Australia + Faraway Downs ~ Kidman, Jackman [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Gerade Trailer geschaut und ich bin begeistert.

Scheint wirklich sehr schöner Film zu werden mit wundervollen Aufnahmen und mal wieder einer niedlichen Nicole Kidman...

Besonders die Musik aus dem Trailer gefällt mir.
Sowas von auf meiner Watchlist.

Fand schon Cold Mountain richtig klasse. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Nu ist aber gut mit Trailern, sonst können wir uns den Film wieder selbst zusammenpuzzlen. Ich will den sehen, ich freue mich sogar drauf, aber ein, zwei kleine Punkte gibt es, die mich skeptisch werden lassen. Episch, was Größe und Dramatik betrifft, wird das Ding aber wohl eh. Nur heißt das noch nicht viel. Ich hoffe z.B. dass er deutlich besser als Cold Mountain ist, den ich nur "okay" bzw. "ganz gut" fand.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Baz Luhrmann muss das Ende neu schreiben. Fox will, dass esl einen "positiveren Ton" hat.
Aufgrund von negativen test-screenings reagiert Fox darauf.

slashfilm.com aber noch dazu:

"Im told that Luhrmann has final cut on this film, and that Fox could not have forced Luhrmann to change the ending even if they wanted to. That said, there is a lot of other stuff a studio can threaten to do that could have forced Luhrmanns hand (not to say Fox did such things¦)."

Mal wieder ein großer Eingriff der Produzenten nach Test-Screenings. Wann war das jemals gut?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwas fehlt dem ganzen, find ich. Bisher hauen mich da in den Trailern weder die Musik, noch die Bilder um.

Sollten sie aber.
 

Scofield

Fringe Division
Hey Leute
Hat jemand eine ahnung ob die Musik in der ersten Hälfte zum Film Score dazugehört , oder doch schon woanders auf einem soundtrack gibt ?

Hätte ich nämlich sehr gern
Ist genau mein Ding *gg

Australia Trailer
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hab auch gerade noch eine gelesen, die sich überschlagen hat. Gut, das war in meiner Tageszeitung, aber trotzdem.
Bisher hat mich an dem Film nicht viel gereizt, aber weil das so ein Event zu sein scheint, werd ich wohl doch mit allemann ins Kino gehen und mir den ansehen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich interessiert bei diesem Film nur eine einzige Meinung, und die kommt sicher die Tage.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Selbst wenn es den Chef nicht interessiert, werde ich doch meine Meinung zu Australia, den ich mir heute angesehen habe, kundtun. :smile:

Ich hab auch zuerst gedacht, ach, der reicht auf DVD, aber ich sage euch Ladies und Geleemänner, dieser Film ist für die große Leinwand gemacht, und zwar für die ganz große (und verdient nicht in meinem Lieblingskino in dem viert-kleinsten Kinosaal zu laufen, während Bedtime Stories im größten Tower läuft! :no: )!!

Kurz um fand ich den richtig toll, die Musik, die Landschaft, die Geschichte, die Menschen. Ich hatte zuerst befürchtet, dass man quasi nur minutenlange Luftaufnahmen vom Australien Outback sieht und die Lovestory zu kitischig sein würde (sah so im Trailer aus find ich), aber das war beides mit nichten der Fall. Die Liebesgeschichte ist nie zu dominant oder gefühlsduselig, sodass man sich wünschen könnte, dass der Film schnell weitergeht im Text. Australien selber hat mich nie so gereitzt, aber die Aufnahmen von der Landschaft sind echt wunderschön, vor allem mit dem gewaltigen Soundtrack unterlegt.

Die Schauspieler machen ihre Sache gut, auch wenn Hugh Jackmanns Rolle wohl eher physisch anspruchsvoll sah. Nicole Kidman spielt gut wie immer, da gibt es nicht viel zu sagen. Am meisten beeindruckt Brandon Walters, der den kleinen Jungen Nullah spielt und der von Anfang bis Ende überzeugt . Immer wieder erstaunlich, wie KINDER sowas zustande bringen, vor allem, da der Stoff nicht gerade leichte Kost ist.

Dies wurde jedoch nie übermäßig pathetisch oder kitschig dargestellt, jedenfalls nicht für die Leindwand übertriebener, als in anderen Filmen über Krieg, Tod und Verlust. Am Ende hatte nicht nur ich einen Kloß im Hals, und das war bei mir schon lange nicht mehr der Fall.

Ich bin ohne große Erwartungen reingegangen und hab wieder mal gemerkt, dass das die beste Einstellung ist, wenn man sich einen Film ansieht.

Australia kann man meiner Meinung nach als Meisterwerk bezeichnen und er avanciert für mich noch zum besten Film des Jahres, ja, auch vor TDK, weil ich so eine große Story über Liebe und Krieg und Mut, Unterdrücker und Unterdrückte schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab, es aber mal wieder höchste Zeit dafür war, wie ich, als ich aus dem Kinosaal kam, gemerkt hab.
Auch war es wohl Zeit für einen Film über Australien, weil eine Frau hinter mir am Ende doch tatsächlich gefragt hat "Ist das wirklich so passiert mit den Aboriginies?"

Keine Ahnung, warum Austrlia bisher nur so mäßigen Erfolg hat, er verdient viel mehr. Heute als ich im Kino war, war der Saal allerdings voll, also wünsche ich den Machern, dass die Besucherzahlen weiter wachsen.


10/10
 

Raptor

New Member
sehr geile Kritik, werd ihn mir auf jedenfall im Kino geben

@mailcop
grr hast mein 2 min "nicht, durch gestrichen" Artwork weg editiert:squint:
 
Oben