Sleepy Hollow ~ Johnny Depp jagt den Hessen

H

Helmi

Guest
SLEEPY HOLLOW
von Tim Burton, mit Johnny Depp, Christina Ricci, Christopher Walken

Story: In der Kleinstadt Sleepy Hollow geht ein kopfloser Reiter um, der Menschen jagt und köpft. Der urige Detektiv Ichabod Crane soll ihm auf die Schliche kommen...

#

Ich fand denn Film auch richtig gut, wurde sehr Positiv überrascht, bin mit keiner großen erwartung ran gegangen, da ich kein Fan bin von der Zeit, in dem der Film spielt. Liegt mir nicht so.
 

Eisenhoven

New Member
hab mir letztens erst nochmal die spezial edition geholt weil ich den streifen so geil finde...wie eigentlich alle tim.burten produktionen. ein echt amüsantes märchenspektakel für nicht mehr die ganz kleinen großen kinder. die legende vom kopflosen reiter ist auch bei uns in der gegend stark verwurzelt, war also schon deshalb ein kaufgrund. natürlich ist die legende im alten europa geklaut und daher muß natürlich ein deutscher söldner herhalten um kopflos durch die geile kulisse zu reiten! die darstellerriege, zweifelsohne angeführt von depp, weiß wahrlich zu unterhalten. schon allein die szene wo sie die leiche im wald finden und der junge arzt versucht durch seine vorsinnflutlichen instrumente professionell zu wirken ist slapstick vom feinsten. echt geiler humor....ich liebe das.
 

Smith

Der Re-Animator
Tim Burton hat es schon drauf gute Filme zu drehen und Johnny Depp ist unter seine Händen ein spitzenklasse Schauspieler. Ich lieber diesen düsteren Stil.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Tim Burton hat ja so seine Lieblingsschauspieler und Johnny Depp ist einer davon (neben Michael Keaton versteht sich ;-). Ich mag seine Filme da er es schafft diese düster zu halten und doch Witz in die Sache zu bringen, sodaß diese nie langweilig sind. Er hat eine große Phantasie (wie er wieder mal in Big Fish unter Beweis gestellt hat) und an dieser läßt er uns (Gott sei dank) teilnehmen.

Sleepy Hollow ist ein wahrlich lustiger, blutiger, düsterer Spaß, in dem Johnny Depp seine Wandelbarkeit (wieder mal)unter Beweis stell, Christopher Walken (obwohl nicht viel zu sehen) daß er böse Figuren sehr gut drauf hat und Burton seinen Hang zum düsteren Film. Die Extras auf der DVD (inkl. Quiz) sind klasse.

Wußtet ihr übrigens daß Walken in den ganzen Szenen nie auf einem echten Pferd saß weil dieser zu viel Angst vor diesen Tieren hat ? (Spezials auf DVDs können sehr informativ sein *frins*).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den Film Klasse, auch oder gerade wegen der vielen Änderungen zum Originalmärchen. Tim Burton ist für mich so eine Art Regiegott(ja Planet der Affen hab ich ihm verziehen)!
 

Jörch

New Member
@Mr.Anderson

Stimme ich dir 100%ig zu - wobei man zu "Planet der Affen" noch sagen muß, das sein schwächster Film (dafür halte ich ihn) immer noch besser ist, als viele "beste" FIlme anderer Regisseure!

Aber zum Topic:

Der FIlm ist einer der besten Burton-Filme! Johnny Depp ist glänzend - das Drehbuch stimmig - tolle Ideen (in der Kirche sind wir in sicherheit :smile: ) und vor allem der geniale Look, der an die alten Hammer-Filme erinnert! Alles Top! Burton ist ein Regiegott!

Der kriegt 9 von 10 abgehackten Häuptern!
 

Patty194

New Member
Hi

ich fand Johnny Depp doch sehr witzig.
Er hat diesen natürlichen Witz und das macht ihn doch irgentwie sympatisch.

Ich fand den Film echt klasse.

Patty194
 

Necron

New Member
Ich liebe die Szene in der der Reiter den Hanswurst mit seiner Sichel und der Axt zerlegt, die Art wie er zuschlägt...wunderschöner Mord :biggrin:
Und Christopher Walken als militanter Kariesberserker macht sein Ding mehr als genial!
 

