The Brothers Bloom

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist der neue Film vom Regisseur von "Brick", der sicherlich zu den besten Filmen 2006 gehört.

In "The Brothers Bloom" geht es um eine Betrügerbande, näheres ist noch nicht bekannt.

Rachel Weisz spielt die weibliche Hauptrolle.
 

Joel.Barish

dank AF
Rian Johnson hat mit "Brick" einen höchst wunderbaren Erstling abgeliefert. Da bin ich gesannt, was da folgt.
Story sagt bisher noch nicht viel aus, aber Rachel Weisz wird immer gerne geschaut, die mag ich mittlerweile ziemlich gerne.
 
2

2222222

Guest
gibts schon bilder oder nen trailer? ich kann nichts finden und in was für nem genre spielt der film?
 

wilwood

New Member
WOW hier steht aber erstaunlich wenig zu dem Film :biggrin: Hab den gestern im TV mitbekommen und für großartig empfunden. Alles sehr unkonventionell und sehr Hollywood untypisch, mit einem Humor, der genau meinen Geschmack getroffen hat. Dazu tolle Schauspieler wie Ruffalo, Weisz und Brody :top: Ich vergeb mal dicke 8/10.
Brick von Rian Johnson sollte ich wohl auch mal auschecken :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Joa, der Film kam ja allgemein nicht so gut an bzw. wurde überall klein gehalten und wenig besprochen. In Deutschland ohne viel Wirbel kurz im Kino vorbeigeschaut und dann relativ leise in den DVD-Shops gelandet und dort in den Regal überwiegend kommentarlos versauert.

Habe mir für den aber auch gestern die Nacht um die Ohren gehauen (Mal wieder "Danke" an die ARD, für die tollen Sendezeiten), obwohl ich relativ früh raus musste. Hat sich einigermaßen gelohnt. Durchaus witzig und die vier Hauptfiguren machen fast durchgängig Spaß, weil sie auch sichtlich Spaß an der Sache haben. Auch dieses undurchsichtige Spiel mit Realität und Betrüger-Fiktion ist ganz nett. Nur im dritten Drittel fällt der Film ab, weil da ja unbedingt was Dramatisches passieren musst, weil da unbedingt ein klarer Storybogen gesetzt werden muss. Und das bremst die Sache aus, weil es auch nicht wirklich spritzig oder originell gelöst wurde. Aber das Ende ist ganz interessant.
6/10

"Brick" ist klar besser. Aber auf "Looper" darf man dennoch gespannt sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schöner Film. Wirklich schöner Film. Zugegeben: Inhatlich ist das Ganze eher konfus, um nicht zu sagen irgendwie schon sinnlos, aber es ist trotzdem einer dieser Filme, die einen (oder eher mich) trotzdem von der ersten Sekunde auf einer ganz anderen Ebene ansprechen. Das soll nicht heißen, dass Brothers Bloom ein eigentlich nicht ganz so toller Film ist, dass ist er nämlich. Während Johnsons andere zwei Filme ja eher düster und sehr ernst sind, ist es unglaublich, dass dieser wirklich größtenteils fröhliche, witzige und angenehm flippige Film vom gleichen Macher kommt wie der, in dem (Spoiler zu Looper folgt...)
Bruce Willis Kinder umbringt. :biggrin:
Brothers Bloom ist ein wahrlich außergewöhnlich und ungemein vergnüglicher Film mit wundervollen Figuren, einer recht undurchsichtigen und verrückten Geschichte und toll inszenierten, größtenteils europäischen, Schauplätzen, die dem Film einen ganz eigenen, irgendwie märchenhaften, aber doch realistischen Charme geben, der mich wirklich mitgenommen hat und irgendwie an Wes Anderson errinert, aber trotzdem ganz anders ist. Ob aver das ganze Finale in der Form sonderlich gegklückt ist, darüber lässt sich streiten. Die Dramatik und allgemein die Wendung, die inhaltlich eingeschlagen wird kommt zu sehr aus dem nichts, um wirklich gelungen zu sein und ist zu sehr losgelöst vom restlichen Stil des Films. Trotzdem, ein alles in allem wirklich sehr guter Film, dessen Soundtrack ich mir recht bald zulegen muss.

8,5/10
 
Oben