The Warlords ~ Jet Li

Leedl

New Member
The Warlords hat mich einfach hinweggefegt. Ich fand Darsteller, Effekte und Kampfszenen vollends überzeugend und möchte aber auch kundtun, dass die Leute, mit denen ich den Film sah alle eingeschlafen sind.

von mir 7/10 für (mich) unterhaltenden Asia-Mist :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@Leedl:
The Warlords hat mich einfach hinweggefegt. Ich fand Darsteller, Effekte und Kampfszenen vollends überzeugend

Warum dann nur 7/10 Punkte??
Das hört sich alles dermaßen euphorisch an, dass die 7 Punkte nur ein Tippfehler sein können :wink:

PS:
Ich war einer derjennigen, die sich erst mal ne pralle Mütze voll Schlaf gegönnt haben :ugly:
Aber ich werd dem Film demnächst bestimmt nochma ne Chance geben...
 

Leedl

New Member
7/10 ist eine äußerst überdurchschnittliche Wertung.
Ich darf auch die Phasen nicht vergessen, in denen nicht soviel passiert und man einschlafen könnte (nicht wahr?)
 
M

Master Chief

Guest
Klar ist sie überdurchschnittlich, aber da du nicht einen einzigen Negativpunkt nanntest, dachte ich, es wäre ein Fehler...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ihn gerade gesehen. Kann es sein das der Film geschnitten ist? Manchmal kam es mir so vor.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke euch beiden.

Und kam der Film ungeschnitten nach Deutschland? Ich meine jetzt nicht Gewaltcuts, sondern handlungstechnische, was ja oft bei asiatsichen passiert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In Deutschland ist die internationale Fassung erschienen, die mit einer Laufzeit von etwa 110 Minuten (BD) eine knappe Viertel Stunde kürzer ist, als der Original Cut. Da es sich aber um einen offiziellen Cut handelt, der nicht nur für Deutschland angefertigt wurde, ist der Film prinzipiell ungeschnitten. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jep so habe ich es ja vermutet. Uncut ist er in dem Sinne schon, aber es gibt eine längere asiatische Fassung, wobei es nicht so extrem wie bei Red Cliff ist.
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Ich stehe einfach auf diese Asia-Schinken, da ich den Pathos und die Themen um Freundschaft und Loyalität schon immer sehr schätze, die sie so oft zelebrieren.

"The Warlords" bietet eine hervorragende Optik, eine toll aufspielende Cast, viele schöne Schlachtszenen und eine nicht wirklich komplexe, aber solide Story.
So richtig langweilig wirds eigentlich nie und der geneigte Zuschauer kann sich wirklich zurücklehnen und gut unterhalten lassen.
Hat Spaß gemacht!

Fazit:
Guter Asia-Streifen mit wenig Leerlauf und wundervoller Optik.
Unbedingt mal reinschauen!
7,5/10
 
Oben