Sleepy Hollow ~ Johnny Depp jagt den Hessen

S

SlyFan

Guest
Ja,seh ich auch so..dennoch finde ich,das die erste Stunde sehr gut war, aber in der 2 Hälfte hat er meiner Meinung nach ein wenig nachgelassen.
Gerade optisch ein Leckerbissen und die Besetzung, besonders Walken, ist perfekt.
7,5/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Im Rahmen einer Vorlesung über Stile im Kino (heutiges Thema ist der Expressionismus), werde ich den Film heute Abend im Kino sehen. Bin gespannt was der Referent zum Film zu sagen hat, hätte Sleepy Hollow nämlich nie mit Expressionismus in Verbindung gebracht (wenn schon ein Burton, dann eher Beetlejuice oder Nightmare Before Christmas)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Ich mag den Film auch, gehört zu den besten Burtons. Tolle Atmosphäre, schön gruselig, optisch herausragend, ohne zu verspielt zu sein, schräger Humor ist auch da - guter Film, ja.

Wie wahr, wie wahr. Ein beachtlich bemerkenswerter Burton, sehe ich auch immer wieder gern, wie erst kürzlich geschehen. Die Optik ist großartig gelungen und das Märchen des kopflosen Hessen wurde glaube ich nie besser erzählt. Dazu natürlich auch ideal für einen Filmabend: From Hell.

7/10
 
Oben