Jackass 3 [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Oh my frakking God !!!
Habe mich gerade echt zu tode gelacht bei dem Trailer.

Freue mich total Johnny , Ryan und Bam wieder in Action zu sehen. Die Drei haben wirklich einen genialen Humor.

Alleine die Szene am Ende mit Bam Margera. High Five !!! :omg: :omg: :omg:

Hier ist der Trailer in HD
Youtube
 

Civer

New Member
Am Ende hats mich verrissen xD

Im Endeffekt ist es doch aber nichts als ne überlange Folge Jackass. In 3D ist es aber doch ein Anreiz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Teil 3 wird übrigens von einem kurzen Beavis & Butthead Intro eingeleitet. q: slashfilm.com
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Chaos-Kulttruppe um Johnny Knoxville legte mit ihrem neuen Film in den USA einen sensationellen Kinostart hin. JACKASS 3D übertraf alle Erwartungen und setze sich mit knapp 50 Mio. Dollar in 3.081 Kinos direkt an die Spitze der US Kino-Charts. Das ist der beste Start in den USA eines im Oktober gestarteten Films überhaupt! Insgesamt wurden 92% durch 3D-Leinwände generiert und bemerkenswert ist auch die wachsende weibliche Fanbase von JACKASS 3D mit einer Besucher-Aufteilung von 40% Frauen und 60% Männern! Die ersten zwei JACKASS Filme JACKASS DER FILM (2002) und JACKASS NUMMER ZWEI (2006) setzten jeweils am Startwochende 22,8 Mio. Dollar (gesamt 64,3 Mio. Dollar) bzw. 29 Mio. Dollar (72,8 Mio. Dollar) um. Johnny Knoxville und Jeff Tremaine werden persönlich anwesend sein, wenn der Film am 25. Oktober 2010 in Berlin seine Deutschlandpremiere feiert, bevor die Jackass-Crew in gewohnt gewagtem Stil ab dem 28. Oktober 2010 in Deutschland auf die Leinwand zurückkehrt.

q=par
 

Rockyboy

Well-Known Member
Kenne nicht einen Teil.Würde dafür auch kein Geld ausgeben.Auf MTV damals wars ok für Zuhause.

Aber Kino?neeee
 

Der Pirat

New Member
Na das klingt doch echt gut =)
Freut mich, dass die Dinger immernoch so erfolgreich sind, obwohl die Jackass/Dirty Sanchez Welle ja schon länger vorbei ist :smile:

Werd ich mir auf DvD auf jedenfall zulegen. Da unser Kino erst ende des Jahres auf 3D umrüstet wirds wohl leider nix mit 3D :sad:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Komme gerade aus dem Kino. Und was soll ich sagen? Der Knobel hat immer noch das Grinsen im Gesicht. Kinders, das ist ein Heidenspaß! Das Ding bietet die gewohnte Mischung aus wagemutigen Stunts, Ekelszenen und versteckter Kamera Optik. Der Spaß, den die Crew hatte, überträgt sich 1:1 auf das Publikum. Natürlich überschreitet der Film auch hier wieder die Grenzen des guten Geschmacks, aber das muss auch so sein.

Ich habe mitunter Tränen gelacht und teilweise die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, auf was für Stunts die sich einlassen, obwohl ich ihn insgesamt etwas "softer" als den zweiten Teil fand. Der 3D Effekt ist gut, aber wirklich nur ein Gimmick, wofür ich andere Produktionen verteufeln würde, es hier aber sogar als ergänzend empfinde, weil gar nicht erst vorgetäuscht werden soll, dass er für etwas anderes genutzt wird und auch nicht von Handlung oder was weiß ich ablenken soll. Höhepunkt des 3D Irrsinns? Eine 3D Kamera aus der Sicht eines pinkelnden Penis. Noch Fragen? :omg:

Doch was "Jackass" schon seit jeher auszeichnet ist nicht der reine Ekel- oder Sensationsaspekt - da gibt es Nachahmer, die wesentlich härter sind, z.B. "Dirty Sanchez". Es ist der Charme der einzelnen Typen und die Tatsache, dass einige wirklich schon vor dem Hype befreundet waren. Und dieser Joker zieht trotz der ganzen Kommerzialisierung auch diesmal. Man hat das Gefühl, dass man zu seinen alten, verrückten Kumpels zurück kehrt. Und wenn im Abspann zehn Jahre alte Aufnahmen aus den Anfangstagen der MTV Show gezeigt werden, wird einem erst einmal bewusst, wie lange man als Fan dem Ganzen schon folgt und es kehrt gar ein wenig nostalgische Wehmut ein.

"Jackass 3" richtet sich voll und ganz an die Fans. Wer bislang nichts mit dem Prinzip anfangen konnte, wird es diesmal erst recht nicht können. Aber bei aller Liebe: Wer nach 10 Jahren, einer langjährigen TV Show inkl. einiger Ableger und zwei Filmen immer noch nicht weiß, auf was er sich da einlässt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Fans werden den neuesten Ableger lieben.

So etwas wie "jackass" entzieht sich prinzipiell (Holla) jeglicher Bewertung, da man Dinge wie Story, Schauspielkinst, Regie, Drehbuch usw. nicht einordnen kann, aber um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen:

10/10

Wer was mit "Jackass" anfangen kann: Rein da. Der Rest: Draußen bleiben.
 

Deathrider

The Dude
Also bei Jackass und insbesondere bei den beiden bisherigen Filmen konnte ich mich teils nur noch wegschmeißen vor Lachen... 2.5 war eigentlich auch ganz gut... wobei "gut" natürlich wieder relativ ist und es sich eigentlich verbietet auf Jackass Wertungskriterien anzuwenden, die bei normalen Filmen zum Einsatz kämen.
Freue mich daher bereits riesig darauf diese Bekloppten wieder zu sehen. So eine hohe "Wertung", wie die von Knobel steigert dann ja natürlich nur die Vorfreude.

Endlich mal wieder ein primitiver Film bei dem man nicht rechtfertigen muss, warum man ihn trotz schwacher Story und ohne nennenswerter Schauspielerei trotzdem gut finden darf. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe selten bis noch nie dauerhaft so eine gute Stimmung im KIno gehabt, auch wenn die eine oder andere Dame dann doch mal verschämt wegschaute, wenn z.B. Pontius mit seinem Dödel Baseball spielte oder sich Preston einen Apfel in den Hintern schob, damit ein Schwein es aus diesem heraus fraß. :aso:

Es sind nur solche Dinger drin. Man muß das weiß Gott nicht mögen, aber dann muss man da auch nicht rein. Es ist ja bekannt, was "jackass" ist., Doch wer etwas mit den Jungs anfangen kann wird eine tierisch gute Zeit im KIno haben.
 

Timo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
... oder sich Preston einen Apfel in den Hintern schob, damit ein Schwein es aus diesem heraus fraß.

Thanks, damit ist der Film für mich auch gelaufen. Sowas muss doch echt nicht sein. Den Trailer fand ich (überraschender Weise) sehr lustig, aber so ein Niveau muss ich mir einfach nicht geben, und ich bin schon sehr tolerant!

Geld gespart, danke!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Seit wann hat "Jackass" etwas mit Niveau zu tun? :gruebel:
Ich könnte dir jetzt haufenweise Szenen aus den Filmen oder sogar der TV Reihe aufzählen, die noch weit unter diesem Beispiel liegen.
 
Oben