Street Fighter: The Legend of Chun-Li - Der Film [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Sieht stark aus und wird definitiv ein netter, kleiner Actionfilm :super: Grotte wird der als Film selbst nie und nimmer- ich kann nur verstehen, dass man eine Abneigung gegen ihn entwickelt hat, weil er absolut nicht vorlagentreu ist. Aber micht störts nicht die Bohne :ugly:
 

Batou9

Well-Known Member
An was ich bei Street Fighter als erstes Denke? Die genialen, kunterbunten, internationalen Sets, alle gepaart mit viel Mystik und einem Flair das echt viel herum passiert. Immer jubelten irgendwelche Passanten und immer passten die Sets 1a zu dem jeweiligen Chrakter des Spiels.

Neben der Tatsache das dieses in dem bisher gezeigten Bildern vollkommen fehlt, lassen einen nicht mal die Protagonisten im entferntesten darauf schliessen das es sich um Street Fighter handelt.

Ich hätte es als einen Städtetrip von Ken und Ryo anfangen lassen, hätte ALLE Charaktere hinzukommen lassen und sie dann einem brutalen Terror von Bison ausgesetzt. Alles unter einer FSK 18 ist einem Game wie Street Fighter nicht gerecht. Die Story hätte man mit unendlicher Brutalität und ein Aufkommen von Lächerlichkeit durch knallharten, konzentrierten Kampf "Gut vs. Böse" einstampfen können.

Das beste Streetfighter-Feeling bat uns bisher "Ong Bak"!!
 
M

Master Chief

Guest
Alles unter 18 wird einem Street Fighter nicht gerecht? Du verwechselst da doch was mit Mortal Kombat. Street Fighter war immer schon ein Beat em' Up, das durch sein tolles Gameplay auffiel, aber nie durch Brutalität, da es rein optisch gesehen eher leichte Unterhaltung für JEDE Altersgruppe bieten wollte und sich nicht nur auf Erwachsene fest legen wollte.
Locker, leicht und überdreht trifft Street Fighter wohl am besten, da hat überbordende Brutalität nichts zu suchen...
 

Batou9

Well-Known Member
Ein Spiel das sich auf Prügeleien beschränkt und den Gegner zwingend am Boden liegen sehen will sollte sehr brutal inziniert werden. Wir haben gesehen was passiert wenn diese Niedlichkeiten wie im ersten Street Fighter übernommen werden. Es grenzt an Absurdität und Lachhaftigkeit. Was ich damit sagen will: Der Kern von Street Fighter ist der Straßenkampf (wie habe ich mir diese Weisheit bloss übersetzt :omg: )

Jeh brutaler, desto weniger Story ist von nöten!
Wenn man z.B. unseren grünen Zottelkobold aus Brasilien in einem Film untergebracht hätte, dann müsste er mit unausweichlicher Brutaliät für Furcht sorgen. Durch eine ausgefeilte Story, dumme Kulissen oder das oft auf PG13 getrimmte Gaga-Gelabere zwischen den Fights nimmt sich der Film selbst auf die Schippe; tanzt um seinen Kern herum.
Kommen noch Pistolen, Trailer die nichts bieten und Schauspieler die 1 Woche Transencatchen geübt haben hinzu liegt der Nährwert dieser Unterhaltung lediglich in den paar inzinierten Seilklimzügen samt dazugehörenden Lufttritten.

Mehr wird da auch nicht kommen!

Es muss kein Blut bis zum Abwinken strömen, weil dann hast du meinen Post wirklich was von Mortal Combat angehaucht.
Es muss nach dem "Fight!" nichts anderes kommen als draufdreschen, rumschleudern, zerdeppern, Moves und Knochenbrüche. Alles eingebettet in Sets die ans Game erinnern. Doch so wird es nicht kommen.
:heul:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ich seh's auch, wie Master Chief:
Der FIlm muss nicht mind. ab 18 sein, nur um den Namen Street Fighter tragen zu dürfen... und dass ein Film nicht nur von Kampf zu Kampf springen kann, ohne jegliche Story, dürfte auch einleuchten...

PS.: Die Aussage "je brutaler, desto weniger Story wird benötigt" könnte ja fast von Boll kommen XD
 
M

Master Chief

Guest
Batou9:
Jeh brutaler, desto weniger Story ist von nöten!
Diese Aussage kann doch nicht dein ernst sein!? :wink:
Lass einfach mal in einen Film schön viel Brutalität einfließen, schön fette Einschusslöcher zeigen oder Knochen in Nahaufnahme brechen lassen und wir brauchen KEINE Story mehr!
Glückwunsch, damit hast du das Mysterium des Films entschüsselt!

Es muss kein Blut bis zum Abwinken strömen, weil dann hast du meinen Post wirklich was von Mortal Combat angehaucht. Es muss nach dem "Fight!" nichts anderes kommen als draufdreschen, rumschleudern, zerdeppern, Moves und Knochenbrüche

Hä? :headscratch:
Damit widersprichst du dir doch selber! Inwiefern soll man Brutälität denn noch differenzieren? Es soll deiner Meinung nach kein Blut in Strömen fließen (dann wären ja deiner Aussage nach Parallelen zu Mortal Kombat geboten), aber dafür "draufdreschen" und "Knochenbrüche"?