Incubus

Smokin' Ace
Eine Story,wie gemacht für Tim Burton und
eine Rolle,wie geschrieben für Johnny Depp!

Ein fantastisch inszenierter Film mit schön düsterem gewohnten Burton-Look mit einem genialen Johnny Depp!

9,5 / 10
 

gimli

Elbenfreund
Find den Film toll, vor allem beim ersten mal, weil man ja nicht weiß, wer den Ritter da immer loslässt. Dazu noch wieder diese tolle Regieleistung von Tim Burton. Sehr gute Darsteller nebenbei noch.

9/10

Beim zweiten Mal gibts nicht mehr diesen Überraschungseffekt.
 

Cassandra

Miezekatze
Ein guter Film, aber hat auch so seine Macken.

Die Atmosphäre finde ich sehr schön, auch der Anfang ist Spannend. Doch zum Ende sackt der Film für mich irgendwie voll ein. Da hab ich mir was anderes Erhofft. Alles in einem ein schön schauriges Märchen, wo ich das Ende aber ein Bisschen bedürftig finde.

6/10
 

Bandi

New Member
Burton + Depp = fast immer ein Erfolg

Auch der Film ist sehr gut, einer von Burtons besten.

Hier stimmt einfach alles. Die Athomsphäre, die Leistung der Schauspieler, der Score.

Ich finde Depp liefert hier neben Edward und Fluch der Karibik seine beste Leistung ab :super:

Auch wenn man den Film schon kennt ist er immer noch sehenswert.

8,5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schön, dass mir mal wieder jemand das Thread-Suchen abnimmt. :biggrin:

Auf jeden Fall auf Platz 3 meiner Burton-Lieblinge. Aus der relativ kurzen Original-Geschichte des kopflosen Reiters von Washington Irving wurde hier wirklich eine gute Story rausgeholt, die immer wieder zu überzeugen weiß und auch wenn man den Twist am Ende schon kennt immer spannend und überraschend ist. Vor allem wurde hier eine wirklich grandiose Mischung aus Horror, Fantasy, Humor und Burtonität geschaffen. Die Besetzung ist dann auch 1A und vor allem Depp überzeugt als merkwürdiger, ängstlicher, aber doch intelligenter Inspektor. Der Rest kann sich auch wirklich sehen lassen.

Sehr schön natürlich diese Annäherung an die alten Hammer-Horrorfilme, deren Stil und Atmosphäre, auch wenn hier ja trotz vielen Setaufnahmen wirklich geprotzt wurde was das zeug hällt. Das Blut und Gore-Level ist auch angemessen und nie zu viel oder zu wenig und perfekt inszeniert von Burton: Die Sets, das Design, die farbliche Ausarbeitung, wieder einmal eine absolute Meisterleistung. Die musikalische Untermalung von Danny Elfman ist dann mal wieder Spitzenklasse.

Ein schöner, schauriger und altmodischer Gruslefilm pér excellence. Keine Kritikpunkte.

10/10
 

Bandi

New Member
Schön, dass mir mal wieder jemand das Thread-Suchen abnimmt.

Seit ich weiß wie man die Threads nach dem Alphabet sortieren kann ist das auch nicht mehr schwer :uglylol:

Als ich den Film das erste Mal gesehen habe wars eine glatte 10/10, jetzt nach öfterem sehen ist er immer noch sehr gut. Aber ne 10 würd ich nicht mehr geben.

Burton Filme sind halt einfach alle gut (Ja auch Planet der Affen fand ich ansehbar :wink: )
 

Kanalratte

New Member
Ehrlich gesagt, fällt mir nix ein, was in an dem Film auszusetzen hätte.

Außer der Tatsache, dass ich seither abartig aussehende, tote Bäume unweigerlich damit assoziiere... :uglygaga:

10/10

Gruß aus dem Rohr
 
B

Bader

Guest
Kritik auf hohem Niveau!!!

Ich fand NUR das Blut komisch... sah mehr nach Farbeimerrot aus als echtes...
 

Joel.Barish

dank AF
Stilmittel, Monsignore Bader, ein bewusst eingesetztes Stilmittel. :wink:

Ich mag den Film auch, gehört zu den besten Burtons. Tolle Atmosphäre, schön gruselig, optisch herausragend, ohne zu verspielt zu sein, schräger Humor ist auch da - guter Film, ja.
 
Oben