Street Fighter: The Legend of Chun-Li - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1994 war ich 12, und bin so aus dem Kino gekommen:

:ugly:

2009 werd ich so aus dem Kino kommen:

:terror: :knueppel:

Und nein, man ist nie zu alt um Street Fighter zu schauen.
 

Envincar

der mecKercheF
also Mr. Bison hab ich so nicht einmal erkannt...aber wenn das Bison ist, kann ich verkraften, da Vega einfach viel besser ist als im alten Film...

im alten Film sahen evtl alle mehr nach Street Fighter aus, ändert aber nichts daran, dass es einfach mega grottig umgesetzt wurde.

Ich bleib dabei...der hier wird besser als Dragonball, die Action sieht übertrieben aber ziemlich gut aus.
Der Cast gefällt mir eigtl auch bis auf Chun Li selbst und Mr. Bison fand ich schon immer behindert :omg:
 

Die Eule

Well-Known Member
Wüsste ich nicht, dass das Street Fighter sein soll, hätte ich es gar nicht erkannt. Okay, mal abgesehen von den Capcom Logo am Anfang und den Titel des Films am Ende :ugly:
Der Film wird wohl keine gute Verfilmung, aber vielleicht ist er so als Film im Allgemeinen nicht so schlecht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sieht so unglaublich schlecht aus. Dann lieber 5 Minuten Dschungelcamp. :ugly:

Und dann auch noch ein Stück verwendet, das man in mehreren Trailern schon besser drauf abgestimmt gesehen hat ( Hier zum Beispiel )
 

darkratze

New Member
Der Film mit Van Damme war schon schmerzhaft für die Augen und der wird noch schlimmer wie das so aussieht.
Ein Kandidat für die Goldene Himbeere :headbash:
 

aysem

New Member
Also ich weiss nicht, irgendwie zieht ihr alle ganz schön voreilig Schlüsse. Der alte Van Damme ist halt schon sehr übler Trash und wenn man nah an den Spielvorlagen für die Charaktäre bleibt wird es wieder Trash. Was ich bis jetzt gesehen habe, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Mit Bison im Anzug kann ich mich gut anfreuden, ne Uniform à la Game wär einfach nur lächerlich! In diesem Sinne mein wiederholtes Motto: Abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Street Fighter an sich ist idiotisch, richtig. Ein Mann spuckt Feuer, ein Mutant kann Blitze ablassen, Leute schießen Feuerbälle und ein Sumo kann so schnell hauen, dass man seine Arme nicht mehr sieht.

Der Punkt ist, wenn man das ignoriert, braucht man sich überhaupt nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Das ist wie Punisher ohne Schießen, wie MASK ohne verwandelnde Fahrzeuge, wie Alf ohne seine Küchendurchreiche - das geht nicht.

Wenn Bartkowiak einen Film über eine Agentin machen will die einen Geschäftsmann jagt, dann soll er das machen - aber es nicht Street Fighter nennen. Und ein Street Fighter Film muss auch nicht total kindisch und überzogen wie Speed Racer ausfallen, der kann genau so überzeugend umgesetzt werden wie zb X-Men, worin Leute Laser aus ihren Augen schießen, gelbe Strampelanzüge tragen und so hautenge Kostüme tragen, dass man die Unebenheiten in den Areolae der weiblichen Heldinnen erkennen kann.
 
J

jeremybentham

Guest
Ignoriert?

Chun-Li macht doch sogar ihre Version des Hadokens :f
 

Loom

New Member
Richtig. Genauso wie Street Fighter ist nach dem Prinzip X-Man, Dragenball, Transformers, Ghost Rider etc idiotisch. Wenn man Street Fighter schon als Titel nimmt sollte man wenigstens bestimmte Grundregeln einhalten.

Die Outfits sollten sich nach dem Spiel richten. Ich bin nicht für ne 1:1 Umsetzung aber so einigermassen sollte schon drinnen sein.