Was ich damit sagen will: Der Kern von Street Fighter ist der Straßenkampf

Das ist richtig! Aber KEIN brutaler. Street Fighter steht wie ich schon geschrieben habe für locker, leichte Beat Em' Up Kost im überspitzten Comic-Stil bekannt und NICHT für ultrabrutale 1on1 Kämpfe, bei denen es das Ziel ist sein Gegenüber zu töten, wie du es dir hier zurechtreimst...
 

Batou9

Well-Known Member
nochmal ganz langsam: :headscratch:

Brutalität = Fights ohne Kompromisse. Nicht dieses Harakiri-rumgejumpe aus den letzten Prügelspiel-Verfilmungen.

Wenn du sanfte Kost willst, wie es die bunten Charaktere aus dem SuperNintendo in den heimischen Wohnzimmern liefern, wirst du immer wieder die gleiche Sülze vorgesetzt bekommen. Es wird immer Storys geben die dir das Gähnen bereits nach 10 Minuten nicht mehr aus der Visage entfernen lassen. Was zum Teufel will ich mit einer Story bei Street Fighter?!

Wie besagt: Knallharte Fights, ganz wichtig "Moves" mit Durchschlagskraft, sowie Sets welche die Atmosphäre einschnürren und eindeutig an die Games erinnern.

Wie will man den bisherigen Tiefpunkt bei van Damme's Street Fighter denn sonst vergessen? Durch noch bescheuerte Drehbücher oder CGI?!?!

Ich weiss ja nicht was ihr für ein Spiel gezogt habt?! :omg:
 
J

jeremybentham

Guest
Ich brauch aber auch n Sympathieträger, mit dem ich mitfiebern kann :f
 
M

Master Chief

Guest
Was zum Teufel will ich mit einer Story bei Street Fighter?!

Wenn du es so betrachtest: Was zum Teufel will ich mit einem Street Fighter Film? Wenn ich stumfpes rumgekloppe will, kann ich auch die K1 Fight-Night bei DSF gucken...
Du bestätigst mit deinen Aussagen nur, dass ein Street Fighter Film nach deinen Wünschen überhaupt keine daseinsberechtigung hätte.
Wenn man so sehr auf Kämpfe ohne Hintergrund etc. steht dann soll man das Game zocken, aber nicht auf einen Film warten.

Ich weiss ja nicht was ihr für ein Spiel gezogt habt?!
Wollte ich dich auch noch fragen. Ich habe nämlich ein Street Fighter gespielt, welches dadurch bekannt wurde, dass es OHNE plakative Gewalt auskam ( die vereinzelt aufgetretenen Blutstropfen vernachlässige ich einmal, da sie nicht der Rede wert waren) und die "Moves mit Durchschlagskraft" waren im Spiel auch alle Comichaft und überspitzt unrealistisch dargestellt, da man gar nicht mit realistischer Gewaltdarstellung in Verbindung gebracht werden wollte.
Ein vollkommen überdreht, unrealistischer Film mit abgefahrenen Moves würde eventuell noch zu einem Street Fighter Film passen, aber beileibe kein "harter" oder brutaler...
 

delta

Ghost in the Wire
Der SF-Film den Batou9 sich wünscht erinnert irgendwie an eine Wurzelbehandlung... Schmerzhaft und doch unheimlich öde :flop:
 

Batou9

Well-Known Member
Naja vielleicht sollte sich doch besser Disney die Rechte sichern und noch 2-3 Charaktere mit Hulla-Hup-Reifen einbringen. Man könnte auch eine epische Geschichte entwickeln, so im Stil von "Street Fighter begins". 1 Stunde des Films kann man dann Charaktere behutsam einfügen und die letzte, halbe Stunde sanfte Action bieten.

Dann ein passendes McDonalds-HappyMeal mit Sammelfiguren und Soundtrack von Phil Collins für den Moment wo Guile und ChungLi zusammenfinden.

Der absolute Knaller wäre ein Crossover mit den Powerrangers!
[Ironie aus]

Wie sagte Silvester noch: "Bitte friert mich wieder ein!"
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ein Film ohne Story... zu einem Spiel, dass eine Zeichentrickserie MIT STORY, mehrere Comics MIT STORY und diverse Actionfiguren MIT STORY AUF DER VERPACKUNG hat... :headbash:
 

gimli

Elbenfreund
Wahnsinn. :ugly:
Sieht jedenfalls grauenhaft aus. Ich glaub, da gucke ich mir lieber mal wieder die van Damme - Variante an. Da konnte man wenigstens erkennen, dass da auch wirklich Figuren aus Street Fighter mitspielen.
Abgesehen von den ganzen Abweichungen sieht der Trailer auch actionmäßig nicht wirklich toll aus. Finde es eigentlich nur schade um Michael Clarke Duncan. Mag ihn eigentlich ziemlich gerne, aber den Film hier muss ich mir deshalb dann doch nicht geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist Street Fighter... Popkulturikone für Kids... eine FSK 18 Verfilmung ala Punisher Warzone dürfte damit wohl immer außer Frage sein.

Es sei denn, sie machens asiatisch wie diesen animierten SF Streifen, in dem Vega Chun-Li unter der Dusche begrabbelt...
 

JosephWilliam

New Member
Original von Jigsaw
Es sei denn, sie machens asiatisch wie diesen animierten SF Streifen, in dem Vega Chun-Li unter der Dusche begrabbelt...

Ich bitte darum! :ugly:

Aber den Animated Movie find ich schlicht und ergreifend einfach genial - eine perfekte SF-Umsetzung, egal ob im Bezug auf Handlung oder Charaktere.
 
Oben