Candyman 4 (heißt nur Candyman) – produziert von Jordan Peele

Deathrider

The Dude
Ich habe es in diesem Forum eigentlich immer sehr geschätzt, dass die Infos in den Posts stehen und Links für die Quellen da sind. Ich würde mich freuen, wenn sich das nicht ändert. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Deathrider schrieb:
Ich habe es in diesem Forum eigentlich immer sehr geschätzt, dass die Infos in den Posts stehen und Links für die Quellen da sind. Ich würde mich freuen, wenn sich das nicht ändert. :thumbup:
*Hust*: Kritiken, Specials, Kolumnen - da führt ein Klick zum Artikel, die stehen nicht im Forum. :wink:

Aber joa, News lassen sich vorerst kopieren, damit die Zeigefinger nicht überstrapaziert werden. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal alle beruhigen: Keine Sorge, ihr werdet alle News auch weiterhin wie gewohnt im Forum finden. Da wir aktuell tatsächlich etwas mehr Wert auf die Hauptseite legen wollen, werden wir jetzt häufiger auch bei News auf diese verweisen. Aber um die News zu erfahren, reicht der gewohnte Blick ins Forum. Das Forum bleibt uns so wichtig wie bisher! Das hier war eine Ausnahme. Versprochen! :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Shins schrieb:
Aber um die News zu erfahren, reicht der gewohnte Blick ins Forum. Das Forum bleibt uns so wichtig wie bisher! Das hier war eine Ausnahme. Versprochen! :smile:

:top:

So und nicht anders. Ich mag nicht hin und her klicken müssen und mich als Forum-Urgestein interessiert die Hauptseite nicht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich gehe nochmal auf den Film ein ;-).

Ich habe Candyman in der Jugend immer geliebt. Ein jeder hatte doch Angst sich vor den Spiegel zu stellen und ihn zu rufen. Bei mir kam er auch irgendwann, ich durfte ihn auf einer Convention betreuen. Daher bin ich emotional vorbelastet alles wieder auf Anfang zu setzen und Tony Todd zu ersetzen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass die alten Candyman-Filme nicht hart genug waren und doch hauptsächlich von ihrem alten Flair leben. Horror kommt da ja nun selten auf. Dennoch kann ich die aus Nostalgiegründen gut schauen. Mir wäre ein 4. mit Todd am liebsten gewesen, wo es auch mal härter zur Sache geht.
Ist eben immer blöd, wenn die "Kindheits-/Jugendkillerikonen" neu besetzt werden. Das war bei Freddy schon nichts und das ist hier für mich auch nichts.

Aber schauen wir mal. Vielleicht wird das ja was.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe echt noch keinen Candyman gesehen. Lohnen die sich? Eher unterhaltsamer Fun-Horror oder tatsächlich gruselig/spannend?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Den ersten Teil kann man echt uneingeschränkt jedem Genre-Fan empfehlen. Das ist echt super gemachter und teils echt subtiler Urban-Horror mit einer der ikonischsten Horror-Figuren aller Zeiten. Den zweiten Teil will ich schon seit einer Ewigkeit gucken, aber hatte bisher noch keine Gelegenheit dazu.​
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
Den ersten Teil kann man echt uneingeschränkt jedem Genre-Fan empfehlen.
In der Tat. Teil eins kann was. Bei den Fortsetzungen müsste ich schon überlegen, ob die gut waren oder nicht - was meist ein Zeichen für eher schlecht ist. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Ich habe echt noch keinen Candyman gesehen. Lohnen die sich? Eher unterhaltsamer Fun-Horror oder tatsächlich gruselig/spannend?

Fun-Horror keineswegs. Der ist eher zu vergleichen mit dem ersten Hellraiser. Das heißt, extrem wenige kurze Auftritte der ikonischen Figur, primär Charakterdrama, in diesem Fall über eine Frau, die vermeintlich irre wird. Virginia Madsen spielt das sogar recht gut, wenn auch nicht so mitreißend wie Sam Neil in Mächte des Wahnsinns. Kann er aber auch nicht, weil die Regie deutlich schwächer ist als bei Carpenter.

Der Candyman an sich ist eine coole Konzeption. Die Bienen, der Haken, die Entstehungsgeschichte, die Bloody Mary Spiegelsache, von daher freu ich mich echt auf den neuen Film. Ein fähiger Mann könnt da richtig was draus machen.

Ich weiß auch bis heut nicht, wieso der Typ Candyman heißt. Mit Süßigkeiten hat der wenig zu tun.
 

Deathrider

The Dude
Revolvermann schrieb:
Ich habe echt noch keinen Candyman gesehen. Lohnen die sich? Eher unterhaltsamer Fun-Horror oder tatsächlich gruselig/spannend?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei aller Verehrung für Clive-Barker-Stoff ebenfalls noch keinen Candyman Film gesehen habe. Muss ich definitiv nachholen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Candyman gehört auf jeden Fall in die Kategorie "och, ma schaun, wie man Slasher noch bisl anders in Szene setzen kann". Das ist kein typischer Teil, wie er zu den Screams passen würde.
 

Presko

Well-Known Member
Candyman ist für mich Nostalgie. Ähnlich wie ES der TV-Film. Mit die ersten Horrorfilme, die ich in jungen Jahren geschaut habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was passiert eigentlich, wenn Candyman 5x Candyman in einen Spiegel sagt? Erscheint er dann doppelt hinter sich selbst oder teleportiert er sich einfach nur ein Stück nach hinten?
 
Oben