Ausserdem würd ich bestimmte Charaktere einfach einbauen.
Balrog ist nicht gerade der interessanteste, aber ich würde als Cast den Kerl aus The Machinist nehmen
Vega mit Hugo Weaving(V wie Vendetta) da is er eh ganz gut und die langen Haare kennt er schon aus.
Als Mr. Bison könnt ich mir sogar den alten Stalone vorstellen oder Steven Seagal, aber ohne Pferdeschwänchen.
Ken mit Owen Wilson.
Ryu Christian Bale.
Blanka Kelsey Grammer.
Chun Li kann man so lassen.
Für Dhalsim fällt mir grad nix ein.

Das wäre son Film der mit taugen würde. Mit viel Gerangel und Effekten bzgl Feuerbällen und so nem Shit der durch die Gegend fliegt.
 
M

Master Chief

Guest
Also mich störts überhaupt nicht, dass Bartkowiak (wohl aus komerziellen Gründen) seinen Film Street Fighter nannte, um so mal wieder einen kleinen Erfolg zu landen. Ich muss nicht immer werkgetreue Umsetzungen haben und komischerweise wird sich nur bei gewissen Filmen über Abweichungen beschwert. Man kann hier auch z.B. The Dark Knight als Beispiel heranziehen: Ich liebe den Film (9,5/10), lese aber auch seit fast 12Jahren Batman Comics. Der Film hat absolut nichts mehr mit dem Comic-Charakter zu tun, dann man den Helden als realistisches Individuum zeigen wollte, was er nun mal in den Comics nicht ist. Das passt wunderbar in die heutige Zeit, hat aber mit den Comics nicht mehr viel gemein. Nicht falsch verstehen, denn ich will hier in keinstem Falle den Qualitätslevel des neuen Street Fighter mit Dark Knight vergleichen- dazwischen werden natürlichen Welten liegen...

@Loom:
Eine 1:1 Umsetzung kann doch nicht dein ernst sein. Es wirkt doch spätestens bei dem klischeehaft gekleideten, an faschistische Zeiten errinernden M.Bison, dem einfach nur mental dummen Blanka oder dem Oberpatrioten Guile mehr als albern. Street Fighter ist kein Marvel, wo die Figuren und der ganze Background nun einmal einen gewissen Tiefgang im Background haben. Das Spiel wollte nur mit abgedrehten Charakteren unterhalten (was es ja bis heute gut macht), was einem natürlich zu dem Schluss kommen lässt, dass es sich vllt. hinten und vorne nicht für einen Realfilm eignet- ich denke jedoch, bevor ich gar nichts bekomme, habe ich kein Problem damit, einen straighten von Bartkowiak inszenierten Actioner vorgesetzt zu bekommen, der dann halt nur gröbste Elemente der Street Fighter einfließen lässt...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Im Trailer macht sie doch ihren Hadoken. Sieht man doch ganz am Ende des Trailers.

Abgesehen davon dass Chun-Li keinen Hadoken kann... was soll das? Soll man damit zufrieden sein?

Gut, bei TDK und BB gab es auch eine völlig andere Interpretation der Thematik, aber trotzdem behielt man alle wichtigen Grundelemente bei.

Wenn im ganzen Film nur einmal Hadoken von irgendeiner Figur vorkommt, macht das niemanden zufrieden. Die sollen ja nicht nonstop schießen, aber schon allein der Anzug von Bison stinkt 100km in den Himmel. Und dass weder Guile, noch Blanka, noch Ken oder Ryu drin sind, ist eine Totalbeleidigung der Fans.

Das ist so, als würde man einen Doom ohne Hölle machen... da kann man nicht happy mit sein. Da kann man höchstens müde klatschen, die Frage wieso man das Gute, gewollte nicht miteingebracht hat, wird bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Jigsaw
ignoriert?

Abgesehen davon dass Chun-Li keinen Hadoken kann... was soll das? Soll man damit zufrieden sein?

