Collateral ~ Tom Cruise, Jamie Foxx

DerPate

New Member
Für mich nicht ganz ein 10er, aber mit Sicherheit ein Beweis, das ein Actionfilm ohne jegliche Handlung und nur mit albernen Special Effects wie Fantastic Four gegen einen ernsthaft gedrehten Film auf keine Weise ankommen kann. Manns Filme sind insgesamt sehr zu empfehlen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ein toll gemachter Film.

Vor allem gefiel mir die Entwicklung des Taxifahrers Max, der anfangs kaum sein eigenes Leben geregelt bringt und der dann, durch den mysteriösen Vincent neuen Auftrieb bekommt.
Aber auch Tom Cruise geht in der Rolle des eiskalten Killers voll auf und spielt sehr gut und glaubwürdig!

Der Plott hebt sich ganz eindeutig von der heutigen Massenware (Remakes & Fortsetzungen) ab und das ist auch gut so! Endlich wieder was neues und originelles, so muss das sein.

Fazit: Origineller, superspannender Thriller!

Wertung: 9/10 Taxis.
 

Denyo

New Member
ein klasse film.foxx und cruise machen ihre rolle perfekt!fand den film auch sehr spannend!TOP

10/10 Taxis
 

Maga_Barai

New Member
aufgrund der super positiven bewertung hab ich ihn mir auch mal angesehen und bin ebenso von diesem Film begeistert wie ihr.

10/10 Punkten!

Fand besonders TC Outfit und Aussehen richtig klasse :biggrin: "Silber Wolf" nannten sie ihn auf der Special DVD

Kameraführung war wirklich klasse und freu mich dieselbe wieder in Miami Vice zu sehen :biggrin:
 

SethGecko09

New Member
Original von Joey
Seit langem mal wieder ein 1a Thriller! Der Film fesselt einen von der ersten bis zur letzten Minute. Fantastische Leistung der Darsteller, klasse düstere Athmosphäre, sehr spannend und perfekt inszeniert! Auch die Action kommt nciht zu kurz, gut portioniert.

09 / 10

Seh ich genauso!!! Michael Mann ist für mich spätestens seid Collateral einer der genialsten Regiesseure. Hat an alles gedacht (super Musik, super Kameraführung wie immer, klasse Darsteller, absolute Topspannung)

10/10
 

gimli

Elbenfreund
Collateral ist ein toller Film, in dem nicht die Action dominiert, sondern das schauspielerische Können, in dem vor allem Jamie Foxx überzeugt und zurecht für einen Oscar nominiert wurde. Die Story bietet einige Wendungen und der Film ist immer spannend. Am genialsten find ich die Discoszene.

9/10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Für den Film habe ich damals zwei Freikarten geschenkt bekommen. Da mir der Titel überhaupt
nichts gesagt hatte und Tom Cruise mitspielte habe ich mit einem 0815-Thriller gerechnet.
Doch ich wurde enttäuscht... denn der Film war einfach DER OBERHAMMER!!!
Spannend bis zur letzen Minute.
Hatte mir den Film auch gleich eine Woche später nochmal im Kino angesehen
und konnte es danach kaum erwarten bis er auf DVD kam :uglygaga:

Einfach genial
10 / 10
 

CrazyGazy

New Member
toller film, endlich mal einer aus der sicht eines symph. taxi lenkers....allerdings hab ich grundsätzlich was gegen dünklere filme, beim film selbst fällt mir eig.nix kritisches ein

9,5/10
 

Cassandra

Miezekatze
Leider hab ich den Anfang etwas verpasst, das muss ich mal Nachholen. Aber so viel hab ich von dem Film nicht erwartet und dann war einfach top :super:

Der Nervenkitzel und diese Spannung ist einfach nicht zum Aushalten, einer der Filme die sich einfach durch den ganzen Film Steigern und Steigern. Obwohl ich Cruz nicht mag, hier hat er wirklich Top Gespielt ich könnte mir keinen besseren Vorstellen. Mit diesem Film hat er mich überrascht!

9/10
 
L

Legende

Guest
Bin ein stolzer besitzer der Doppel DVD einfach ein grandioser Film sowohl Cruise als auch Foxx machen ihre Arbeit Super. :super:

10/10 Punkten
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich finde den Film auch einfach nur grandios.

Auch der OST ist super.

Und zum Glück spielt der Film bei Nacht. Tagsüber hätte der Film sicher nicht so eine Atmosphäre aufbauen können.

LA bei Nacht - einfach nur cool.

Film 10/10

Becks
 

HuNTi

New Member
Hammer Film. Schon mindestens 4 mal gesehen.
Michael Mann in Hochform! Tom Cruise spielt perfekt.
Wer diesen Film verpasst ist selber Schuld. Gab keine langweilige Minute im Film.

---> 10/10
 

Puni

Well-Known Member
Durchgehend spannend, sehr gute Schauspieler und eine Optik, die mich wirklich umgehauen hat - was will man mehr.

9 / 10
 

Don Carlito

New Member
Original von Punisher
Durchgehend spannend, sehr gute Schauspieler und eine Optik, die mich wirklich umgehauen hat - was will man mehr.

9 / 10

jap, die Otik ist wirklich hervorragend, passt alles, auch so kleinigkeiten wie Tom´s Haare passen einfach sehr gut dazu, ein extraklasse Thriller, nicht so gut wie Heat aber trotzdem ein Muss !
9/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich weiß echt nicht, was alle an dem Film so geil finden. Gut ist er, ja, aber genial? Never.

Vor allem: Wieso macht er das überhaupt? Ich meine, ein Auftragskiller, der ein Taxi benutzt? Finde ich leicht lächerlich.
Es dürfen doch so wenige Leute wie möglich mitbekommen, was er macht, und dann nimmt er ein Taxi? Wieso hat er keinen eigenen Wagen, er bekommt ja nicht wenig Geld für seine Arbeit.

Und dann gleich noch dem Taxifahrer alles erzählen. Genau. :uglygaga:

Ein richtiger Profikiller hätte doch nie so gehandelt wie es Cruise getan hat.
 

gimli

Elbenfreund
Außerdem erzählt er ihm doch erst, was er vorhat, als ein Mensch auf das Taxi knallt. Da konnte er es ja nur noch schlecht verheimlichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Atmosphäre des Films ist einfach überragend. Man hat das Gefühl, mit dabei zu sein. Cruise und Foxx sind super, und Michael Mann setzt die ganze Geschichte von Anfang bis Ende spannend um.

Was für das Taxi spräche? Taxifahrer kennen jeden Ort und wie man da am schnellsten hinkommt (vergiss nicht, wie groß und verwinkelt die Städte in den USA sind). Dazu hatte Vincent ja im Vorfeld gar nicht geplant, es dem Taxifahrer zu erzählen. Erst als dieser aus Versehen einen Mord mitkriegt, versucht er diesen mit der Drohung an sich zu binden. Cleverer wärs vielleicht gewesen ihn umzulegen und sich ein neues Taxi zu suchen - aber Vincent hatte da schon Sympathie für den Fahrer gefunden. Er mochte ihn, deswegen wollte er ihn ja auch nur ungern erschießen.

War ja nicht so, dass Vincent einsteigt und sagt "Hallo, wir bringen jetzt Leute um".
 
Oben