Kontroll - Jeder muss bezahlen

Brick

Der mit der Mütze
[url]http://img294.imageshack.us/img294/7060/51jvp5d0hylss500bg4.jpg[/URL][/align]

vorweg eigentlich passt der film in keine rubrick hier im forum aber die hier ist es noch am ehesten, also hier auch eine kleine bitte wie w�re es denn mal mit einem part f�r alternative filme?


beim schl�ndern durch den saturn bin ich ich auf den oben genannten film gestossen und mein gesp�r hatt mich auch diesesmal nicht im stich gelassen habe da einen echten ��geheimtipp�� erwischt.

zu den fackten: er war der er�ffnungsfilm zum thema fantasy in cannes 2004 und hatt dort auch den preis f�r den besten nachwuchsfilm bekommen.
kommt aus ungarn und regie und drehbuch sind von Nimrod Antal.
glaube bin nich der einzige der noch nie was von ihm und den schauspielern geh�rt hatt.

zur story: es geht um eine chaotische truppe von fahrkarten kontrolleuren in der ungarer u-bahn die so zimlich mit allem konfrontiert werden was einem dazu so einf�llt ( p�beleienen pr�geleien flitzer und nat�rlich mecker vom chef etc ihr wisst schon) das geht so tag ein tag aus. doch pl�tzlich f�ng eine gestallt pl�tzlich an wahlos leute vor die u-bahn zu sto�en.....

alldas ist sehr witzig und spannend umgesetzt zudem hatt einer aus der truppe noch ein geheimnis das er mitsich tr�gt und w�rend des films auch noch in eine romanze rutscht.

kurzum; witzig spannend geheimnissvoll romantisch und einfach originell

haben den preis durchaus verdient wiedereinmal der beweis das man mit kleinen mitteln GROSSE filme machen kann.

von mir 10/10

n33dle

hier noch ein link zur page mit trailer und allem drum und dran

http://www.kontroll-derfilm.de/main.php
 
J

jeremybentham

Guest
http://img99.imageshack.us/img99/7381/kontrollyw9.jpg[/align]

Der U-Bahnkontrolleur Bulcsú (Sándor Csányi) ist schon ewig in diesem Beruf unterwegs und kämpft zusammen mit seiner Gruppe mit allerlei Problemen. Er kommt kaum noch aus dem U-Bahnnetz raus, die unterschiedlichsten Leute dort unten machen die Kontrolleure an und mit den anderen Ticketkontrolleuren gibt es dauerhaft Streit. Zudem versucht der Schwarzfahrer Bootsie (Bence Mátyási) jeden Tag auf's Neue, Bulcsú und seine Männer auszutricksen und ohne Bezahlung durch die dunklen Tunnel zu fahren. Aber das größte Problem ist zur Zeit ein Psychopath, der immer wieder unschuldige Menschen vor herannahende Züge wirft...(ofdb.de)

Gestern gesehen. War glaub ich der erste Film aus Ungarn, den ich gesehn hab. Und der Film ist wirklich aussergewöhnlich.

Das Szenario der Metro ist verdammt gut umgesetzt. Dazu bietet der Film echt alles. Sehr viel Witz, rasante Verfolgungsjagden, einen verdammt guten und eindringlichen Score, Spannung und einen Hauch Mysterie. Hätte nicht gedacht, dass man das derartig mixen kann. Das Ende ist sehr geschickt und als Regiedebut ist der Film verdammt hoch anzusehen.

Ganz klarer Geheimtip: 9.3/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei Media Markt, dürfte bundesweit sein, gibt es den zurzeit im Schuber für 5€ und ein paar Cent, hab leider nicht zugeschlagen.
 

Paddywise

The last man
hab hier im Forum überwiegend positive Kritiken zu den Film gesehen. Das Wochenende war ich dann auch nach langer Zeit wieder bei einem Mediamarkt. Auf der Hülle steht das es auf den Fantasy Film Festival ausgezeichnet wurde. Das ist für mich meistens ein gutes Zeichen. Donnie Darko, Haus der Tausend Leichen , The Devils Rejects wurden ja auch damit beworben.

Hatte mich auch mal bei der Bahn beworben weil ich einen Kumpel beim Schwarzfahren erwischen wollte, ist leider nix draus geworden :wink: , aber das nur nebenbei. Der Film ist was das angeht nicht besonders realistisch er spielt mit Klischees und zeigt den Alltag mehrerer leicht trotteliger Kontrolleure. Der Film ist an sich sehr lustig. Wer hat sich noch nicht gefragt wie die Arbeit bei nem Bahnhof bzw als Kontroleur ist. Einzigster Kritikpunkt ist das der Maskierte zu kurz kam. Dennoch wird man sehr gut unterhalten.

9 von 10 Punkte.
 

SofAKinG

New Member
Glaubt ihr wirklich dass dieser Film in den Comedy Thread gehört?
Hab ihn gestern gesehn und muss sagen dass ich ihn zwar gut aber ziemlich bedrückend fand, und eher weniger komisch

naja, is eigentlich auh egal solange es ein guter film is
 
Original von SofAKinG
Glaubt ihr wirklich dass dieser Film in den Comedy Thread gehört?
Hab ihn gestern gesehn und muss sagen dass ich ihn zwar gut aber ziemlich bedrückend fand, und eher weniger komisch

naja, is eigentlich auh egal solange es ein guter film is

war schon viel witziges dabei... hab ihn gestern gekauft... 5,99€ beim MediaMarkt. Fand ihn ok aber so richtig mitgerissen hat er mich jetzt nicht :squint:.

7/10
 

Paddywise

The last man
Original von SofAKinG
Glaubt ihr wirklich dass dieser Film in den Comedy Thread gehört?

Es ist wie Donnie Darko ein sehr guter ausgefeilter Genremix. Schwer das da zuzuordnen . Der Humoranteil überwiegt hier aber. Deswegen ist es doch nicht verkehrt den Film da einzuordnen.
 
Oben