Final Destination 4: The Final Destination [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Leider nicht wirklich gut der film. hab ihn am sonntag gesehn. an alle: 2-D meiden!!! wird dann nämlich noch schlechter als er ohnehin schon ist. das einzig gute waren die extrem schrägen Kills. die haben fun gemacht, der rest leider nicht.
 

Howling

Well-Known Member
Kurze frage zu dieser 3D sache.Wie läuft das im Kino ab?Bekommt da jeder eine Brille oder brauch man die gar nicht mehr?Bei uns in Mg läuft er auch in 3D und reizen würde es mich schon.
 

Howling

Well-Known Member
So komm grad aus dem Kino.Mir hat der Film jedenfalls gefallen und die sache mit dem 3D war auch ganz nett,wenn auch an manchen stellen verschwommen.Der Film hat mir jedenfalls besser gefallen als der dritte Teil.Ich gebe

08/10
 

Pippen

Well-Known Member
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wir hatten jede Menge Spaß, so viel wie lange nicht mehr.
Dazu beigetragen haben auch die grottenschlechten Schauspieler und Dialoge.
Punkte kann ich leider nicht vergeben, da der Film eigentlich kaum welche verdient hat, aber Spaß hat er mehr gemacht als ein "Großer"... :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Hab den Film gestern in 3D gesehen und kann mich der Meinung meiner Vorredner nicht anschließen. Ohne 3 D wäre ich zur hälfte des Film aus dem Saal gegangen und hätte was sinnvolles mit meiner Zeit angestellt. Allein die Darsteller waren grottenschlecht, die Dialoge erinnerten Teilweise an eine Soap und es gab rein nichts neues.

Die Effekte durch 3D waren natürlich sehenswert, die waren richtig geil! 3D ist die Zukunft und ich freue mich schon auf den ersten richtigen Sci-Fi Film mit Weltraum Schlachten, das wird bestimmt der Oberhammer. Weiß jemand ob schon was in dieser Richtung in Planung ist?

Ich gebe dem Film
05/10 -> ohne 3D würde er gerade mal 02/10 bekommen!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Sonntag Abend in 3D gesehen. Das Kino in FFM war btw. brechend voll, ein paar Leute die vorne noch an der Brillenvergabe standen meinten noch, sie seien schon das zweite mal drin. Maue Kritiken hin, oder her, aber der scheint doch einzuschlagen.
War selber etwas skeptisch, weils jetzt nun schon der vierte Film aus der Reihe ist und der Dritte, der nach eben diesem Schema aufgezogen wird (Ich fand Teil 1 wesentlich harmloser & unblutiger als die drei folgenden Teile).
Hatten wirklich alle unseren Spaß, auch wenns wieder nichts wirklich Neues gibt.
Muß dazu sagen, der Cast war mir sowas von unsympathisch, ich konnts kaum abwarten den nächsten miesen "Nachwuchsschauspieler" platzen, brennen, was auch immer zu sehen. Die waren so schlecht, so (gewollt?) mies und untalentiert... vielleicht Absicht, vielleicht nicht, aber im Kino gabs bei manchen Toden Beifall, oder Pfiffe. Wirklich mitgelitten hat keiner im Saal, ich könnte fast schwören, die sind alle gut gelaubt aus dem Film gekommen.
Mir gings ähnlich. Ich hatte Gore erwartet und bekommen, das typische Teeniegedöhns um ne Clique die nach und nach dezimiert wird und auch das bekommen. War recht zufrieden, die Kills waren technisch in Ordnung, die Story wie immer unwichtig, der Filmtitel (So behämmert er auch klingt, bevor man den Film gesehen hat) diesmal vielleicht sogar passend.

7/10 grüne Unterbuxen (wie lame...)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also das beste an dem Film ... war die Vorschau. Da waren echt gute Dinger dabei, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. Emmerich macht mal wieder nen Katastrophenfilm und Downey Jr. spielt Sherlock Holmes. Das kann ja nur unterhaltsam werden ...

Achja ... zu Final Destination ... also, im Prinzip ist der Film nicht übel, aber ich war schnell gelangweilt, denn hier haben wir das typische Saw Prinzip.
Erster Teil, mehr als gelungen und was danach kam ... mag vlt im Kern noch ok sein, aber es ist egtl alles nur Vorwand um die Leute mit möglichst viel Gekröse um die Ecke zu bringen und sowas kann ich beim besten Willen nicht als Unterhaltung sehen auch wenn es hier nicht so ernst zu nehmen war und ich doch das ein oder andere mal lachen musste, wenn einer der Golden Globe Darsteller zerhechselt wurde.

Das wars egtl schon ... Schema F .... was noch erwähnenswert ist, wie soll man überhaupt irgendeine Art von Mitgefühl für die Charaktere entwickeln und mit ihnen mitfiebern wenn einem zu Beginn erklärt wird, dass sowieso alle sterben werden und man somit nur laufende Abziehbilder für einen möglichst blutigen Tod vor sich hat?

3/10
 

Carlito

Well-Known Member
Der Film war gut aber auch nicht mehr denn langsam langweilt mich die Reihe.Das ganze ist genauso Ausgelutscht wie Saw.Gebe 6 Punkte da dies für die 3D Optik waren.

6/10 Punkten
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Der Film hätte eigl nur 3 verdiehnt, aber da die 3D-Effekte echt cool waren bekommt er 6 von mir.

Eigl schade, dass einige Filme sich nur mit 3D aufwerten wollen, bzw nur in 3D gut sind. Ich warte ja immernoch auf eine richtig guten Live-Action Film in 3D der mich auch voll von der Story begeistern kann und nicht NUR auf 3D setzt. "Oben" hat's doch auch geschafft.
Bitte James Cameron: Zeig' allen anderen wie es richtig geht!!!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also es gibt vielleicht eine relevant Szene in der man sich erschrecken könnte, zumindest in 2D. Ansonsten ist FD4 der vorhersehbarste Teil von allen.

Ob umherfliegende Stangen in 3D erschreckend wirken mag ich mal zu bezweifeln.
 
S

SlyFan

Guest
Hier bekommt man mal wieder,was man erwartet.Nette "Unfälle"und das auch sehr blutig.Alles andere wiederholt sich halt.Langsam nutzt sich der Effekt ab,aber Unterhaltsam ist es immer noch.
5,5/10

Teil 1: 8/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 6/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Vor ein paar Tagen gesehen und ich find den Film selbst für einen "Final Destination" Teil zu plump. Hier hat garnichts gestimmt. Mir ist dabei das Wort Zeitverschwendung öfter durch den Kopf gegangen.

Von mir gibts nur
1/10
 
Oben