Alone in the Dark 2 - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img218.imageshack.us/img218/4683/13d67e4wm9.jpg[/URL][/align]

Yup, der Titel lässt es schon vermuten: laut Gerüchten will Uwe Boll zwei Fortsetzungen nach Postal drehen - Alone in the Dark 2 (mit Christian Slater) und Bloodrayne 2 (mit Kristanna Loken). Wir haben Uwe schon angeschrieben, um eine Bestätigung zu kriegen, ich persönlich glaube aber nicht, dass da was dran ist.

Christian Slater bekam nämliche harsche Kritik für seine Rolle in Alone 1 und hat sich nach vielen Flops jetzt ein paar interessante Rollen ergattert; unter anderem in einem Film von Anthony Hopkins (Regie + Drehbuch), in dem Politfilm "Bobby" und dem ruhigen Drama "He was a quiet Man". Er wird wohl nicht zu Edward Carnby zurückkehren... oder doch? Für eine Nebenrolle in "Hollow Man 2" war er sich dann ja auch nicht zu schade.

Kristanna Loken hats bereits getan - Dungeon Siege, längst abgedreht, ist ihr zweiter Bollfilm (Nebenrolle), und wer weiß, wenn sie sich gut mit ihm verstanden hat, wäre Bloodrayne 2 für sie drin.

Die Frage ist nur, ob Uwe wirklich noch Lust auf die beiden Sequels hat. Dungeon Siege wird besser ankommen als seine vorherigen Sachen, weil es Zugpferd Jason Statham vorne dran hat (hat allerdings noch keinen Termin); Postal wird sehr günstig und mit der richtigen Einstellung sicher ein Comedy/Splatterfest erster Sahne, bei Seed kann man nur raten, ist es doch ein Film ohne Vorlage. Far Cry wollen alle sehen, aber wenn dann nur mit einem Mann wie Statham dabei. Und ob der wieder dabei sein wird, hängt ganz an Jasons anderem Plan und dem Erfolg von Siege.

Was meint ihr, wollt ihr Alone & Bloodrayne 2? Boll plante ja, Rayne im zweiten in den Wilden Westen zu verlegen...

UPDATE: Wir haben gerade Nachricht vom Meister persönlich bekommen, und der sagt: BLOODRAYNE 2 und ALONE IN THE DARK 2 kommen!

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also von AitD brauche ich ganz sicher keinen 2. Teil.

Bei Blood Rayne hat mir das Ende den Film irgendwie kaputt gemacht. Sicher.....es war auch so alles andere als ein Meisterwerk mit viel Blut, einem gut spielenden Kingsley und ansonsten passabel spielenden Schauspielern, von denen eine (nämlich Kristanna Loken) auch noch gut aussah.

Aber das Ende hat den Film dann bei mir durchfallen lassen.
Wenn ein 2. Film das eine oder andere erklären würde, könnte der 1. rückwirkend vielleicht doch noch kaufbar werden.
 

BenGrimm

New Member
Ich will Bloodrayne 1 zweiter Versuch, aber von einem anderen. John Carpenter, Ronny Yu, Sean Cunningham, Len Wisemann, Eli Roth oder Peter Jackson!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Alone in the Dark 2 und Bloodrayne 2 gute Filme werden könnten, sowie alle anderen oben genannten Filme auch, wenn Boll die Finger komplett von der Regie und vom Drehbuch lässt!
 

Denyo

New Member
von alone in the dark würde mich noch eine fortsetzung interessieren, aber von bloodrayne???
bitte nicht :contra:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann auf alle Fortsetzungen getrost verzichten, von schlechten Filmen brauche ich keine Fortsetzungen. Und ob Dungeon Siege ein besserer Erfolg vergönnt ist, bleibt erst einmal abzuwarten, Jason Statham allein wird es nicht rausreissen können.
 

odem

New Member
Es kommt IMHO nur auf die richtige Einstellung zu den Filmen an. Wobei ich speziel nur für Bloodrayne sprechen kann, da ich AitD leider noch nicht gesehen habe.
Bei Bloodrayne aber könnte es eine Fortsetzung geben, sofern man den Film nicht als Spieleverfilmung sondern als Independent Splattermovie angeht. Denn wenn man mal versucht, die Story ins hintertreffen zu schieben und sich nur noch von den Bildern mitreißen lässt, hatte der Film schon seine Vorteile.
Peter Jackson zu seinen Bestzeiten wie Braindead an so einen Film zu lassen wäre einsame Spitze, aber der wird sich bei seinen Plänen (er will ja wieder einen Splatter Film machen) wahrscheinlich etwas anderes einfallen lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE:
Wir haben gerade Nachricht vom Meister persönlich bekommen, und der sagt: BLOODRAYNE 2 und ALONE IN THE DARK 2 kommen! Offizielle Pressemeldung kommt in den nächsten Tagen raus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Das kann doch nicht sein, das der Stumpfsinn genug Kohle gebracht hat, das die Fortsetzungen rechtfertigen!