Gut, bei TDK und BB gab es auch eine völlig andere Interpretation der Thematik, aber trotzdem behielt man alle wichtigen Grundelemente bei.

Wenn im ganzen Film nur einmal Hadoken von irgendeiner Figur vorkommt, macht das niemanden zufrieden. Die sollen ja nicht nonstop schießen, aber schon allein der Anzug von Bison stinkt 100km in den Himmel. Und dass weder Guile, noch Blanka, noch Ken oder Ryu drin sind, ist eine Totalbeleidigung der Fans.

Das ist so, als würde man einen Doom ohne Hölle machen... da kann man nicht happy mit sein. Da kann man höchstens müde klatschen, die Frage wieso man das Gute, gewollte nicht miteingebracht hat, wird bleiben.
 
J

jeremybentham

Guest
Ja wer weiss, was die vom Script zum Dreh noch geändert haben :smile:

Ich kenne nur den Trailer... und als Auftaktzu einer möglichen Reihe find ichs garnich mal soooo scheisse. Auch wenn der nich viel Geld machen wird.

Mal schauen :smile:
 
M

Master Chief

Guest
@Jay:
Also soweit ich mich errinere kam im Doom Film doch keine Hölle vor, oder? Und ich fand den Film klasse und stehe damit auch nicht alleine da... Denke nicht, dass man immer notgedrungen alle Elemente beibehalten muss und die etwaige Beleidigung der Fans ist auch zu hochgegriffen, da es sich immerhin um eine Game-Verfilmung handelt, die wie ich finde einiges weniger an Stellenwert weniger inne hat, als beispielsweise eine Literaturverfilmung, da sich dieses Medium noch nicht vollkommen bei vielen etabliert hat.
 

Loom

New Member
Original von Master Chief
@Loom:
Eine 1:1 Umsetzung kann doch nicht dein ernst sein. Es wirkt doch spätestens bei dem klischeehaft gekleideten, an faschistische Zeiten errinernden M.Bison, dem einfach nur mental dummen Blanka oder dem Oberpatrioten Guile mehr als albern. Street Fighter ist kein Marvel, wo die Figuren und der ganze Background nun einmal einen gewissen Tiefgang im Background haben. Das Spiel wollte nur mit abgedrehten Charakteren unterhalten (was es ja bis heute gut macht), was einem natürlich zu dem Schluss kommen lässt, dass es sich vllt. hinten und vorne nicht für einen Realfilm eignet- ich denke jedoch, bevor ich gar nichts bekomme, habe ich kein Problem damit, einen straighten von Bartkowiak inszenierten Actioner vorgesetzt zu bekommen, der dann halt nur gröbste Elemente der Street Fighter einfließen lässt...

Öhm, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich will keine 1:1 Umsetzung, hab ich nirgends geschrieben, aber gewisse Ähnlichkeiten zum Original will ich haben. Das war auf die Kleidung bezogen. Von der Handlung hab ich gar nicht geredet. Aber die kann sich ja auch ein bischen am Original orientieren.
Ich würde auch gerne mal erfahren woher dein fundiertes Wissen über Street Fighter stammt. Was du da schreibst stimmt irgendwie gar nicht.

Dass die Charaktere keinen richtigen Tiefgang haben ist klar, es ist ein Spiel, von dem her nicht nötig. Das wiederum lässt doch Freiraum für Eigeninterpretation an die Originale angelehnt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Ich kenne nur den Trailer... und als Auftaktzu einer möglichen Reihe find ichs garnich mal soooo scheisse. Auch wenn der nich viel Geld machen wird.

Bis zum zweiten wirds wohl nicht mal reichen ... find ich natürlich auch schade, aber wenn die den ersten eh vergeigen - was ich befürchte, aber natürlich nicht hoffe - dann kann man besser weitere Jahre warten und dann noch mal einen ernsten machen.

Was heißt ernst, halt einen der Spaß macht.
 
Oben