28 Days Later + 28 Weeks Later [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Mir hat der eigentlich recht gut gefallen, wobei er für mich endete, als sie zu den Soldaten kamen. Ab da war es nur noch öder Actionthrill und kein wirklicher Horror mehr. Der erste Abschnitt mit der leeren Stadt ist das beste.
ich find die atmosphäre sooo hammer ey er is ganz allein in der stadt und dann noch die musik...richtig gut..
 

tlm75

New Member
Original von Jigsaw
Mir hat der eigentlich recht gut gefallen, wobei er für mich endete, als sie zu den Soldaten kamen. Ab da war es nur noch öder Actionthrill und kein wirklicher Horror mehr. Der erste Abschnitt mit der leeren Stadt ist das beste.
da der film aber die geschichte einiger menschen erzählen will, gehört dieser schluss nun mal dazu!

ich denke einfach du hast dir was anderes drunter vorgestellt, drückst es aber so aus, dass der film was falsch gemacht hat, oder?

der film ist mal was anderes, und wie schon einige vorredner sagten, ist es ein großer fehler, ihn einfach plump in die sparte horror oder zombiefilm zu stecken! grad dass er von allem was hat, macht ihn wieder interessant! und die kombination der zutaten ist keineswegs daneben gegangen find ich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde nur, dass der Film zum Schluss in eine Richtung geht, die zwar dramatisch ist - aber kein Stück mehr gruselig, und das fand ich schade. Was interessieren mich die Soldaten, ich will die Infizierten sehen.

Es war einfach alles zu offensichtlich am Ende,

SPOILER

die Message "der Mensch ist doch grausamer als alles andere", die Offensichtlichkeit dass die Infizierten sie fertig machen würden usw... das war meiner Meinung nach uninteressant

ENDE

Ich sage ja nicht, der Film ist schwach weil er nicht so ist wie ich ihn gewollt hätte - ich sage, er ist es weil er gewisse Entscheidungen getroffen hat, die man hätte besser fällen können. So wie in CREEP - wieso zeigt man das Monster schon nach knapp 30-40 min? Großer Fehler.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Smith
also ich hoffe das das die einzige fortsetzung bleibt und das sie
28 Month later ,28 Years later und 28 Decades later
sich klemmen.
Ich habe jetzt noch ein Trauma von meinem Kinobesuch

und ich werde immer wieder an diesen Mist erinnernt :jabba:
 

tlm75

New Member
Original von Mr.Anderson
http://www.moviefans.de/a-z/0-9/28-days-later/28-days-later-poster.jpg [/align]

Hier spricht er erstmals über den Film: "Es gibt einige großartige Ideen für den neuen Film. Groß Britanien ist komplett leergefegt. Es gibt dort niemanden mehr. Es ist komplett tot. Und dann, sechs Monate später kommen die Amerikaner um es wieder zu bevölkern. Es wird in dem Film also darum gehen, wieder Leben in das entvölkerte Land zu bringen", so Boyle. "Es ist fabelhaft. Ich mag die Idee."
ich find die idee auch absolut fabelhaft und freu mich daher mächtig auf den film! ich bin sicher das wird was! die stimmung wird bestimmt klasse rüberkommen im anfangs komplett menschenleeren großbritannien!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auch von diesem Film hat man die letzte Zeit wenig gehört! Ob man davon ausgehen kann, dass die das Projekt auch auf eis gelegt haben?!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein! INTACTO-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo soll den Film realisieren!

Intacto war wirklich krank und gut. Bin sehr gespannt auf seine nächste Arbeit.
 

Puni

Well-Known Member
Hä aber SPOILER die 3 aus Teil 1 ham doch im normalen Ende überlebt, und die Zombies waren doch verhungert? ENDE

Egal ich fand den Film von der Atmosphäre her sehr gut, auch die Mucke als der mann am Anfan durch die leer gefegten STraßen ging war hammer!

Ich freu mish :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
SPOILER:
Die drei haben überlebt, dass muss aber nicht heissen, das sie sechs Monate später, wenn der zweite Teil beginnt noch leben. Die Zombies waren gar keine Zombies, sondern infizierte KRANKE Menschen die durch das WUTvirus durchgedreht sind. Von Zombies ist in dem Film NIE die Rede. Zombies können nicht verhungern, sie sind bereits tot.

Im zweiten Teil sollen die verhungerten dann angeblich wieder aufstehen und DANN geht es wirklich um Zombies.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Am Ende sieht man einen völlig ausgemergelten Kranken auf der Strasse liegen. Da ist das mit angedeutet worden...


