Candyman 4 (heißt nur Candyman) – produziert von Jordan Peele

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/simp10.jpg

Wenn man 5 mal seinen Namen in einen Spiegel spricht, kommt der Candyman (3x gespielt von Tony Todd) und spießt dich mit seinem Haken auf. Alteingesessene Horrorfans dürften die Story des Candymans kennen, und wer sie nicht kennt, kriegt dafür bald das Remake. Yep, ein Remake ist in der Mache, und soll ähnlich wie Clive Barker's anderer Horrorhit Hellraiser im Jahr 2008 erscheinen.

Candyman basiert auf der Legende der Bloody Mary, die ebenfalls nach mehrfachem Aussprechen ihres Namens erscheint und den Tod bringt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Original "Candyman" war ein guter Horrorfilm: Story, Atmosphäre und Darsteller konnten überzeugen. Danach ging es steil und zügig bergab. Man könnte sagen, das die Fortsetzungen einen interessanten Franchise zu Grabe trugen, denn da war weitaus mehr drin! :flop:

Nun also ein Remake; und wieder einmal, hier jedoch besonders stark, drängt sich mir die Frage auf: Warum?:headscratch:

Sicherlich ist "Candyman" nicht ein Meilenstein wie "Hellraiser", deswegen bin ich auch nicht so schockiert und prinzipiell dagegen, aber als unnötig empfinde ich es schon. :uglygaga:

Ist Barker involviert?
 

Trauma

New Member
Der Film ist von 1992 und gelungen, wozu ein Remake? Obwohl ich kein grundsätzlicher Gegner von Remakes bin, insbesondere bei Asia Filmen, finde ich die aktuelle Welle schwer übertrieben. Ich kanns nur wiederholen, man sollte das Geld in neue Projekte stecken, anstatt einen 15 Jahre alten gelungen Film nochmal neu zu drehen.
 

Deathrider

The Dude
ich finds ja okay wenn 40/50 Jahre alte Filme neu aufgelegt werden, aber jetz sind wir ja schon bei den neunzigern angelangt... gehts noch? Aber hier kann man sagen was man will. man dreht sich bei der Diskussion eh nur noch im Kreis.
 

Chucky

New Member
Einen Remake brauche ich nicht, das Original reicht mir. Der rste war genial, der zweite ok und der dritte scheiáe. Ich befrchte das Remake wird die Athmophžre nicht einfangen knnen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bald haben die ja jeden bekannten Horrorfilm geremakt!

Wie ich finde, ist grade ein Remake zu Candyman mehr als unnötig!
 

Reese

New Member
candyman 1 war cool, 2 u 3 total schrott. ist doch gut, wenn die da wieder ein teures remake zu machen. aber dieses mal mit weniger drama und mehr slash.

:biggrin:
 

.adversus

New Member
Au man. Unglaublich. Sogar der Candyman muss dran glauben ><
Naja gut der 1. war wirklich der Beste von allen. Aber naja, wenn sie meinen.. Ich finds schade.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Teil 1 gefällt mir, die anderen beiden habe ich gar nicht gesehen (und wie es aussieht, habe ich nicht viel verpasst). Ein Remake ist überflüssig, vor allem für einen Film, der noch relativ jung ist. Wenn es so weiter geht, kommt in ein paar Jahren das Remake zu SAW.
 

SKiLL3R

New Member
ich fand Teil1 ganz gut - wenn man diesmal ne charismatische Hauptdarstellerin mit an Bord nimmt und mehr Bilder von der Entstehung zeigt spricht nix dagegen.

iLL
 

Orga

New Member
Ich kenn das Original leider nicht. Dafür habe ich schon Teil 2 (sehr gut) und den 3 Teil (mittelmäßig) gesehen.

Ein Remake finde ich viel zu früh!
Schließlich kam der erste Teil erst 1992 heraus.

Es kommt ja auch vielleicht noch ein 4 Teil

siehe hier:

xxx

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/candyman4.htm

das würde mir besser gefallen.

edit: Bitte nicht zu anderen Foren linken! Danke!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Noch keine eigene Newsmeldung, da mir das noch zu schwammig ist, aber:

Es scheint nun doch so, als ob wir uns auf ein "Candyman" Remae gefast machen müssen.

Sony und die Rechteinhaber beginnen nun wohl mit den finalen Planungen.

Regisseur? Drehbuchautor? Cast?
Nothing bis jetzt.

Ich verschiebe es auch noch nicht in den "Kommende Horrorfilme" Bereich. Abwarten.

Quelle
 

Joel.Barish

dank AF
Deathrider schrieb:
Und auch hier wieder die obligatorische Frage, ob es ein Remake des Films oder eine Neuinterpretation der Vorlage geht.
Das ist tatsächlich die obligatorische und auch entscheidende Frage. Aber bei Jordan Peele bin ich (zur Abwechslung mal) optimistisch und gehe davon aus, dass man sich an Barkers Vorlage orientiert und diese gänzlich eigenständig zu einem neuen Film entwickelt. So hoffe ich es jedenfalls.
 
Oben