Na das wird wohl nur mit dem tollen deutschen Steuermodell zu tun haben, bei dem nicht unbedingt Gewinn gemacht werden muss. Hauptsache man kann abschreiben.
 

Reese

New Member
freut mich, bloodrayne war nicht übel. schade das die erst das im western machen, die sollen wie in den spielen mal in die nazizeit gehen :top:

alone in the dark muss nicht sein, wenn dann nur wenn sie es näher an den spielen lassen.
 

.adversus

New Member
Och meine Güte. Ich hab Bloodrayne zwar nicht gesehen, aber man hört ja nicht immer das Beste darüber.
Ich weiß nicht ob er Meister sich da nicht mal wieder selber damit ins Fleisch schneidet. Oo Mh.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Teil 2 kommt, Budget 7,5 Millionen Dollar. Michael Roesch (Autor House of the Dead II) führt Regie.

Christian Slater ist vielleicht wieder dabei.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na das ist ja super! Budget lässt hoffen daß das was richtig großes wird und der Autor der das Spitzenskript zu HotD2 verfasst hat darf sogar Regie führen!

Und ich könnte wetten der Dreck macht auch noch Gewinn, weil es ja immer noch genügend Leute gibt die leider jeden Schund ansehen! :omg:
 

gimli

Elbenfreund
Ich fand Alone in the dark eigentlich ganz gut, aber ein zweiter Teil unter den oben genannten Bedingungen ist doch sehr überflüssig.
Ich verstehe Boll in der Hinsicht auch nicht ganz. Bei Bloodrayne 2 setzt er sich auf den Regiestuhl, obwohl Kristanna Lokken nicht mehr dabei ist und hier kommt Slater vielleicht zurück, aber er will nicht.
Find es auch dumm, dass der Drehbuchautor jetzt Regie führen soll, wo das Drehbuch zum 1. Teil doch der größte Schwachpunkt war. So wird das nicht mal mehr ein Boll - Film, wo man danach wieder viel zu diskutieren hat. Langweilig. :zzz:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hier ein Zitat von Boll persönlich zum auf der Zunge zergehen lassen:

"Bei Alone in the Dark 2 werde ich als Produzent ein wachsames Auge auf die Produktion werfen. Als Qualitätskontrolle sozusagen." :rofl:

Aaaaaarghhhhhh! :uglygaga:
 

The_Force

ehemals Macht06
Von mir aus häten die, die Fortzetung garnicht machen brauchen. Ich fand den 1. vom Intahlt eher mangelhaft... aber ändern kann man es wohl such nicht, auser ihn nicht anzuschauen :headbash:
 
A

Anubis

Guest
Also ich fand den 1. Teil mittelmäßig mal abwarten wie der 2. Teil wird.Da der 1. Teil "Keine Jugendfreigabe" war fand ich die FSK vergabe bisschenn zu übertrieben weil dort nur eine Szene für mich Brutal war und das wars auch.Hoffe doch das der 2. Teil amüsanter und Gruseliger wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b082045/1/117/AcNBcxxZ7j_Ya_17GGyZFjEiDVUqGJoz.jpg[/URL]

Und dazu gibt es jetzt erste Castinginfos: mit dabei sind Ralf Moeller (Hai-Alarm auf Mallorca, Postal, Far Cry), Rick Yune (The Fast and the Furious) und Lance Henriksen (Aliens, Alien 3, AVP).

Leider gottes produziert Uwe Boll den zweiten Teil nur, gedreht wird er von Michael Roesch und Peter Sheerer (House of the Dead 2).

Christian Slater wird seine Starrolle wohl nicht wiederholen, wie bei Bloodrayne 2 gibt es eine Neubesetzung (und einen DVD-Start).
 
J

jeremybentham

Guest
Is ja schon länger bekannt... aber um Lance Henriksen mach ich mir sorgen... is ja fast so schlimm wie mit Kingsley :/
 
Oben