Uwe Boll's House of the Dead (TV-Fassung)

alone

Der Doktor
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/1008047_p1.jpg

Horrorstreifen mit Jürgen Prochnow

Die College Kids Cynthia, Greg, Karma und Alicia wollen das Ende des Frühjahrssemesters ausgiebig feiern. Da kommt ihnen die Rave-Party auf einer verlassenen Insel gerade recht. Doch die vier kommen zu spät das Boot mit den Partygästen hat bereits abgelegt. Um doch noch mitfeiern zu können, überreden sie den Bootsmann Victor Kirk (Jürgen Prochnow), sie zu der Insel zu bringen. Doch statt tanzender Menschenmassen treffen sie auf Horden metzelnder Zombies. Diese haben die Tänzer bereits zum Frühstück verdrückt und warten jetzt auf einen Nachtisch. Ein unvergleichlicher Kampf auf Leben und Untod beginnt...

Originaltitel: House of the Dead

Land: Kanada / USA / Deutschland 2003

Regie: Dr. Uwe Boll

Darsteller: Jonathan Cherry, Tyron Leitso, Clint Howard, Ona Grauer, Ellie Cornell, Will Sanderson, Enuka Okuma, Kira Clavell, Sonya Salomaa, Michael Eklund, David Palffy, Jürgen Prochnow, Steve Byers, Erica Parker, Birgit Stein, Jay Brazeau, Adam Harrington, Colin Lawrence, Ben Derrick, Elisabeth Rosen, Bif Naked, Penny Phang, Kris Pope, Mashiah Vaughn-Hulbert, Steven Kriozere, Anthony Timpone

Laufzeit: ca. 87 min

Bild: 16:9 (2.35:1) anamorph

Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch

Extras: Kinotrailer, Kapitel- / Szenenanwahl, Making Of, Interviews, Audiokommentar mit Uwe Boll und Wolfgang Herold, 2 Musiktitel


Label: Kinowelt Home Entertainment


Ehrlich gesagt fand ich diesen Film nicht so besonders toll. Die ganzen Computerzwischen Scenen und Kampfscenen haben mir nicht wirklich gut gefallen. Manchmal fand ich es auch sehr schlecht gespielt. Hoffe das Alone in the Dark nicht auch so schlecht geworden ist.... Was man leider nach den ganzen Beurteilungen nicht behaupten kann -g- Mich Interessiert eure Meinung zu diesem Film :smile:[/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, der Film ist genial :jabba:

Man darf ihn nur nicht als ernst zu nehmenden Horrorstreifen sehen, das will er auch gar nicht sein. Das ist ein stumpfer Popcornballerfilm mit Zombies, und als solcher ist er ideal. Du musst ihn dir mit möglichst vielen Freunden anschauen, dann wirst du dich köstlich amüsieren.

Allein die Tatsache dass der Kapitän Captain KIRK heisst ist doch schon klasse :uglylol:

Dann die ganzen SloMo Szenen mit den eingestreuten Computerszenen, ich hab mich selten so weggelacht :omg:

Ausserdem ist der Film von nem Deutschen, und nen guter englisch sprachiger Film von nem Deutschen ist selten - also würdigen.
 

alone

Der Doktor
Außer dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt ich habe ihn alleine heute nacht um 4 uhr morgens gesehen. Vielleicht sollte ich mir den echt mal in der Gruppe ansehen obwohl... die muss man auch erst mal finden -lach- keiner aus meinem Freundeskreis sieht gerne Horror alle wollen immer Comedy oder irgend einen Kiffer Film...


P.S. gab es davon mal eine Serie ?? Weil es heißt House of the Dead der Film...
 

alone

Der Doktor
gute frage ich würde sagen er ist sehenswert aber wie Jigsaw gesagt hat, ist er nur gut wenn man ihn in der gruppe sieht :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fand denn Film Scheiße! Gefallen hat mir der Film überhaupt nicht, irgendwie war das bisschen lächerlich mit denn einbländen der Spiel-Szenen.
Sehenswert ist der Film definitiv nicht, wenn man 5Kollegen und 2Kisten Bier dabei hat, kann man sich denn Film ruhig anschauen, ansonten Finger weg!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von alone
P.S. gab es davon mal eine Serie ?? Weil es heißt House of the Dead der Film...

House of the Dead ist eine Videogamereihe von Sega, bei der man nach Moorhuhnmanier auf Zombies ballert.
 
S

short

Guest
house of the dead war eine enteuschung für mich,im film passiert nich interessantes,also mehr kann man nicht sagen :flop:
 

Auer650

New Member
Habe mir jezt zum ersten mall die Uncut fassung ansehen können habe bisher nur die FSK 18 Fasuung geshen und muss sagen die uncut fassung ist doch noch etwas besser als die cut fassung.
 

alone

Der Doktor
ich wusste gar nicht das es eine uncut fassung gibt... ich habe immer die 18er fassung wäre uncut. hm... ist ja scheisse dann habe ich wieder eine falsche gekauft.
 

Necron

New Member
Ich oute mich gleich mal als Anti- Boll. Der Mann kann irgendwie nix, und nicht mal das kann er richtig. Mir grausts schon vor der Verfilmung zu Blood Rayne. Zu HotD- der grösste Blödsinn is die Sache mit den Ausschnitten aus der PC Fassung- wollte Boll damit für FX Geld sparen? Und Zombies die rumhopsen wie Chinchillas auf Crack..ich weiss nich so recht. Ok, gibt nette FX, gibt bescheuerte Teens die als Opfer herhalten, aber nichts wirlkich neues. Hätte definitiv mehr draus werden können (allerdings nicht unter der Regie vom Uwe. :hammer:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einige fanden Uwe Boll's House of the Dead lustig, andere dagegen schüttelten mit dem Kopf und konnten seine Videogame-Umsetzung mit den etlichen Slow-Mo Schwenks und den Game-Einspielungen nicht ganz so... begeistert aufnehmen.

Um jetzt mal seine lustige Seite zu zeigen, hat Uwe Boll HOTD noch einmal komplett umgeschnitten und daraus jetzt The Funny Version gemacht, die er teilweise ins Kino und auch auf DVD rausbringen will. Sozusagen eine Parodie auf sich selbst.
-

Also falls House of the Dead: The Funny Version hier bei mir im Kino laufen wird, schau ich mir den garantiert an. Da schmeckt das Popcorn auch gleich doppelt so gut. :yeah:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So schlecht fand ich HotD egtl. gar net.
Da war zwar irgendwie alles unterste Schublade, aber was anderes hab ich auch nocht erwartet. Zudem hab ich ihn nur stark gekürzt auf Premiere gesehen. :flop:

Die Funny Version werd ich mir auf jeden Fall antun. Verkehrt kann das nicht sein. :biggrin:
 

alone

Der Doktor
ob man dafür ins kino gehen sollte ??? dann warte ich doch lieber bis er auf dvd oder verbilligt in einerm late night special :smile:
 
Oben