Hot Fuzz: Zwei abgewichste Profis - Cornetto 2 [Kritik]

cologne25

New Member
herrlich!!! (gleiche atmosphäre wie shawn of the dead)

lieblibgs szene: ... wo er die oma wegkickt ahahaha

lieblings zitat:... woah ...bei der macht von greyskull ahahaha

8/10

:bye: :super:
 

cologne25

New Member
Original von Dr Knobel
Ich erwartete eine liebevolle Parodie auf "Stirb langsam", "Lethal Weapon" usw. das Marketing zielte ja auch darauf ab.
Leider gab es nur wenig Szenen, in denen meine Erwartungshaltung auch bedient wurde.

6/10

..vielleicht hast du den trailer einfach falsch aufgenommen, ich bin der ansicht, dass dieser film sowieso keine "actionfilm-parodie" sein sollte .. sondern einfach eine komödie wie dargstelllt :smile:
 

Bandi

New Member
Toller Film, hab ihn gerade wieder gesehen und jetzt weiß ich auch wieder warum er auf der Liste meiner Lieblingsfilme steht.
Die Besetzung ist klasse und der schwarze Humor trifft so punktgenau meine Lachmuskeln das es weh tut.

Ich liebe solche Art von Filmen einfach

9,5/10
 

Lacrizera

New Member
also ich zähle ihn jetzt nicht zu den geilsten komödien, aber der humor wirkt auf jeden fall frischer als die meisten... er trifft irgendwie mehr den zeitgeist....allein die auflösung ist der hit.

8 von 10 Gänsen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film gestern gesehen und fand ihn unterhaltsam. Es gab einige gute Gags, bei denen ich zwar nicht lauthals lachen, aber zumindest grinsen/schmunzeln musste. Wie zum Beispiel die ganzen Fragen, die der Dicke dem Officer sagt: "Hast du schon mal in die Luft geballert und dabei geschrien?" usw.

Ich wusste zwar von Anfang an, was in dem Dorf los ist, aber bei so einem Film stört das nicht besonders. Der Film war viel brutaler als ich dachte. Wundert mich, dass er ab 16 freigegeben ist.

Also ich fand ihn sogar etwas besser als "Shaun of the Dead".

8/10
 

MatchesMalone

New Member
Original von Miesmacher
Es sollte mehr solcher Filme geben! :super:
Einfach ganz ohne Hollywoodschablone gemacht.

Sogar die typischen Hollywood-Klischees sehr gekonnt auf´s Korn genommen.
Das Ende hat mich dann doch überrascht.

Das der Film ab 16 ist und vom ZDF ungekürzt ausgestrahlt wurde, fand ich auch erstaunlich.

Scheinbar muss Gewalt in einem "lustigen" Kontext auftauchen um nicht zensiert zu werden?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern mal wieder geschaut und obwohl nicht so gut wie Shaun of the Dead ein toller Film voller schwarzem Humor und einer guten Story, die eher unscheinbar anfängt, dann zum mysteriösen und gut durchdachten Krimi wird und am Ende im völlig überzogenen Actionfinale endet, inklusive Michael Bay 360° Kameradreh. Typisch englisch, toll besetzt (Vor allem Timothy Dalton ist der Hammer) und gedreht, ohne jemals reine Verarsche, die einfach jede bekannte Szene nachstellt zu sein. Inszenierung ist ebenfalls super, wobei ich die Stilmittel von Egar Wright eh mag und so auch eine stilistische Ebene zu Shaun of the Dead gezogen wird und dem ganzen diese persönliche Note gibt.

Achja: Der Film ist tausendmal besser als Bad Boys 2 in absolut jedem Belangen.

9/10
 
Oben