Juno ~ Ellen Page

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich konnte gerade eben diesen wundervollen Film genießen.
Ellen Page spielt wundervoll und erinnert mich an eine Mischung aus Natalie Portmann in "Garden State" und "Beautiful Girls" und der Hauptdarstellerin von "Amelié".
Aber auch die anderen Darsteller brillieren.

Auffällig ist aber auch der Soundtrack. Domminiert durhc schöne Akkustische Stücke.

Ein weiteres Lob geht an die Regie, die Visualisierung und die Kameraführung waren wirklich toll.

Fazit: Ich bin begeistert. Man verlässt das Kino mit einem Lächeln auf den Lippen :super:


11/10
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Capote
Durch ihren Schutzpanzer ist sie in Wahrheit durchschaubarer als viele andere, und damit langweilig. Eine 16jährige sollte sich wie ein 16jährige benehmen, nicht wie ein 42jährige Barfrau, die schon alles in ihrem Leben gesehen hat.

Wie benimmt sich denn aber eine 16-jährige?

Discosaufen und rumvögeln?

Dorftussi?

Klingeltonopfer?

Emo-girl?

Mauerblümchen?
 

Jokerface

New Member
Absolut genial der Film. Also Ellen Page muss für diese Rolle zumindest für einen Oscar nominiert werden. Sie spielt das absolut glaubwürdig.

Es gibt nichts zu meckern. Folglich:

10/10
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe schon immer vermutet, dass in Capote ein kleiner Spießer steckt, aber diese Ansicht über die angeblich unrealistisch forsche Jugend ist doch ein wenig merkwürdig, wenn nicht sogar ein wenig traurig. qu4d hat das schon ganz richtig hinterfragt, wie soll das denn sonst aussehen? Sollte man nicht eher froh sein, dass hier eine Jugendliche präsentiert, die sich nicht gleich die nächst große Brücke sucht oder mal eben nach Holland fährt?
Und nur weil wahrscheinlich die Hälfte der Filmzuschauer mit Argento und Herschel Gordon Lewis nichts anfangen kann, heißt das nicht, dass das kein Jugendlicher kann. Aber wenn man sich über ach so unrealistische 16Jährige beschwert, ist es in Zukunft auch legitim sich über ach so unrealistisches altes Volk zu beschweren, die meinen, auf ihre alten Tage noch die Welt retten zu müssen. :wink:

@Jokerface
Dir ist aber schon bewusst, das Juno schon bei den Oscars war, Ellen Page tatsächlich nominiert war und der Film den Preis fürs beste Drehbuch bekommen hat? Klingt nämlich so, als wenn du von der Zukunft sprichst.
 

Jokerface

New Member
Ups hatte auch von der Zukunft gesprochen! Naja jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Bin nicht ganz so up to date mit den Oscars, wer für was etwas bekommen hat.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Auf jeden Fall ein klasse Film der eine schoene positive Energie ausstrahlt durch seine Erzaehlweise und Machart. Ob es z.B. wirklich so eine 16 jaehrige gibt , Schwangerschaft wirklich so locker ist und wirklich so bescheuerte Leute in einer Abtreibungklinik arbeiten sei mal da hingestellt aber letztendlich ist das auch egal, denn es geht vor allem um die Liebe in all ihren Formen und nicht um die Probleme einer Teenieschwangerschaft.Klingt kitschig aber bei Juno ist das aber so fluffig leicht verpackt mit einer guten Portion Wortwitz und Sarkasmus, das es Spass macht und auch ein bisschen ruehrt.
Spass macht es vor allem durch die durchweg guten Schauspieler. Cera und Bateman mag ich seit Arrested Development beide sehr gern, auch wenn Cera wohl immer die Rolle des liebenwerten Geek spielen wird. Page zeigt wieder tolle Wandlungsfaehigkeit aber seit Hard Candy hab ich Angst vor dieser Frau :ugly:
Naja, kleine Schwaechen gibt es trotzdem. Die Dialoge sind zwar witzig aber manchmal etwas zuuu cool und so manche Einzeiler vor allem von Juno wirken etwas aufgesetzt und deplatziert, an ihre Art musste ich mich zumindest erstmal gewoehnen.
& es war fuer mein Geschmack ein zu viel Gitarrengeschrammel im Film was aber das schreib ich mal lieber klein bei den ganzen Rockern hier :wink:

Fazit

Schoener Indie-Film, der seinen Erfolg wirklcih verdient hat.

