Collateral ~ Tom Cruise, Jamie Foxx

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
War ja nicht so, dass Vincent einsteigt und sagt "Hallo, wir bringen jetzt Leute um".
:omg:

Sowiet ich weiß, sind die US-Städte eher einfacher gestrickt als die europäischen. Praktisch alles senkrecht und parallell gemacht.

Also wenn ich ein Auftragskiller wäre, würde ich kein Taxi nehmen. Lieber etwas mehr suchen als unnötige Mitwisser haben.

Ich sage ja nicht, der Film wäre schlecht :wink:
Sondern nur überbewertet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du hast noch was vergessen, Tyler.

Es ging darum, die vier Personen alle umzubringen bevor die Polizei es rauskriegt, denn anderenfalls hätten sie die anderen Zeugen sofort in Schutz genommen.

Thema war doch, diese Zeugen und ihre Anwältin schnell zu erledigen, bevor sie am nächsten Tag den Prozess gemacht hätten. Weil er sich in der Stadt nicht auskennt, war er auf Hilfe angewiesen. Da hat er erst heimlich versucht sie zu kriegen, dann mit Drohung. Wer weiß, vielleicht hat sein Drohgebärde im Vorfeld ja schon mal funktioniert. Es wehrt sich ja nicht jeder.

Ich will nur sagen, dass Vincents Handeln nicht ganz so unlogisch war :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, meines Wissens nach wird jede Fahrt gespeichert im Hauptbüro...

EDIT: Ja okay, das macht wiederum Sinn @ Chris.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von duffy
Im Übrigen ist das doch eh egal, keiner hat Vincents Namen und die Morde wären eh irgendwann aufgefallen.
Ja, aber der Taxifahrer hätte sein Gesicht genauestens beschreiben können. Es sei denn, der Killer hätte ihn umgelegt. :wink:
War wohl auch sein Vorhaben, wenn ich so überlege. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das mit dem Taxi wäre spätestens am nächsten Tag aufgefallen... dann hätte man nämlich
Wagen und Fahrer gefunden. Das wär aber egal gewesen, denn V wäre dann längst über alle Berge gewesen. Keine Augenzeugen, keine Spuren, weg wär er gewesen.

edit: Das Versprechen mit dem Geld war nur ein Mittel, sein Vertrauen zu gewinnen. Wobei es ihm wie gesagt trotzdem nicht leicht gefallen wär, weil er den Fahrer ehrlich mochte.
:wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und das wichtigste Argument wurde von allen vergessen:

Er wollte den Taxifahrer am Ende nicht nur umbringen, sondern ihm auch die Morde anhängen. Er brauchte einen Sündenbock - darum nimmt er das Taxi.

Der eine Polizist erzählt doch sogar, dass es schonmal einen Taxifahrer gegeben haben soll, der in einer Nacht mehrere Menschen umgebracht hat und dann anschließend sich selbst.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von duffy
Er wollte ihn doch sowieso umnieten

Das glaube ich jetzt nicht wirklich.

TC hat ihn
doch soagr in der Disco das Leben gerettet, bevor ihn so ein Typ umnieten konnte.

Und danach mußte TC nur noch die Anwältin erschießen und den Weg zu dem Gebäude, würde sicher jeder finden.

Also ich glaube nicht, daß TC JF überhaupt umbringen wollte.

Becks
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Beckham23
Original von duffy
Natürlich wollte er das. Sieh dir mal Mannis Spoiler an. Das war der Plan.

Dafür sehe ich im Film aber keinen Hinweis...

Becks

oh doch..
Im Film redet der Kommisar mehrfach von dem letzten Taxi-Fahrer-Amok lauf. Und dieser hatte sich angeblich am Ende "selbst" erschossen. Es ist ja schwer davon auszugehn dass das auch schon Vincents tat war.
 

Beckham23

Well-Known Member
Und warum tötet dann TC JF nicht, als JF sein Taxi zum überschlagen brachte ? Da läuft TC einfach weg und lässt den lebenden JF zurück. TC glaubt doch in diesem Moment, nie wieder auf JF zu treffen. JF entdeckt ja auch nur durch Zufall, daß TC die Anwältin killen will.

Also hätte TC JF killen wollen, dann doch in diesem Moment.

Original von 00Doppelnull
Im Film redet der Kommisar mehrfach von dem letzten Taxi-Fahrer-Amok lauf. Und dieser hatte sich angeblich am Ende "selbst" erschossen. Es ist ja schwer davon auszugehn dass das auch schon Vincents tat war.

Ok, das kann ja TC durchaus gewesen sein, trotzdem
bin ich hier der Meinung, daß er JF nicht töten wollte - Gelegenheiten ihn zu töten hatte TC ja genug - und er hat keine davon genutzt.


Becks
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Weil sein Auftrag da noch nicht beendet war. Son Todeszeitpunkt lässt sich ja auch ziemlich genau nachvollziehen, ist daher logisch dass er bis zum letzten Mord gewartet hätte.
 
S

SlyFan

Guest
Cruise mal in einer anderen Rolle.Hat mir gut gefallen,wenn auch das Ende irgendwie besser hätte sein können.

7,5/10
 

Bandi

New Member
Der Film ist eigentlich ganz gut und wenn der läuft zapp ich auch rein aber ich finde Foxx hat schon mal besser gespielt und Cruise kann ich ohnehin nicht leiden. Obwohl ich ihn hier anders als sonst nicht einmal so übelst schlecht fand

7,5/10
 
Y

Yautja

Guest
Einer meiner Lieblingsfilme und für mich einer der besten Filme der letzten 6 jahre.Die Schießerei im Nachtclub ist super,und der ganze Look des Films ist auch großartig.Collateral ist nicht nur ein sehr spannender Action-Thriller er zeigt auch Dramatische Elemente z.b das die beiden Hauptcharaktere sehr wohl Außenseiter sind mit Träumen und Hoffnungen.Ein Meisterwerk für mich.

10/10

Zitat von TylerDurden Ich sage ja nicht, der Film wäre schlecht Sondern nur überbewertet.

überhaupt nicht.eher unterbewertet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Seit langem mal wieder gesehen, und immer noch top. Tom Cruise überzeugt als eiskalter Killer und Fox nervt mal nicht. Allein letzteres ist eine Leistung von Mann. Klar einer seiner top Filme, und genauer betrachtet neben Heat wohl sein bester Film.
9/10
 
Oben