Final Destination 4: The Final Destination [Kritik]

carmine

New Member
Von allen Final Destination Filmen war Teil 3 finanziell am erfolgreichsten, sowohl im Kino, als auch in den USA auf DVD (Die Zahlen ausserhalb den USA in DVD Verkäufen sind mir nicht bekannt)... Ausserdem, die Filme kommen beim "normalen" Publikum gut an. Ich habe Teil 3 so oft im Kino gesehen und den Leuten hat der richtig Spass gemacht. Teil 4 wird finanziell auch ein Erfolg werden, da bin ich mir sicher. Das Publikum interessiert sich halt, wie die alle abkratzen. Ich als Fan fand Teil 3 auch am schwächsten, aber das lag vor allem an den Charakteren, die teilweise völlig überzogen waren. Trotzdem hatten sie, wenn auch nicht viele, ein paar einfallsreiche Ideen, womit nicht nur die Todesarten gemeint sind.

@Chris

Nee, ich meinte Final Destination 1.5 ... Ein Film zwischen Teil 1 & 2, kein The Beginning. Obwohl die Idee mit dem Sandkasten gut ist. :biggrin:
 

odem

New Member
@Capote: Es geht zwar nicht um Kills, aber das ist wohl der Grund, warum die Reihe so erfolgreich ist. Wenn es nur darum ginge, dass einige Teenies den Tod austricksen und die Moral der Geschichte ist, dass man den Tod nicht austricksen kann. (Obwohl das letztendlich in jedem Film doch noch so ist; wahrscheinlich um ein Happy-End-Feeling zu erzeugen)

Aber eigentlich schauen die Leute doch nur den Film, um Menschen auf recht kreative Art sterben zu sehen. Und was Todesarten angeht bieten diverse Zeitungen ein sehr breites und unerschöpfliches Spektrum. Es würde ja für den Film auch reichen, wenn sich einer der Kandidaten an einer Fischgräte verschluckt und stirbt, aber das wäre zu lasch. Alternativ schreiben sie den Tot dann so um, dass es ein "Killerrippchen" ist, dass von innen die Speiseröhre durchsticht und genau durch die Halsvene dringt. Die Blutpfütze sickert dann zu einem "zufällig" offenen Stromkapel, sodass das Opfer nicht durch Blutverlust, sondern an dem Stromschlag stirbt.
Sorry aber ich finde die Filme aus dem gleichen Grund gut, wie Braindead. Es ergibt keinen Sinn und ist vorverdaute Gehirnnahrung.
 

Chucky

New Member
Hoffentlich spielt er kein Geld ein, denn wenn er dass tut kommt auch ein fnfter. Eine Triologie hžtte gereicht, denn die Story wird nun uninteresannt.

Also ich bin absolut :contra: .
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
... zumal das thema ziemlich ausgelutscht ist. das einzige was sehenswert sein wird, sind die tötungsarten, die immer sehr blutig in szene gesetz werden. ansonsten bietet der vielleicht kommende 4.teil nichts neues!
 

Mr.Anderson

Kleriker
1 ist gut!

2 ist besser!

3 hat mich nur gelangweilt.

4 brauch ich nicht, es sei denn die setzen mit dem Film an die Story von 1 und 2 an.
 

Remix

Well-Known Member
Bin zwar kein Fan von Fortsetzungen, aber das kann gerne kommen. :smile:
Ich finde die ersten Drei Filme sehr gut und hab nichts gegen einen Vierten auszusetzen.

mfg
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gibt es zu einem Teil 4 eigentlich News? Ist so komisch ruhig...:headscratch:

Was mich interessieren würde: Sind Morgan und Wong weiterhin n Bord?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/xfin1.jpg

Alle Teile der Final Destination Mordshow waren bislang erfolgreich, deswegen kommt natürlich auch noch einer. 4 wird dieses Mal auch in 3-D produziert, damit man sich als Zuschauer ebenfalls mit aufspießen, erschlagen und überfahren lassen kann.

David R. Ellis (Teil 2) führt Regie, inhaltlich wird es wie immer um junge Leute gehen, die erst ihrem sicheren Tod entkommen und dann auf schreckliche Arten anfangen zu sterben.
 

Scofield

Fringe Division
Find ich gut das ein 4 teil kommt

Zwar sind die Final Destination Filme keine Granaten aber die Tötungsszenen sind immer recht originell und gut zum lachen an einem Dvdabend mit Freunden...
 
V

vlad

Guest
Muss ja netzt nicht sein oder?
Teil drei war schon nix mehr. Aber wenns Geld einspielt, muss wohl noch ein vierter Teil kommen.werde ihn allerhöchstens auf DVD ansehen.
 

.adversus

Well-Known Member
Och ich mag die Filmreihe einfach.
Ich meine, da achtet man doch eh nur auf die Kills. Die Story ist halt nur so 0815, ausgelutscht und irgendwie doof, aber ich finde diese Einfälle einfach immer toll.

Is jez nix wo ich sage "woah Kino", aber so für nen netten DVD Abend mit nem Sektchen oder so :biggrin:
 

carmine

New Member
Sehr schöne News. Von allen drei Filmen hatte Teil 3 ja die besten Kritiken. Teil 4 wird sicherlich beim Erfolg anknüpfen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:headscratch: Der dritte Teil soll die besten Bewertungen eingefahren haben? Ich habe in Erinnerungen, dass er immer am schlechtesten weggekommen ist, zu recht, wie ich finde. Den während es beim ersten Teil noch eine frische Idee war und der zweite eine solide Fortsetzung war, fand ich den dritten Teil einfach nur dröge, langweilig und ausgelutscht. Einen vierten Teil brauche ich nicht unbedingt und 3D interessiert mich noch bedeutend weniger.
 

carmine

New Member
Yep, wenn man die amerikanischen Kritiken zusammenfasst, dann hatte Teil 1, also der Original-Film, katastrophale Kritiken. Gerade einmal 29% aller Kritiker fanden ihn gut. Die beiden Fortsetzungen stehen ungefähr auf selbiger Höhe, beide haben circa 45% der Kritiker überzeugt. Bei Metacritic gibt es auch einen kleinen Schnitt, wo Teil 3 der einzige ist, der es immerhin in den gelben Bereich schaffte. Die ersten zwei Filme sind im roten faden hängen geblieben.

http://www.metacritic.com/search/process?sort=relevance&termType=all&ts=final+destination&ty=1

Das mit den % kann man bei Rottentomatoes nachsehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich deinem Link folge, sind es gerade mal 5 Prozentpunkte, die die Filme voneinander trennen. Muss mich aber ehrlich gesagt sehr wundern, dass der Schnitt so ausfällt. Bin eigentlich der Meinung, dass der dritte Teil mit Abstand der schlechteste ist. Und wenn ich mir die Bewertungen der Film auf IMDB ansehe, spiegelt sich auch mein Geschmack eher wieder, wenn auch der dritte bei mir schlechter von mir bewertet werden würde.
 
Oben