Die Goonies 2 ~ Richard Donner

M

Mummy

Guest
Goonies 2

Auf seiner Promotion-Tour zu 'Timeline' hat Regisseur und Produzent Richard Donner mehrfach erwähnt, dass er zusammen mit den beiden Drehbuchautoren Michael Dougherty und Dan Harris an einem Nachfolger des 80er-Films 'Die Goonies' arbeite.

Der Arbeitstitel des Projekts lautet 'Goonies Never Say Die'. Über die potentielle Story gibt es nur Gerüchte. Demnach soll die komplette Bande aus dem ersten Teil wieder dabei sein. Diesmal sind es aber die Kinder der alten Goonies, die in ein neues Abenteuer stürzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Warner Bros hat sich rein zufällig die Rechte zu goonies2.com gesichert...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Goonies 2? Braucht doch kein Mensch.

Aber Moment mal...........warum nicht auch gleich noch Stand by me 2, wenn wir schon bei alten "Kinder"-Filmen sind?
 

SaleX

New Member
Ich warte schon seit 3 oder 4 Jahren auf den Film. Sollte doch schon lange in Produktion sein mit den alten Darstellern.

Es sollten keine anderen Kinder benutzt werden sondern die alten Darsteller aus dem ersten Film.

Wusstet ihr das nicht stand sogar mal vor längerer Zeit irgendwo in Movie Infos.
 

Jefferson

New Member
Es gibt neue Nachrichten ¨¹ber die geplante Fortsetzung.
Stand gestern im MTV- News- Blog:
-----------------------------------------------------------------

Thursday, August 30, 2007 at 2:29 pm.
It might be true that Goonies never say die, but a long-rumored follow-up to 80s classic reeks of life support, laughed Corey Feldman, and may in fact have permanently flatlined. At least as a live-action film, teased ¡°The Two Coreys¡± star.

¡°Right now they are talking about the idea of doing it as an animated series,¡± Feldman revealed.

An animated ¡°Goonies¡± follow-up? Count me in. But, then, you could count me in for just about any type of sequel. And there¡¯s been plenty that have gotten started but never finished, said Feldman (see concept art here).

¡°There¡¯s been so many,¡± he sighed. ¡°The one that I heard that worked the best was all of us were now grown up, and have [our own] kids. And those kids get into some trouble and end up stumbling across some link to our past. They discover who we really are and what we went through. And, simultaneously, the Fratelli brothers find out that the kids have found out ¨C so they¡¯re out to get the kids and the kids are out to save their lives and their families.¡±

¡°At one point [another script] had me working in Vegas as a lounge guy, a Vegas shyster guy,¡± Feldman continued, laughing as he thought about what happened to his character, ¡°The Mouth.¡± ¡°Then there was another one where I was a trial lawyer.¡±

But all belong to the scrapheaps of never were, a despondent Feldman insisted ¨C because a Goonies movie will probably never get made.

¡°I would like to say that there¡¯s a great writer on it and it¡¯s coming soon [but] I have nothing for you,¡± he declared. ¡°It¡¯s a film Spielberg very badly wanted to make [and] Richard Donner very badly wanted to make. All of us [the cast] really, really wanted to do it. It¡¯s come to the point of the script got ordered, and then the ball got dropped. For whatever reason, Warner Bros. doesn¡¯t see it as a profitable venture. It¡¯s a very sad, unfortunate story.¡±

¡°But they just decided to make ¡®Lost Boys 2¡ä after 20 years,¡± he countered, suddenly hopeful. ¡°Anything¡¯s possible!¡±

C¡¯mon, ¡°The Goonies 2¡å would rock. :biggrin: You know this. Sound off in agreement below.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Kann nicht stimmen die News. Die ist viel viel älter.

Diesen kurzen Anriss hab ich vor zwei Jahren schon gelesen und da war er schon alt. Die eigenen Kids von den Goonies kommen in Schwierigkeiten und die Fratellis sind wieder da und so. Genau der selbe Text.

Die Seite zu Goonies2 wurd auch schon vor mindestens 1-2 Jahren gesichert.

Mein Film NUMMER 1. Hab ihn 3 mal auf DVD und noch öfter auf Vhs in allen Verleihversionen und Kaufversionen. Dazu nen Haufen Merchandising. Unter anderem das original C64 Datasette-Game und das Filmbuch mehrfach und das Bravo selbstklebe Buch sowie den Soundtrack auf Vinyl und CD und und und. Wollte mir sogar damals nen original Replika der Schatzkarte und des Amullets kaufen bei E-bay war aber einfach zu teuer. Das Teil mit welchem Mikey seine Hand in die Falle steckt gab es auch zu kaufen. Nur Geil. "Seht das alte Restaurant der Leuchturm.. es passt !" :wink: Nicht durch die Gittertür !

Das war der Film wegen dem ich mir nen DVD Player überhaupt gekauft habe. Neben Hooror of Dracula und Lost Boy Scout. Ich hatte die Goonies schon gekauft als ich noch keinen DVD Player hatte.

Sogar Corey Feldman hat sich mal über die Goonies ausgelassen in einem kurzen Statement. Und Sean Astin auch. Da wird man wohl solange warten müssen bis wirklich nen konkretes Drehbuch fertig ist.

Ich denke mal auch das der Film nix werden kann. Das wär wirklich so als wenn man STAR WARS Episode VII ohne Hamill, Ford und Fisher machen würde.
Selbst wenn die Kids von damals dabei sind als ältere mit eigenen Kindern wärns schon nicht mehr die Goonies.

