Im Tal von Elah ~ Tommy Lee Jones (thriller)

movie_godzilla

New Member
Heute ist der Trailer zu Paul Haggis (L.A. Crash) neuen Film 'In the Valley of Elah' veröffentlicht worden. In den Film geht es glaub ich darum, das ein 'Ex-Militär' Vater (Tommy Lee Jones) eine Nachricht vom Militär bekommt das sein Sohn ein paar Tage nach seiner Rückkehr vom Iraq ermordet wurde. Und er sich drauf macht den Fall zu lösen. Basiert angeblich auf einen wahren Artikel vom Playboy Magazin.
Auch mit dabei: Susan Sarandon, Charlize Theron und James Franco.
Der Film started in Amerika am 21. September

http://img526.imageshack.us/img526/4222/neuesbild4kf3.png

In the Valley of Elah TRAILER


www.dailymaggot.tk
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von movie_godzilla
Basiert angeblich auf einen wahren Artikel vom Playboy Magazin.

Bis dahin klang es ganz gut. :biggrin:

---

Also Paul Haggis letzte Regiearbeit (?) (L.A.) Crash war wirklich sehr gut und gewann dann überraschend aber auch verdient den Oscar für den besten Film. Haggis war danach j eher nur noch als Drehbuchautor tätig, schrieb ja aber davor schon z.b. zu Million dollar Baby ein gutes.
Nun also führte er endlich mal wieder selbst Regie bei einem Film (den neuen Bond lehnte er ja ab).
Von den Schauspielern her eigentlich ganz gut besetzt, James Franco mal wieder nach The Great Raid und Flyboys als typischer junger Soldat, ist wohl in Hollywood nur dafür und als grüner Kobold brauchbar. Um Tommy Lee Jones wurde es ja auch eher ruhig und Charlize Theron will wohl nach Aeon Flux mal wieder positiv auffallen.
Der Trailer selbst haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber das würde auch kein Crash- oder Million Dollar Baby Trailer, obwohl beide Filme grandios sind, es lockt eher Haggis Name.
Negativ fiel nur auf, dass am Ende das gleiche Stück aus dem Film "Henry Gale" (mit Kevin Spacey) als Trailermusik verwendet wurde, wie im "World Trade Center" Trailer (mit Nicolas Cage). :wink:

Am Ende natürlich immer, wie bei so einem Film üblich der Pessimismus betreffend dem Patriotismus im Film.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Smiley zeigt doch eine Spur Ironie...

Und WTC war eben ein Negativbeispiel bezüglich Patriotismus...
 

Etom

Well-Known Member
Ich bilde mir jetzt glatt ein, dass auf der DVD Hülle vor mir "Das Leben des David Gale" steht .. :wink:
 

tramp87

New Member
Habe den Film gestern im Kino gesehen. Gemischte Gefühle!
Der Film erschient einem etwas in die Länge gezogen und hätte ruhig mehr Action bieten können. Und irgendwie hat mich vieles an das Computerspiel von Akte X erinnert :smile:

Die Story ist ja relativ einfach. Junge war im Irak, kommt zurück. Ist plötzlich unauffindbar und Papa macht sich auf die Suche!
Es wird schnell aufgeklärt, dass der Sohn ermordet wurde. Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) will nun den Mörder seines Sohnes stellen. Dabei helfen tut ihm Detective Emily Sanders (Charlize Theron). Zusammen stellen sie immer wieder neue Thesen auf!

Insgesammt ein sehr ansehlicher Thriller, der die Einflüsse des Irakkriegs auf die jungen Soldaten zeigt. Könnte aber mehr Spannung vertragen, auch die Story hätte etwas verstrickter sein können.
Es ist halt ein Film, den gerade Amerikaner sehen müssen!

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin eine längere Kritik dazu geschrieben, die ich allerdings ganz toll überspeichert hab.

In Kürze:

- Tommy Lee Jones ist klasse (Oscar Nominierung war verdient)
- einige ergreifende Szenen mit TLJ und Susan Sarandon
- erste Stunde ist sehr gut, Fall entwickelt sich zunächst spannend
- in der zweiten Hälfte fehlt es an Spannung, der Mordfall wird unspektakulär aufgeklärt, schwaches Ende
- Score ist gut
- Charlize Theron wird verschwendet
- irgendwas fehlt

6-7 / 10
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin eigentlich nicht so der Freund von TLJ und von S. Surandon schon gar nicht - zum Glück sieht man die nur gut 5 min.

Aber die Story und natürlich die Aufklärung hat mich interessiert und deshalb, habe ich mir den mal angeschaut.

Bis zur Aufklärung war der Film ganz gut, aber danach schwach hoch 10.

Es war total nervend - nein die 3 waren es nicht - doch sie warens - nein sie könnens nicht gewesen sein. Dauernd ging es so hin und her, bis es sich herausgestellt hat, daß einer von den dreien es doch war - lahm.

Ok, das Ende, bzw. die Story soll auf einen wahren Fall beruhen. Wenn die sich aber so ein Ende selber ausgedacht haben, na dann gute Nacht.

Dafür, daß die 1. Std. ganz gut war gebe ich

5/10 Film

Becks
 
M

Master Chief

Guest
Ein stark gespieltes und aufwühlendes Drama. Insbesondere die sehr ruhige Machart und das großartige Schauspiel von Jones und Sarandon machen den Film ungemein bewegend.
Ein Film für die, die sich auch von leisen Tönen nicht abschrecken lassen. Besonders das wirklich emotional inszenierte Ende hat es mir angetan...
9/10.
 
Oben