Final Destination 4: The Final Destination [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auf der einen Seite warte ich erst einmal halbwegs gespannt ab, da Teil 2 meiner Meinung nach der beste war und Ellis ja auch nun wieder Regie führt.

Andererseits ist das Thema mehr als durchgekaut, und die 3-D Optik wird daran auch nichts ändern können.

Edit: Eric Bress, der auch Teil 2 schrieb, wird das Drehbuch zu Teil 4 verfassen.

Und leider setzt er nicht an die Storyline von 1+2 an. Im Mittelpunkt werden neue Charaktere stehen.
Schade! :flop:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm war ja klar, dass da noch was kommt.

Teil 1 & 2 waren noch gut, wobei Teil 2 schon ein wenig abfiel, da es einfach gleich wie Teil 1 ablief und bei Teil 1 war sozusagen noch alles neu.
Teil 3 hat mich nur überrascht, da ich ihn doch schlechter erwartet hätte.

Und nun eben alles in 3-D. Naja hat seinen Reiz, aber kann nicht darüber hinweg täuschen, dass das Thema langsam aber sicher zur Genüge ausgelutscht ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ist mal was neues. Bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt. DF3 auf schon auf DVD neues und noch nie da gewesenes Feature geboten.

:top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also nur wegen des netten Features auf der DVD von "Final Destination 3" wünsche ich mir weder einen Teil 4, noch macht es den dritten besser. :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Yeah endlich wieder ausgefallene Tode und das auch noch in 3-D!!!! DA ich den 2. am besten von allen fand, wird der 4. bestimmt auch wieder unterhalten können.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fand alle drei Teile spitze. Hat mir sehr gefallen. Der dritte Teil brachte sogar noch ein sehr interessantes und nettes Feature mit sich. Also ein FD in 3-D wäre mal was neues. Also immer her damit! :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Und leider setzt er nicht an die Storyline von 1+2 an. Im Mittelpunkt werden neue Charaktere stehen.
Schade! :flop:

Unterschreib.
Mir wär´s auch lieber gewesen als hätten sie so getan als wenn es den 3. nicht geben würde. Dann noch solch nette Verknüpfungen wie der 2. Teil zum ersten hatte und es könnt was werden.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
die Final destination filme sind alle super !
Teil4 kann gerne kommen,bin mal gespannt womit die diesmal versuchen wollen
Teil 1 war Flugzeugabsturz
Teil 2 war Autounfall
Teil 3 auf einer Achterbahn
Teil 4 vielleicht im U-Boot,Schiff oder astronautenflitzer im all :biggrin:
 

Layla

Nordisch by Nature
Ohnein! Das ist irgendwie blöd, den bei diesen fiesen KIlls in 3D zu produzieren, ich werde den sicherlich nicht in 3D schauen, da recht mir das normale HDTV schon. :wink:

Teil 3 war einfach mies und diese Solariumszene vergrault mir immernoch den Hunger. Aber für einen netten DvD-Abend wird auch der 4. Teil bestimmt reichen!
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Layla
Ohnein! Das ist irgendwie bl�d, den bei diesen fiesen KIlls in 3D zu produzieren, ich werde den sicherlich nicht in 3D schauen, da recht mir das normale HDTV schon. :wink:

Teil 3 war einfach mies und diese Solariumszene vergrault mir immernoch den Hunger. Aber f�r einen netten DvD-Abend wird auch der 4. Teil bestimmt reichen!

dafür bestimmt alle Male
 

Das Blubb

New Member
die idee ist einfach nicht mehr originell und die sotry wurde nicht gut genug erweitert mit teil 3. bei teil 2 gabs wenigstens noch ne verbindung von teil 1.
bin nicht mehr scharf auf einen 4. teil aber schauen werde ich ihn bestimmt denke ich.
 

Phantasus

New Member
Neue Charaktäre, neue Geschichte, also alles nur nochmal aufgewärmt? Reizt mich nun auch nicht sonderlich.

Aber ich schließ mich einfach mal den meisten hier an - Teil 2 war der beste. :wink:

Evtl. leih ich ihn mir in ferne Zukunft dann mal aus und schau ihn gemütlich zu Hause, dazu wird er sicherlich alle mal gut werden, aber ein Film für den man ins Kino hechten müsste, selbst wenn es 3D werden soll, ist das für mich nicht.
 

carmine

New Member
ACHTUNG!!! DER BEITRAG VERFèGT ÜBER SPOILER DER ERSTEN DREI FILME !!!

Wie will man denn eine Verbindung zu den ersten Filmen herstellen, wenn keiner mehr der Vorgänger lebt? Weder die Überlebenden aus Teil 1, noch die aus Teil 2, leben noch. Und in Teil 3 gabs nicht einmal Überlebende. Und ich finde, dass die Story überhaupt nicht ausgelutscht ist. Mir persönlich gingen schon so viele Dinge bzw. Ideen durch den Kopf, um alles ein wenig anders wirken zu lassen. Als Fan mahc eich mir eben auch ein bisschen so meine Gedanken, aber eben. Jeder Kopf denkt halt anders und ich bin überzeugt, dass Teil 4 veruscht noch härtere Todesszenen zu konstruieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
OK du machst dir viele Gedanken doch alleine schon die Aussage

Original von carmine
ich bin überzeugt, dass Teil 4 veruscht noch härtere Todesszenen zu konstruieren.

zeigt doch, dass zumindest für dich aus Fansicht die Filmreihe nur auf das beschränkt, was ja dann vergleichbar zu Hostel oder SAW ist, wobei zweiteres für manchen immer noch was storytechnisch bietet.

Es gibt eben solche Filme wie Sand am Meer und wie ich am Anfang geschrieben hab, bei Teil 1 war noch alles neu und da hat man zumindest noch ein wenig wert auf die Charaktere gelegt, aber es wird eben von Teil zu Teil etwas schwächer.
 

carmine

New Member
Ich denke ich habe mich zu ungenau ausgedrückt. Ich persönlich denke da eher an eine Änderung in der Story, darüber mache ich mir meine Gedanken. Ich muss zugeben, dass ich keine einzige kreative Todesszene im Kopf habe. Ich denke ausschliesslich darüber nach, was man neues einbauen kann, aber da eben jeder Kopf anders denkt, wird das so auch nie umgesetzt, weil die Köpfe in Hollywood glauben, dass noch härtere Todesszenen das ist, was die leute sehen wollen und leider gehen viele auch nur deswegen rein. Ich persönlich fand Teil 3 sehr gut, aber schwächer als die Vorgänger. Trotzdem freue ich mich auf einen 4. Film, vor allem weil David R. Ellis wieder hinter der Kamera sein wird. Aber wünschen würde ich mir storymässig doch ein paar Erweiterungen, zumal es noch einige Ideen geben würde...
 

Payton

Heckenschütze
Wenn ich mich recht erinnere war doch die Verbindung zwischen den Filmen immer die Erinnerungan dier Vergangenen Ereignisse. Nur eben mit dem Unterschied das es in Teil 3 keinem wirklich geholfen hatte. Als lockere Kost zwischendurch kann ich mir Teil 4 gut vorstellen. Ob das ganze jetzt unbedingt in 3D sein muss kann ich nicht abschätzen. Aber die Technik böte sicher schon ein paar Möglichkeiten um für den einen oder anderen AHA-Effekt zu sorgen.
 
Oben