Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Maggi

New Member
Man ey und ein weiteres Idol stirbt viel zu früh. Großartige Stimme, toller Performer. Den Mann werde ich vermissen....
Dazu hinterlässt er eine riesige Familie.

Sehr schockierend das ganze und einfach nur sehr, sehr traurig....
 

Envincar

der mecKercheF
6 Kinder...Geld wie heu...und trotzdem so unglücklich, dass er sich das Leben nimmt. In der Psyche steckt man echt nicht drin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin fassungslos.

Dass er seelische Probleme gehabt haben muss war ja unverkennbar in der Musik fundiert, aber Selbstmord? Bei einer Familie mit 6 Kindern? Viel zu früh, viel zu früh.

Chester Bennington hatte fraglos eine der markantesten Rockstimmen der letzten 15 Jahre. Rock hat einen guten verloren.

Habe LP 2001 live gesehen, kurz nachdem Hybrid Theory raus war. Hm, das erinnert einen nur wieder daran, gewisse Künstler doch unbedingt sehen zu gehen... so lange es geht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Habe es auch vor gut 30 Minuten gelesen und bin geschockt. Chris Cornell keine 2 Monate her und nun Chester..... R.I.P...
 

Slevin

New Member
Tragisch. :sad:
War früher großer Fan von LP, in letzter Zeit habe ich die Band leider gar nicht mehr verfolgt. Trotzdem eine schreckliche Nachricht...
Von außen betrachtet, ist es zwar immer schwer so einen Schritt nachzuvollziehen und er scheint ja schon einige Probleme gehabt zu haben, aber bei 6 Kindern kann das doch nicht der einzige Ausweg sein...
 

Porter

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Tragisch. :sad:
....ist es zwar immer schwer so einen Schritt nachzuvollziehen und er scheint ja schon einige Probleme gehabt zu haben, aber bei 6 Kindern kann das doch nicht der einzige Ausweg sein...
Und es kann dir manches mal nicht egaler sein oder dir noch zusätzlichen Druck machen dem nicht gerecht zu werden.
Tut mir schrecklich leid für alle hinterbliebenen weil Fragen offen bleiben, man zweifelt ob man nicht hätte was tun können oder schockiert darüber ist nichts bemerkt zu haben (Schreibe aus eigenen Erfahrungen, ich kenne beide Seiten...).

R.I.P.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Man, was für ein Schock am Morgen. :crying:
Dann auch noch Selbstmord. Tragisch.
Wie Porter schon sagt, baut diese Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft, dass man bei finanziellem, künstlerischem und familiärem Erfolg ja eigentlich der glücklichste Mensch der Welt sein muss, bei psychisch kranken Menschen manchmal noch schlimmeren Druck auf. Die Leute nehmen es nicht ernst weil, "Der hat doch alles". Depression beispielsweise ist aber einfach ein Krankheit. Eine Fehlverschaltung im Gehirn, gegen die auch Geld nichts hilft. Diese Leute leiden.
Natürlich nicht nur die mit Geld.

Jedenfalls viel zu früh. Ein toller Sänger.

RIP
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Schreckliche Nachricht. Gestern Abend wirklich nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Ein Idol meiner Kindheit leider viel zu früh gegangen :crying:
RIP
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Erstaunlicherweise machen extreme Persönlichkeiten, gerade mit starken emotionalen Neigungen jeglicher Art, auch extrem intensive Musik, vielleicht sogar die Beste die es gibt. Das ist in nahezu allen Musikgenres zu verfolgen. Wobei, wenn man es recht bedenkt, so erstaunlich ist das gar nicht, eher eine logische Schlußfolgerung.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wirklich schlimm. Erst vor wenigen Wochen war noch ein Bericht von ihm in der Zeitung. Darin wurde beschrieben wie er seine Drogensucht besiegte und bereits jahrelang mit Suizid Gedanken kämpfte. Der Artikel war allerdings eher so aufgestellt, als wenn er diese Gedanken über Bord geworfen hätte und quasi nun mit sich im Einklang war. Traurig. Ich wünsche der Familie viel Kraft.
 

Porter

Well-Known Member
Evtl wird da zu viel hinein interpretiert aber gestern war ja auch Chris Cornell sein Geburtstag und die beiden sollen wohl sehr enge Freunde gewesen sein, Chester wohl auch Pate eines seiner Kinder. Stimmt noch noch trauriger das Familie Cornell und Anhang grade schon so eine schlimme zeit durch machen und nun auch noch ein enger Freund sich auch das Leben genommen hat. So traurig, evtl sind sie ja einander eine Stütze gewesen... Diese Geschichte ist halt einfach unheimlich traurig...
 

Lunas

Well-Known Member
R.I.P

Ich mochte seine Stimme.

Das mit dem Selbstmord erschreckt mich eher weniger, in den letzen 10-15. Jahren haben sich in alleine in meinem Umfeld 12.Personen das leben genommen. Von 16-60 alles dabei. Da stumpft man ein wenig ab.
 

