Uwe Boll's House of the Dead (TV-Fassung)

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich sieht das nur nach ner Bollschen Methode aus ein Stück Schrott umzuformen und dem selben Käufer als was ganz anderes noch mal zu verkaufen...

Ein guter Kaufmann ist er, das hab ich nie abgestritten!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, irgendwie hat mich das schon neugirig gemacht! Freu mich schon auf den ersten Trailer. Bin mal gespannt was Herr Boll da noch gerettet hat :biggrin:
 

El Zo!d!

New Member
ich hab den dinger zusammen mit jack angeschaut und ich sag euch eins, ich hab am laufenden band gelacht:squint: son schrottfilm

aber die funny version kann net verkehrt sein:squint: :uglygaga:
 
S

short

Guest
ne lustige fassung gibt es auch noch, boa, keine ahnung ob dehr was wird, mmh soll ich mir den ansehen ??
 

BlackMetatron

New Member
Also HOUSE OF THE DEAD ist sicherlich ein englischsprachiger Film und von einem Deutschen...aber gut???? :uglygaga: :flop:

Uwe Boll tut zwar im Making-Of so, als hätte er den Zombiefilm neu erfunden und einen echten Meilenstein vorgelegt...aber mal ehrlich...Wer Olaf Ittenbach´s Filme immer wieder als Trash und ganz mies bezeichnet, der kann doch nicht allen Ernstes diesen Schmarrn hier gut finden.

Was ich mich zunächst gefragt habe ist, was ist mit Jürgen Prochnow passiert??? An der Börse verspekuliert? Scheidung? Spielsucht??? Wieso stellt sich einer der wenigen guten Deutschen in Hollywood für so einen geistigen Dünnschiss vor die Kamera???? :uglygaga:

Ich MAG Horror...Ich MAG Splatter...Ich MAG Zombies...Ich MAG Trash...aber dieser Film hier ist NICHTS! Naja doch...Scheisse ist er...und zwar hoch Zehn!

Uwe Boll hatte die tolle Idee aus dem erfolgreichsten Sega-Spiel überhaupt einen blutigen und spannenden und unterhaltsamen Zombie-Splatter-Film zu machen...und ist sang- und klanglos gescheitert.

Captain Kirk...wasn Brüller...aber auch der Einzige. Ansonsten...nackte Titten einer nicht wirklich gutaussehenden C-Klasse Mieze, völlig bescheuerte Kunstturneinlagen die Action-Szenen sein sollten, mit die schlechtesten Zombie-Make-Ups der Filmgeschichte, eine Story gegen die Ittenbach nen Drehbuch-Oscar verdient hätte...und über allem....ein Möchtegern-Regisseur der nicht den Hauch von Gespür für die Materie hat!

Uwe Boll ist kein Regisseur, sondern Geschäftsmann...er sollte produzieren und gut. Filme machen kann der "German Master Of Trash" jedenfalls nicht.

HOUSE OF THE DEAD ist den Film nicht wert auf dem er gedreht wurde...

0 von 10 :flop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab mir den heut mal mit Audiokommentar angeschaut - einer der schrägsten die ich bislang gehört hab :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Boll hat davon in der "Postal" Vorstellung gesprochen.

Wenn ich mich recht erinnere Frühjahr 2008 bei uns. Sie kommt aber auf jeden Fall und hat auch schon einen Verleiher. Alles Infos von Onkel Uwe. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Tadaa, ich habe mir vorgestern diese Boll'sche Griepe angetan und ehrlich gesagt... frage ich mich jetzt gerade ob ich den besser bewerten soll, nur weil ich das Ganze noch mieser erwartet hatte.

Klar, das ist Trash und billig gemacht, aber nimmt sich so oft dann doch zu ernst. Dass die Story Mus ist, die Handlung gaga, die Charakter Müll und die Diaolge haarsträubend - okay, aber ein paar Sachen gehen einfach gar nicht.

Man kann doch irgendwelche Tussis nicht einfach als Tussis darstellen, die sich kurz vor Schluss zum Martial Arts Meister verwandeln um dann heroisch in der Zombiehorde zu verrecken.

