Street Fighter: The Legend of Chun-Li - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Andrzej Bartkowiak (Doom, Romeo must Die, Exit Wounds, Born 2 Die) hat sich dem Remake von Street Fighter angenommen - er wird da Regie führen.

Street Fighter wird dieses mal aus der Sicht von Chun Li erzählt, die nach Thailand fährt, um dort mehr über eine geheime Organisation zu erfahren. Zur Tarnung macht sie bei einem ausgeschriebenen Wettkampf mit, bei dem der Street Fighter Champion gesucht wird.

Das letzte Gerücht bezüglich der Hauprolle? Immer noch Jessica Biel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Solange man Jessica Biel aus der Hauptrolle streicht kann das Remake nur besser werden, als das Original. Mit dem Plot kann ich mich auch anfreunden, aber viel mehr würde mich interessieren, wer für die Choreographie verantwortlich sein wird und wie der restliche Cast aussieht. Und habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass Biel in der Rolle der Chun Li vollkommen fehlbesetzt ist? :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ach nö! Doch nicht der olle Bartkowiak!
ich befürchte nämlich, dass der Film mit ihm die selbe, lieblos hingerotzte 0815-Action ohne Bezug zum Spiel wird, wie es schon der van Damme Streifen war. Die sollen sich an der Animeversion orientieren. Egal ob "The animated Movie" oder die "Victory" Serie. Die nahm sich auch Freiheiten bezüglich des Spiels heraus, aber da stimmte einfach die Geschichte und die Herangehensweise.

Und die Biel als Chun-Li ist schlicht und ergreifend falsch! Die kann nicht kämpfen, die ist keine Chinesin und ich persönlich find die einfach nicht wirklich toll.
 

XeroX

New Member
Die genannten Filme haben mir alle gefallen, hab die auch fast alle auf DVD. Dann mal her mit Street Fighter, der wird bestimmt gut.

:wink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Weiss man schon welche anderen Street Fighter vorkommen werden ?! Rolento, Vega und Sagat würde ich ja unheimlich gerne mal auf der großen Leinwand sehen :smile:. Sicher dabei ist vermutlich Ryu oder Ken und Mr.Bison. Mal abwarten was da noch durchsickert an Informationen.

Welche Fighter würdet ihr gerne sehen ?!
 

Payton

Heckenschütze
Sub Zero und Scorpion wären cool. :biggrin:

Ja nee keine Ahnung, Guile wäre schon nett. Aber so richtig kann ich mir 'ne gut gemachte Realversion des Spiels nicht vorstellen. Die ganze Thematik ist doch eher was für mangas. Andere varianten geben doch bloss einen Stilbruch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
[offtopic]Was is eigentlich mit dem Threadtitel? Sollte das "Street Fighter, die 2." heißen oder steht das "Die" für englisch sterben?[/offtopic]

Solange der Film gut wird, soll mir die Biel als Chun Li recht sein. :sabber: :jabba:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Thread-Titel spielt wohl auf Born 2 Die an, ist aber im ersten Moment wirklich ein wenig verwirrend.

Und du könntest dich ernsthaft mit Biel als Chun Li anfreunden? Mir ist es ja recht, dass manche Leute die Frau recht gerne sehen, aber in der Rolle einer Chinesin muss dass doch wirklich nicht sein.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Joa Biel muß nicht sein, aber sie hat halt Muskeln und ist sich sonst auch für keinen Schund zu schade.

Btw Moinsen Mes, komm ma ICQ xD
 

Payton

Heckenschütze
Vielleicht drehen sie sich die Geschichte einfach zurecht. Aber solange es keine konkreten Infos zur Story gibt ist es vielleicht auch etwas früh mit der Kritik.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, prinzipiell kann man aus Chun Li einen Mischling machen, aber das sind in meinen Augen wieder Mal Veränderungen, die einem Fan der Vorlage relativ sauer aufstoßen würden. Als "reine" Chinesin geht die Biel im Leben nicht durch, da würde ich mir wirklich wünschen, man würde jemand anderen in die Rolle casten.
 

Payton

Heckenschütze
Die Frage ist ob sie die Absicht haben nur reine Fans zufrieden zu stellen ode eher die breite Masse ansprechen wollen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sicherlich möchte man beides befriedigen und mit Sicherheit sind ein paar kreative Freiheiten erlaubt, aber eine solche Veränderungen macht einfach keinen Sinn. Dann sollen sie meinetwegen aus Biel Cammy machen, aber doch bitte nicht Chun Li. Wer kommt denn immer auf die Idee, eine asiatische Rolle mit einem westlichen Gesicht zu besetzen?
 

Payton

Heckenschütze
Das ist ja grad die Frage. Wie nah wollen die Produzenten an der Vorlage bleiben? Vielleicht finden sie für jeden Part auch einen passenden Darsteller. Aber was ist mit den Special Moves. Wenn die auf einmal im Film nur so mit Feuerbällen um sich hauen dürfte das wiederum nur Fans glücklich machen. Der Rest wendet sich entsetzt ab.

Ich bleib dabei - lasst uns erstmal konkretere Infos abwarten. Dann können wir auch meckern. Vielleicht ist noch gar nicht fest wen die Biel spielen soll.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, die Kritik bleibt bei mir solange, bis ich durch bewegte Bilder von Biel als Chun Li überzeugt werde oder, was wahrscheinlicher ist, sie bleibt auch dann noch bestehen. Oder aber es entpuppt sich als Gerücht, was mir noch am liebsten wäre.

Was die Nähe zur Vorlage anbelangt, denke ich schon, dass es wichtig ist, dass man in erster Linie dem Spiel ein wenig die Treue hält. Ein paar Techniken müssen einfach auftauchen, aber es darf halt nicht zu extrem ausfallen. Wobei es immer auf die Umsetzung drauf ankommt. Im Anime wurde es auch nicht übertrieben, obwohl dort eine Einbindung deutlich leichter fallen dürfte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kristin Kreuk aus Smallville:

[url]http://img511.imageshack.us/img511/9818/kristinkreukstreetfightfh1.jpg[/URL]

Die wird Chun-Li spielen im kommenden Street Fighter Film Street Fighter: Chun-Li, der der Auftakt zu einer ganzen Reihe sein soll. In diesem wird es darum gehen, das Chun-Li ihren Vater sucht, der irgendwie mit der Shadaloo Organisation von M Bison zu tun hat.

Andrzej Bartkowiak (Exit Wounds, Doom) dreht das ganze für Anfang 2009.
 
Oben