Noermel

Well-Known Member
Also wenn man mal so FB durchforste wird seine Tat hauptsächlich verteidigt so auf die Art " ja er hatte halt Depressionen und konnte nicht mehr lasst ihn doch"
Aber weh man sagt es sei egoistisch und feig gewesen. Dann kommen alle Depressions Experten und wären wir im Mittelalter würde man auf dem Scheiterhaufen laden.

Unglaublich.

Ich möchte die Krankheit nicht verharmlosen und weiß auch das sie nur therapierbar ist und nicht heilbar aber das ganze gut zu heisen geht dann doch zu weit.
 

Constance

Well-Known Member
Im Prinzip hat dir niemand zu sagen was du mit deinem Leben anzustellen hast. Also kann man es nur akzeptieren. Jeder, der behauptet es sei egoistisch, ist zum Teil im Recht...nur nicht ganz zu Ende gedacht. Wenn du selbst wirklich 0 Sinn mehr für dein Leben siehst (persönlich kann ich das aufgrund der Unvorstellbarkeit nicht nachempfinden), dann ist es das Beste für dich selbst dem seinen Ausweg oder Frieden zu ebnen. Und wie dieser Weg aussieht liegt ja auch immer in der Schwere der Depression.

RIP. Wieder etwas einst tolles zu Ende...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin auch etwas schockiert. Er war ein guter Musiker und früher habe ich viel von der Band gehört.
R.I.P.
Constance schrieb:
Im Prinzip hat dir niemand zu sagen was du mit deinem Leben anzustellen hast. Also kann man es nur akzeptieren. Jeder, der behauptet es sei egoistisch, ist zum Teil im Recht...nur nicht ganz zu Ende gedacht. Wenn du selbst wirklich 0 Sinn mehr für dein Leben siehst (persönlich kann ich das aufgrund der Unvorstellbarkeit nicht nachempfinden), dann ist es das Beste für dich selbst dem seinen Ausweg oder Frieden zu ebnen. Und wie dieser Weg aussieht liegt ja auch immer in der Schwere der Depression.
Ja, wenn man allein lebt und keine Familie hat, dann würde ich das vielleicht etwas besser verstehen. Aber wenn jemand eine Frau und viele Kinder hat, müsste man vielleicht auch ein bisschen Rücksicht auf sie nehmen und daran denken, wie dieser Selbstmord ihnen zu schaffen machen wird. Vor allem die Kinder werden bestimmt eine Weile brauchen, bis sie das halbwegs verarbeitet haben.
Aber ich würde ihn deswegen jetzt trotzdem nicht verurteilen, weil ich nicht weiß, wie zurechnungsfähig er war. Meiner Erfahrung nach neigen die depressiven Menschen oft dazu, nur die eigenen Probleme zu sehen, und denken dabei nicht an die Anderen. Oder wenn, dann nur an die hungernden Kinder in Afrika oder an die Ungerechtigkeiten gegenüber den Ureinwohnern von Amerika. Aber das unmittelbare soziale Umfeld wird dabei außer Acht gelassen ... Das klingt jetzt härter als ich es meine, aber ich hoffe, dass man versteht, was ich damit sagen will.

Vor einigen Jahren hatte ich auch ein paar depressive Phasen, aber die konnte ich zum Glück überwinden. Und im Nachhinein betrachtet, muss ich sagen, dass ich in der Zeit egozentrisch war.
 

Noermel

Well-Known Member
Depressive erinnern mich auch irgendwie an Obdachlose denen könnte auch geholfen werden aber sie wollen es nicht. Sie bleiben lieber obdachlos weil sie zu stolz sind Hilfe anzunehmen und eig auch gar nicht die Lust und Kraft haben ihr Leben zu ändern also bleiben sie dabei.
Wenn man sie dann drauf anspricht werden sie sauer und sogar gewalttätig. Ein Depressiver will meist auch seine ruhe und auch nicht drauf angesprochen werden "nein ich bin depressiv halt die fresse" auch hier das Gleich Muster bloß nicht damit auseinander setzten könnte ja vielleicht doch klappen aber nein dann muss ich mich ja dem Leben stellen das ist so anstrengend. Nein nein ich bin depressiv Punkt aus.
Mag sein das dass nicht auf alle zutrifft aber so das was ich so alles gelesen habe bei FB. Alle verteidigen sie die Depression sozusagen "Jeder hat ein Recht auf Depression und das läßt sich niemand nehmen aber wehe man sagt was dagegen" dann explodieren sie regelrecht.

Ja ein betroffener Hund bellt.

Es ist ja auch viel leicht zu sagen ich bin depressiv als sich dem Leben zu stellen und selbsmord is der einfachste Ausweg überhaupt.

Ein Schlag ins Gesicht von Menschen wo zb Arme und oder Beine verloren haben oder sonst was und trotzdem weiter leben.
 
Oben