007
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Will ich unbedingt sehen! :top: Dank Michale Moore-auch wenn seine "Dokumentationen" kritisch gesehen werden müssen-ist überhaupt erst wieder ein Markt für kritische Sachfilme entstanden. Und das finde ich extrem gut!:yeah:
 

Fratos

New Member
Richtig langweilig und wirkt zu "brav"

Bruces Cameo war mehr als langweilig und Lavigne hat überhaupt kein Schauspieltalent.

Die Szenen wie die Mexikaner ins Land kommen haben mir aber ganz gut gefallen.

4,5/10
 
Oben