Wenn dann würd ich echt sagen das Die Kids erst umme 25-30 sind und noch keine Kinder haben und da was entdecken von Mikes Vater der natürlich noch lebt und das Haus muß auch dabei sein. Das gibts ja noch und wurde schon oft von Goonies Fans in ihren Vacations bepilgert.. So ähnliches bekam man vor längerer zeit schon in knappen Statements erzählt.

Und dann kommen die Fratellies wieder ausm Knast und ins Spiel weil der Mord an der leiche von "The Goonies" denen nicht 100% nachgewiesen werden konnte.
Mama Fratelli is auch schon leider tot. Da wär nen Erstatz oder nun der vater mehr als doof aber es könnte vielleicht klappen. Es müßte aber definitiv 80er Flair sein und auch so in etwa zu der Zeit spielen und ähnliches Filmmaterial genommen werden. Die selbe Schrift ohne Computer Effekte und keine Handys und auch kein internet Schlaumeier oder sowas.

Das war die Zeit der Walkmans und BMX Räder und nich jedes Kind war so cool wie die super hippe Generation aus heutigen Filmen sondern hatte auch Fehler und Zweifel und war nicht so ein Gör wie aus heutigen Hollywood Streifen.
Ihr wisst was ich meine.
Ach ich weiß nich der Film ist mir so heilig das ich einfach warte bis was wirklich konkretes kommt.
Definitiv müßte er in Oregon spielen und das selbe Wetter haben und ein Soundtrack der nicht unsere derzeitige Popmusic wiederspiegelt sondern die damalige.

Am besten wirklich Lieder aus der zeit.

@duffy:
bei dem Film stimmen wir bestimmt mal 1A überein :smile: Dieser Film hat echt sowas wie "Zauber"

PS:
Wie kann ich mein Usernamen ändern ?
 

Raze

New Member
Ich finde, der Film braucht keinen 2ten Teil. Der würde auch garnicht passen, weil die Story nur für einen Film angelegt ist.

Das würde einfach nicht passen. Goonies ist einer der geilsten Jugendfilme, die je produziert wurden.

Der Wackelpudding-Tanz XD :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img127.imageshack.us/img127/5724/gooniessloth1024cf4.jpg[/align]

Bei uns steht das Projekt im "Nicht mehr in der Mache" Bereich, Corey Feldman meinte, das es nie realisiert werde, doch: "Goonies 2" scheint auf dem Weg zu sein.

Und die nächste Überraschung: Es wird wohl kein billiges Direct to DVD Filmchen wie "Lost Boys 2" - auch über Teil 3 wird derzeit viel gesprochen - sondern soll einen Kinorelease bekommen.
Zwei Drehbuchautoren sollen bereits angeheuert worden sein; Autoren die recht bekannt sind und bislang gute Arbeiten vorweisen können.

Worum es in dem Skript gehen soll, wer von der alten Crew wieder mit dabei ist und ob es wirklich ein Sequel werden wird, ist bislang nicht bekannt. Allerdings soll das Skript einige der bekannten Darsteller in die Geschichte involvieren.
Die Infos sind vergleichsweise detailliert, so das genauere News nicht lange auf sich warten lassen dürften.

Oha.

Quelle: Moviehole
 
B

BroNsoN

Guest
Die Goonies sollte man einfach ruhen lassen. War ein grandioser Abenteuerfilm, der auch heute nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Eine Fortsetzung würde da wahrscheinlich einfach nur deplatziert werden, zumal der 80er Style heute noch viel ausmacht.
 
R

Ripper

Guest
Ich Liebe die Goonies ob es notwendig ist ein 2. Teil zu machen denke ich nicht das es gut ist.
 

Grintolix

Well-Known Member
Regisseur Richard Donner, der 1985 den ersten Kinderfilm Die Goonies mit Corey Feldman und Sean Astin drehte, bestätigt: "Wir machen eine Fortsetzung" Quelle: Slashfilm

Es ist nicht die erste Ankündigung und selbst der redselige Feldman hielt sich auf Twitter noch sehr scheu darüber, schrieb, er habe noch kein Script und sei bei allem Respekt für Donner noch sehr skeptisch.
 

Butch

Well-Known Member
Da fällt mir gerade ein, ich hab noch nie die Goonies gesehen. :w00t:
Dementsprechend weiß ich auch nicht wie sinnvoll eine Fortsetzung wäre aber mein Bauchgefühl sagt mir nicht so besonders, schließlich handelt es sich hierbei um einen Kinder kultfilm der 80er und ich kann mir nicht vorstellen das der unbedingt eine Neuauflage mit Kiddies der Ipod,Facebook,Justin Bieber Generation benötigt. Richard Donner soll mal lieber schnell Lethal Weapon 5 machen wenn er schon endlich mal wieder aktiv werden will.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So wie ich das sehe, hat Donner das eher ein bisschen ironisch gemeint. Was man halt so sagt, wenn man auf der Straße lautstark darauf angesprochen wird. :biggrin:

Die Goonies ist nach wie vor einer meiner Top-5-Lieblingsfilme und richtig angegangen könnte eine Fortsetzung funktionieren (Siehe Super 8, so als ein bisschen ähnlich gearteter Film), aber ob man die braucht? Ich nicht. Vor allem sehe ich in der heutigen, übersensitiven Zeit keine Kinderfilme mehr wie Die Goonies einer war, mit Gewalt und obszönem Humor.
 
Oben