Ronin

Garrett

Meisterdieb
Ronin

http://img142.imageshack.us/img142/7195/roninev6.jpg

Genre: Action-Thriller
Land- und Erscheinungsjahr: USA/GB 1998
Regie: John Frankenheimer
Cast: Robert De Niro, Jean Reno, Natascha McElhone, Sean Bean, u.a.

Story (ofdb):
Die geheimnisvolle Dierdre heuert mehrere Ronins (japanisch für Samurais ohne Meister), käufliche Spezialisten für alle Fälle an, um eine Tasche zu stehlen, ehe der momentane Besitzer sie an den KGB verkaufen kann. Die Männer kennen sich nicht, und obwohl sie unterschiedliche Berufs- und Lebensauffassungen haben, führen sie den Job aus. Doch die Tasche verschwindet kurz nach dem Coup und bald stecken alle Beteiligten in einem tödlichen Spiel, bei dem niemand sicher ist und jeder ein Verräter sein kann.


-------------------------------------------

Habe den mir vor kurzem geholt, der Cast Reno/de Niro hörte sich einfach zu verlockend an. Werde ihn mir dann auch heute endlich mal anschauen. Wer kennt ihn schon?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hast dir was wirklich sehr Gutes zugelegt! :top:

Lohnt sich echt: Toller Cast, spannende Geschichte und spektakuläre Stuntszenen der alten Schule. Man merkt, das mit Frankenheimer ein alter Fuchs das Regiezepter schwang.

8/10
 

Garrett

Meisterdieb
So, hab ihn jetzt auch gesehen. Ist auf jeden Fall super Unterhaltung mit der ein oder anderen Wendung - der Untertitel ist Programm :wink: Die Verfolgungsjagden fand ich sehr gut :biggrin:

Vergebe deswegen auch 8/10 Renault
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern mal seit langem wieder gesehen.
Wirklich klasse Thriller. Die Autoverfolgungsjagden gehören zu den besten aller Zeiten und beim Cast hat man sich wirklich Mühe gegeben gute Darsteller zu holen, die der Story, welche sonst ein wenig dünn wäre, noch mehr Tiefe verleihen.

8/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Sehr guter intelligenter und realistischer Actionfilm!
Lang ists her, den muss ich mir auch mal wieder anschaun, hab den aber gut in Erinnerung! Vor allem die Szenen mit meinem damaligen Traumauto Audi S8! :biggrin:
Schade, dass Regisseur John Frankenheimer 4 Jahre später verstarb, ich hätte gerne noch mehr von einem Veteranen wie ihm gesehn (als nur den ebenfalls guten "Reindeer Games")
 

Denyo

New Member
Klasse Thriller mit TOP Schauspielern. Der gesammte Film ist recht Spannend und die Actionszenen sind auch ganz gut.

08/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Hast dir was wirklich sehr Gutes zugelegt! :top:

Lohnt sich echt: Toller Cast, spannende Geschichte und spektakuläre Stuntszenen der alten Schule. Man merkt, das mit Frankenheimer ein alter Fuchs das Regiezepter schwang.

8/10
Sign :super:
 
M

Master Chief

Guest
Ronin ist ein famoser und schon oldschoolig anmutender Actionthriller mit sauspannender Handlung und einer perfekten Cast.
Nebenbei gibts noch ein paar der filmgeschichtlich wohl besten Verfolgungsjagden zu bestaunen.
Definitiv einer von Bobbys besten :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ronin, ein klasse old school Actionfilm. Mit tollen Schauspieler und toller Verfolgungsjagd. Manchmal beschleicht mich das gefühl, dass Bourne etwas von Ronin gemopst hat, vorallem was die Verfolgungsjagden angeht.
Nichtdetotrotz einer meiner Lieblings-Renos und -De Niros. :super:

Top 4 Verfolgungsjagden:

1) Bullitt
2) French Connection
3) Ronin
4) Bourne Supremacy
 
Oben