Lady Vengeance

Snowbored

New Member
Der neue Kracher von Chan Wook Park - die Lady hat's mit jetzt schon angetan! :jabba:

Den wie ich finde grandiosen Soundtrack kann man sich übrigens hier kostenlos und legal runterladen!

Eine deutsche Website gibts übrigens auch schon!
 

Joel.Barish

dank AF
Mann, da warte ich schon seit über einem halben Jahr drauf und endlich scheint der Film ins Kino zu kommen (auch wenn er schon für diesen November angekündigt war).

Park Chan-Wook konnte mich bisher jedes Mal begeistern. Ein kraftvoller, visuell überaus schicker, stylischer und rasanter Stil und gewagte, dezent irre und kraftvolle Geschichten voller einzigartiger Charaktere.

Ich hoffe und schätze Mal, dass die komplett überarbeitete "Effekte-Fassung" ins Kino kommt. Passend zur Story wird der Film nämlich nach und nach schwarz/weiß - das war in der ersten Fassung noch nicht der Fall, wenn ich richtig informiert bin.

Endlich wird die Vengeance Trilogie komplettiert.
 
B

Bader

Guest
Dito Joel.Barish :smile:

Mr. Vengeance und OldBoy sind Meisterwerke und in meinem Besitz. Warte "genervt" auf die DVD Veröffendlichung von Lady Vengeance, wegen. Orginaltonspur... :uglylol:
 

Bittersweet

New Member
Ich freu mich drauf.
Hier aus einem anderen Forum

Review: Gleich vorweg - die Barock-Musik hier ist der absolute Hammer und hebt jede Szene noch zusätzlich um ein kleines Stück. Ich bin schon fast gewillt zu sagen, das die Musik dem Film zu dieser Note getrieben hat bzw. dieser Film ist. Als ich den Film zum ersten mal sah, hatte mir viel gefehlt und gab ihm noch eine Note 4. Die Darstellerin ist mir zu inkonsequent und viele Pausen trüben dieses Rache-Thema. Sie will Rache tut aber nichts dafür. Doch nach dem Film ging mir eins nicht mehr, und das wochenlang, aus dem Kopf. Die gnadenlos gute Musik. Als ich mir den Film nochmal ansah wurde eins sehr deutlich: ohne diese Musik wäre der Film ein Flop. Genau diese Musik macht die Szenen zu etwas besonderem, insbesondere bei sehr derben Szenen wenn die Musik Gas gibt. Beides zu trennen geht net.

Doch auf der 2. DVD der koreanischen Special Edition, gibt es den Film auch ohne Ton und in S/W zu sehen. Sollte künstlerisch wirken, was es ohne Zweifel auch ist. In der S/W-Version gibt es eine Szene wie aus Schindlers Liste als man im schwarz/weiß Film plötzlich rotes sah. Etwas ähnliches gibt es auch hier. Der Film ist künstlerisch, doch ohne die Musik kommt nichts bei mir an. Aber da es einige gute Szenen gibt, wie die Gefängnis-Rückblende oder die spätere Folterung, muß die Note verbessert werden. Ich mußte eingestehen besseres gesehen zu haben, als noch am Anfang angenommen, ähnlich wie schon bei A Tale of Two Sisters. Dieser Rache-Film verdient die...2.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Nach 10 Minuten Oo?
Also da kann man einen Film nicht einschätzen.. auch nicht dn größten schund..

Er ist zwar etwas wirr,aber nach 10 minuten.. ne :wink:.
 

Brick

Der mit der Mütze
höre seit gestern den soundtrack in der endloschleife herliche musik und das sage ich als metaler wenn der film nur halb sogut iss wie der soundtrack bin ich zufrieden!!!! stelle mir da passend zum trailer voll die emotionalen und durchgeknallen scenen zu vor.
 

Brick

Der mit der Mütze
gestern habe ich ihn nun endlich gesehen und ich bin einfach überwältig. ein wahres meisterwerk ohne auch nur den kleinsten mackel selbst die deutsche syncro ist top!

genau zu diesem thema habe ich mir schon immer einen film gewünscht und er stellt es genau so dar wie ich es mir in meinem tiefsten inneren vorstelle in dieser situation. und ich bin mir ziemlich sicher das 99% der menschen in genau dieser situation ebenso handeln würden. wer den film gesehen hatt wird wissen was ich meine. möchte jetzt hier nichts spoilern.

untermalt werben die makellosen bilder vom wunderschönen und immer stimmigen soundtrack pure emotion in musikform einfach herlich!

da ich mich voll und ganz mit dem film identifizieren konnte und keinen fehler entdecken konnte und selbst jetzt noch völlig überwältigt bin gebe ich mehr als die volle punktzahl.

11/10

ps: jetzt muss ich nur noch mister vengeance nachholen. bestellt ist er schon.
 

Puni

Well-Known Member
Toller Film, am Anfang aufgrund der ganzen Charaktere / Namen sehr schwierig zu folgen, doch dann wird er so richtig einzigartig, berührend, voll mit toller Musik.

8.8 / 10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Kommt nicht ganz an die Wucht von Oldboy ran aber auch der dritte Teil der Rache Saga ist sehr gelungen. Lee ueberzeugt als wunderschoener und gleichzeitig eiskalter Racheengel und auch Choi zeigt nach Oldboy wieder eine unglaubliche Wandlungsfaehigkeit.
Das Ganze ist gerade am Anfang komplex inszeniert mit Rueckblenden, Traumsequenzen und poetischen Bildern. Nur das Ende nimmt eine etwas unerwartete Richtung, die nicht ganz schluessig ist, und haette etwas straffer inszeniert werden koennen.
Trotzdem ein starkes Beispiel fuer modernes, ausdruckreiches koreanisches Kino.

8.5 von 10
 
B

batgadget

Guest
muss man dafür mr vengeance gesehen haben??? kenne nur oldboy und frage mich, ob die rachtrilogie in sich eine handlung hat oder alles komplett abgeschlossen ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, die Filme sind in sich geschlossen, kann man sich also alle getrost einzeln ansehen, ohne die anderen Filme zu kennen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
nein, muss man nicht, denk ich. Mr. Vengeance hab ich auch nicht gesehen. Nur das Grundthema ist gleich
und es kommen halt teilweise die gleichen Schauspieler vor.
 
J

jeremybentham

Guest
nope, komplett eigenständig

arg smokey, du nuss :uglylol:
 
Oben