Übrigens, das die meisten Leute 28 Days later als Zombiefilm bezeichnen nervt mich schon länger. Selbst der Regisseur spricht im Kommentar von Zombies, obwohl er als der Film ins Kinos kam in Interviews betont hat, das der Film zwar von Romero inspiriert ist, aber nicht von Zombies handelt! Das ist auch der Grund warum die Infizierten im Film noch rennen können anstatt wie es sich für einen anständigen Zombie gehört durch die Gegend zu wanken. Das blöde Missverständnis geht aber sogar bis in die höchsten Produzentenetagen. Warum rennen die Zombies im Dawn of the Dead Remake wohl? Na...? Genau, weil die Produzenten das so toll bei den Infizierten in 28 Days later fanden und dachten das wären Zombies! Genau deswegen fehlt dem ansonsten sehr guten Dawn-Remake jegliche Atmosphäre. Es ist einfach nur ein guter Aktionhorrorfilm, aber kein richtig guter Zombiegrusler!

Amen Bruder!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Am Ende sieht man einen völlig ausgemergelten Kranken auf der Strasse liegen. Da ist das mit angedeutet worden...


Übrigens, das die meisten Leute 28 Days later als Zombiefilm bezeichnen nervt mich schon länger. Selbst der Regisseur spricht im Kommentar von Zombies, obwohl er als der Film ins Kinos kam in Interviews betont hat, das der Film zwar von Romero inspiriert ist, aber nicht von Zombies handelt! Das ist auch der Grund warum die Infizierten im Film noch rennen können anstatt wie es sich für einen anständigen Zombie gehört durch die Gegend zu wanken. Das blöde Missverständnis geht aber sogar bis in die höchsten Produzentenetagen. Warum rennen die Zombies im Dawn of the Dead Remake wohl? Na...? Genau, weil die Produzenten das so toll bei den Infizierten in 28 Days later fanden und dachten das wären Zombies! Genau deswegen fehlt dem ansonsten sehr guten Dawn-Remake jegliche Atmosphäre. Es ist einfach nur ein guter Aktionhorrorfilm, aber kein richtig guter Zombiegrusler!

Amen Bruder!
Ich denke mit dem Statment von Mr.Anderson wurde alles gesagt! Ich kann das nur dick Unterstreichen! Ich hoffe jetzt wissen ALLE das in "28 Tage Später" keine Zombies waren, sondern kranke durch ein Wutvirus infizierte Menschen!

Ich wusste aber nicht, dass in "28 Weeks later" diesmal Zombies vorkommen sollten. Find die Idee recht interessant, zumal würde das Sinn ergeben und eine Fortsetzung ermöglichen! Ich freu mich jedem falls schon auf dem Film und hoffe das wir den Film bald sehen dürfen.
 

Puni

Well-Known Member
Bin ja auch kein Zombieexperte, nech :wink:

Aber dachte halt das wären Zombies, was sollten sie sonst sein (ok jetzt weiß ich es)!
Trotzdem hatte der Film eine HAMMEr Atmosphäre....

UND ich freu mich :wink: auf Teil 2 mit Zombies
:wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der US-Kinostart zu "28 Weeks later" wurde nun auch fest gelegt! In den Amerikanischen Kinos soll der Film am 11.05.2007 anlaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"28 Wochen später" ist die Fortsetzung zu Danny Boyles Zombie-ohne-Zombies-Film 28 Tage später, die 6 Monate nach dem ersten Teil spielt.

Die Story: Nachdem das britische Militär London weitesgehend gesichert hatte bricht das Chaos wieder aus, als ein neuer Verseuchter in die Innenstadt gelingt.

Jeremy Renner (s.u.) hat die Hauptrolle ergattert, der noch unbekannte Juan Carlos Fresnadillo führt Regie für einen Start 2007.

[url]http://img246.imageshack.us/img246/1527/renneref4.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film wird doch sicherlich interessant. Den Vorgänger fand ich zumindest bis zur Hälfte recht angenehm, aber der Part beim Militär konnte mich nur teilweise überzeugen. Die Atmosphäre empfand ich jedoch als recht passend, hoffe eine ähnliche Atmosphäre wird sich auch im Sequel wiederfinden.
 

Puni

Well-Known Member
Seh ich genauso.

Als der Mann alleine durch die Stadt ging, das war schon nicht schlecht von der Musik und Atmosphäre her.

Also ich denke, dass das was werden könnte.
 
Oben