The Astronaut Farmer ~ Billy Bob Thornton

Denyo

New Member
The Astronaut Farmer[/align]
http://img149.imageshack.us/img149/6238/posterastrohn6.jpg [/align]

Genre: Drama

Land: USA/2006

Studio: Warner Bros

Kinostart USA: 23.02.2007

Kinostart Deutschland: steht noch nicht fest

Regie: Michael Polish

Drehbuch: Michael Polish, Mark Polish

Cast: Billy Bob Thornton, Bruce Willis, Bruce Dern, Virginia Madsen, Julie White

>> Trailer <<

Inhalt:
Charles Farmer (Billy Bob Thornton) ist Astronaut bei der NASA und träumt schon seit der Kindheit davon, in den Weltraum zu reisen. Er muss jedoch diesen Beruf aufgeben, da seine Arbeitskraft auf der Familienfarm dringend benötigt wird. Der Wunsch nach der Weltraumreise ist allerdings noch immer groß, und so beginnt Charles wagemutig, in seiner Scheune an diesem Traum zu arbeiten. Er braucht 15 lange Jahre, um seine eigene Rakete aus NASA-Abfällen zu bauen. Die Regierung hat allerdings schon Wind von der Sache bekommen und versucht, das Unterfangen zu unterbinden.

[url]http://img209.imageshack.us/img209/5482/astronautfarmer06cc6.th.jpg[/URL][/align]
 

Joel.Barish

dank AF
Ich finde, das klingt ganz wunderbar. So eine skurrile, eigenbrödlerische Geschichte mit dem Kontrast zwischen Landleben und Astronautendasein. Klingt toll und nach Tragikkomödie.

Billy Bob Thornton finde ich zwar nicht sooo sympathisch, halte ihn aber für einen tollen Schauspieler und Bruce the Willis ist eh cool.
Außerdem mag ich das untere Poster, mit der gespiegelten Kuh im Visier.

Hier bleib ich dran.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Trailer sieht zwar ein bisschen humorvoller und "rasanter" aus, als ich es mir vorgestellt hatte, aber dennoch denke ich, dass uns hier ein skurriles, schönes Werk erwartet.

Auch wenn die Story im Trailer mehr wirkte, wie das übliche "glaub an dich" und "Buuh Regierung. Yeah Astronaut Farmer!!!", finde ich das Ganze sehr ansprechend. Kein Must-See, aber sehr interessant.
 
J

jeremybentham

Guest
Der Trailer is toll... ich will dne Film unbedingt sehen. Nur zeigt der schon zu viel :/

Hoffentlich kommt der bald.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, das stimmt. Zeigt schon ne Menge. Eine Unsitte, die immer mehr Trailer für sich entdeckt haben.

SPOILER:

Scheint ja, als würde die Rakete tatsächlich fliegen, den Blicken da nach zu urteilen, aber vielleicht will man uns auch nur auf eine falsche Fährte locken.

ENDE.

Über den Starttermin ist noch nichts bekannt, aber in Holland und Belgien kommt der Mitte April raus (sagt zumindest imdb.com) und ich bezweifle, dass der viel früher hier gezeigt wird.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Also... ich war gerade im Kino.. Heinz Preview..
und könnte vieles über diesen Film sagen... aber ich hab zufällig gerade auf einer anderen Seite etwas gelesen was ich 1zu1 unterschreibe:

Filmstarts.de Gastkritik;
Herr (Bo Ring, 04.12.07 16:12)

Nach dem Film bleibt eine große Frage. Welche Zielgruppe soll er zufrieden stellen?

Für den anspruchsvollen Kino Besucher ist er nichts, weil zu dünn, unmoralisch (Traum > Risiko der Familie) wie unlogisch ist. Außerdem greift er an einigen Stellen grob fahrlässig in die Story-Trickkiste und manövriert sich "schwupps-di-wupps" aus ausweglosen Situationen.
Für Action-Fans ist der Film schlichtweg zu langsam und langweilig.
Die Komik dürften mit ein zwei netten Sprüchen als Ausnahme jedem Comedy-Fan zu plump sein.
Da er auch Kindern zu trocken sein dürfte, bleibt nur eine Schlussfolgerung...

Es ist ein Senioren-Film.

Der alternde Hauptcharakter, die Story um einen gescheiterten Traum, die Familiensituation und schließlich auch der "nützliche" Großvater, spricht alles dafür.
Und auch der Spannungsbogen könnte als Schonung für die "Pumpe" verstanden werden.

Fazit:
Der Film macht fast alles schlecht. Von den CG-Effekten, über die Dialoge, zu dem Plot; alleine die Darsteller spielen solide.
Insgesamt hatten wir selten eine so langweilige Sneak.

-----------------------------------------
Ich bin als GROSSER SCIFI Fan in diesen Film gegangen. Ich gehöre zu den Leuten die sich jede Weltraum und Universum Doku reinziehen wenn sie laufen.. aber dieser Film.. hach.. nicht das ich zuviel erwartet hätte.. aber es wurde so wirklich gar nix gut gemacht.

Nach der ersten Std. passiert auf einmal etwas sehr dramatisches und ich hatte den Eindruck die Hälfte der Zuschauer (Saal war voll) hat es aus dem Schlaf gerissen.


Ich geb dem Film 3 von 10 Raketen und noch ne halbe weil ich mich jedesmal über BilliBobs Zähne amüsiert habe.. sind die echt? Der sieht irgendwie aus wie nen.... Idiot.
 

Spike

New Member
ich will mir den film vielleicht antun, den gibts hier im amiland schon auf dvd ... also fliegt er wirklich jetz innen weltraum ?
 

Lukas

New Member
fand die komik des films super billy bob und bruce und am besten die 2 cia agenten mit dem star wars klingelton ich lieg immernoch aufm boden :biggrin:
 
Oben