8 von 10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
ich war vorhin nochmal drin, und bin noch mehr begeistert. wenn ich einen film drehen könnte, dann würde er so aussehen.

so schön kann kino sein. ja...zufrieden :super:
 

Denyo

New Member
DVD News

FOX wird im Juli die Leih DVD zur Komödie "Juno" veröfffentlichen. Alle Infos zur Leih DVD und Blu-tay findet ihr bei BGT.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt auch endlich mal gesehen.

Kann mich den ganzen Lobeshymnen hier nur anschließen, auch wenn er ganz anders ist, wie ich nach dem Trailer erwartet hatte.
Zum Beispiel rechnete ich mit einem größeren Part von Michael Cera, aber so wie der Film ist funktioniert er auch wunderbar. Der Humor ist nicht zu aufdringlich und die Geschichte nicht so klischeehaft. Schön, dass diese Linie bis zum Ende durchgehalten wird.
Die Musikuntermalung war wunderbar und die letzte Szene eigentlich fast schon unnötig, wenn man es streng nimmt, aber spiegelt wunderbar den Ton des Films wieder und passt daher.

8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hatte leider bisher keine Zeit/Lust da genauer reinzuschauen. Werde ich wohl erst am Wochenende machen.
Aber ich glaube die deutsche DVD hat die identischen Extras.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens hatte vor Jason Reitman Steven Spielberg das Script in der Hand und wollte es selbst verfilmen.
Daraus wurde ja nichts. :ugly:
 

Denyo

New Member
DVD News

Es gibt einen neuen termin für die Verkaufs DVD und Blu-ray. Ab dem 28.11.2008 wird der Film im Handel erhältlich sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Am Schluss von Juno denkt der ein oder andere vielleicht "Wie, das wars jetzt?" - Keine Wendungen, keine große Dramatik und nichts, was einen wirklich überrascht, aber trotzdem ist man trotzdem voll und ganz zufrieden mit dem was man gerade gesehen hat. Juno ist ein Film, der vielleicht nicht von seiner großen Story lebt, macht aber aus etwas banalem etwas großartiges, was den liebenswerten Figuren, den tollen Dialogen (sowie dem allgemein richtig guten Drehbuch, das nicht umsonst mit Preisen überhäuft wurde), dem bissigen als auch sympathischen Humor, den wunderbar gewählten Schauspielern und der einwandfreien Regie zuzuschreiben ist. Ein rundum gelungener Film, der sogar weniger richtig lustig ist, als man denken könnte. Und Ellen Page ist zum knuddeln. :biggrin:

9/10
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von TheGreatGonzo
Am Schluss von Juno denkt der ein oder andere vielleicht "Wie, das wars jetzt?" - Keine Wendungen, keine große Dramatik und nichts, was einen wirklich überrascht, aber trotzdem ist man trotzdem voll und ganz zufrieden mit dem was man gerade gesehen hat.

Und genau das macht den Film so toll...einfach schönes "feelgood".
 

Puni

Well-Known Member
Der Film ist so super :super: Hab eigentlich gar nicht so viel erwartet, war dann aber doch sehr überrascht. Die Darsteller bis auf Garner sind wirklich alle herausragend gewählt und spielen sehr überzeugend. Page ist eine wirkliche Bereicherung für die Filmwelt. Auch witzig war es, den Ober-Nazi als Juno's Vater zu sehen, konnte ich Simmons aber trotzdem abnehmen. :biggrin:
Was mir wirklich so mit am allerbesten gefallen hat, war die Musik. Die ist wirklich so toll und passt perfekt, dazu ist die Story wirklich super genial naiv inszeniert. Auch das Ende reiht sich da perfekt ein.

Toller Film. 9 / 10
 
Oben