Und was sollte die Chose mit den Sequenzen aus dem Videospiel? Das ist doch Müll! Es suggerierte nur andauernd, dass das Spiel "House of the Dead" hieß und nicht "Isla del Morte". Und die Kameraspielereien waren auch eher nervig als cool.

Und irgendwie fehlte auch permanent das witzig-trashige. Alles lief nach Schema F ab und die Gags hielten sich stark in Grenzen. Vom total behämmerten Finale mal ganz zu schweigen. Es herrschte zu oft Langeweile statt trashigem Entertainment.

Aber wie oben angedeutet, habe ich mir das Alles noch einen Tacken mieser vorgestellt. Das extrem billige wurde hier und da annehmbar kaschiert und man musste sich nicht andauernd fassungslos an den Kopf fassen. Mist ist der Film trotzdem und deswegen sage ich ganz unbefangen mal:
2/10 Punkten
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hätte ja viel erwartet, Joel, aber dich hier vorzufinden, konnte ich mir gar nicht vorstellen. :biggrin:

Was ist passiert? Wurdest du erpresst? Eine Wette verloren, oder warum hast du dir das Elend angetan? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch 2 von 10? Wow, das überrascht mich. Wie fandest du denn die grandiose Slomo-Schießerei?

:biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Das überrascht mich vielleicht sogar noch mehr als euch, aber zwei Punkte hat der Film dann doch noch verdient, weil, wie gesagt, wenn man einen Erdkernmäßigen Tiefpunkt erwartet, aber nur einen verdammt schlechten Film zu sehen bekommt, dann... ja, sitzt man in der Zwickmühle.

Die Slomo-Effekte fand ich beknackt. Wurden zu oft eingesetzt und sahen blöde aus. Man sah richtig, wie die Leute angestrengt standen, die Waffe samt Arm möglichst hoch gehalten und dann stumpf nach vorne geschossen. Banane!

Und erpresst wurde ich auch nicht. Ich schiebe es mal auf das masochistische Verlangen nach gestillter Neugier :ugly: Immerhin kann ich mittlerweile sagen, ich habe genug Bolls gesehen um ihn komplett zu kritisieren. Hey, das ist ja immerhin etwas.:squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun auch gesehen.

Wie stumpf war das denn bitte? Selten so eine sinnlose Story, solche flachen Gags und solche schlechten Darsteller (selbst Prochnow sah für mich so gelangweilt aus, dass ich mir manchmal nicht sicher war, ob er noch am Leben ist) gesehen.
Die Charaktere überzeugen mit ihrer Oberflächlichkeit und ihrer Widersprüchlichkeit. Die Game-Einblendungen sind völlig fehl am Platz (wer ist nur auf diese Idee gekommen? Uwe selbst?)

Die Handlung ist so bekloppt, dass ich häufiger lachen musste. Zum Glück war ich mit einem Kumpel und wir fanden das amüsant. So viel unfreiwillige Komik muss man erstmal schaffen.

Wegen des Unterhaltungswertes (auch wenn ungewollt) und dieser Matrix-Szenen

3/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von duffy
Was ist eigentlich mit dieser ominösen "Funny Version"? Ist die jetzt erhältlich? :ugly:


So sieht das Cover der US Funny Version von "House of the dead" aus, die dort am 09.09.2008 erscheint:

http://img264.imageshack.us/img264/3853/bugschubertv8.jpg[/align]

Dürfte dann wohl auch bald bei uns kommen, da Boll bereits im Dezember davon sprach, das ein deutscher Verleiher - ich vermute Splendid - bereits die Rechte gekauft habe.

Quelle des Bildes: STYD
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Und jetzt zugeben bitte: wer von euch hat die ernste erste Fassung gesehen?
[...]

Meld! :ugly:

Hab so gar keine Lust, den Film noch einmal zu sehen, egal ob Funny oder ernst, aber ich bin trotzdem mal auf erste Stimmen gespannt. Und nicht von den Leuten, die eh nur bashen wollen. :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich geb auch zu, dass ich den Film gesehen hab. aber ich kann mir beim besten Willen nichts unter einer "funny version" vorstellen. :headscratch:
 
Oben