Lady Vengeance

J

jeremybentham

Guest
Ihr seid alle Nüsse! Alle zusammen! :uglylol:

(du Nuss)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe nun auch den dritten Teil der Trilogie gesehen und fand ihn etwas schwächer als "Oldboy" und "Sympathy for Mr. Vengeance".

Besonders die erste Hälfte war etwas holprig. Aber die klassische Musik hat prima gepasst und auch hier gab es viele beeindruckende Bilder.

7,5/10

(Zum Vergleich: Oldboy hat von mir 9/10 und Mr. Vengeance 8/10 bekommen).

@BlackHawk: Nach 10 Minuten aus dem Kino gehen? :wow:
Also Geduld ist nicht gerade deine Stärke, kann das sein? :wink:
 
Original von Tyler Durden
@BlackHawk: Nach 10 Minuten aus dem Kino gehen? :wow:
Also Geduld ist nicht gerade deine Stärke, kann das sein? :wink:

Na ok 10 Minuten waren vielleicht doch ein wenig übertrieben. :wink: Ich glaube es waren so um die 20-30 Minuten, die ich vom Film gesehen habe. Irgendwie hat mich der Film gelangweilt. Vielleicht gebe ich dem Film noch eine Chance und sehe ihn mir nochmal an. Das war irgendwie der einzige Film bei dem ich aus dem Kino gegangen bin.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Wieder so ein Film bei dem ich mich selbst ohrfeigen könnte, warum ich solange gewartet habe.

Park Chan-wook zeigt hier ein beeindruckendes Werk über einen blutigen Rachefeldzug in Zusammenhang mit einer Portion Humor, tollen Bildern und vor allem einen wunderschön passenden Soundtrack. Lee Yeong-ae als eiskalter, emotionsloser Racheengel spielt ihre Rolle sehr überzeugend und es macht Spaß ihr zuzusehen. Auf übertriebene Gewaltdarstellung wird verzichtet und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Dennoch wird man sehr gut unterhalten. Durch Rückblenden kann man eventuell leicht den Überblick verlieren - besonders weil die Asiaten unaussprechliche Namen haben und stellenweise auch optisch leicht zu verwechseln sind.

Ich werde auf alle Fälle Sympathy for Mr. Vengeance gucken da der von der Kritik her ein Tick besser sein soll.

Fazit: Tolle Optik, klasse Schauspieler, tolle Story und ein verdammt genialer Soundtrack

8,5/10
 
Oben